Die eine allgemeingültige Wahrheit oder individuelle Wahreiten?

Ich bleib dabei, eine Wahrheit die man so klar und platt auf Tafeln schreiben und formulieren könnte, anstatt sich ihr langsam und behutsam und feinfühlig anzunähern, wäre langweilig und nicht der Rede wert. Da fehlt doch die ganze Erlebens-Qualität, der Biss, der Pfiff, die Erhabenheit, die Empfindung, die Leidenschaft, kurz das Leben. Sein wir doch froh dass wir's nicht so einfach formulieren können.
 
Werbung:
Aber ich glaube, da sind wir uns einig, KEINER hier, glaubt sich ernsthaft im Besitz der absolut für alle allgemeingültigen Wahrheit.

Doch, gleich im Anfangsposting schreibt das aber der Threaderöffner.

Warum sträubt man sich dagegen, das Jesus der Weg die Wahrheit u. das Leben ist?

...
...
...

Warum also sträubt man sich dagegen, gegen diese allgemeine Wahrheit?

:)
 
Ich bleib dabei, eine Wahrheit die man so klar und platt auf Tafeln schreiben und formulieren könnte, anstatt sich ihr langsam und behutsam und feinfühlig anzunähern, wäre langweilig und nicht der Rede wert. Da fehlt doch die ganze Erlebens-Qualität, der Biss, der Pfiff, die Erhabenheit, die Empfindung, die Leidenschaft, kurz das Leben. Sein wir doch froh dass wir's nicht so einfach formulieren können.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wenn ich mich aber der Kommunikation in Gedanken stelle,
bin ich dann nicht bereit mich über das Fenstergeländer hinauszulehen?
Ich s:banane:chreib immer was ich erlebte, aber so viele spielen in selbst erdachten Weissheiten und blenden, nein das Spiel die Gedanken wohinzuführen damit es weitergeht ist spannend. Lasst uns weiterquargeln,
Was ist das Gegenteil der letztendlichen und allumfassenden
Wahrheit?

lg Lupo

lg Lupo
 
Wenn dem so wäre hätte der Schöpfer zu Anfang eine Tafel aufgestellt und sie drangeschrieben, für alle lesbar ;) Und wahrscheinlich noch für jeden ein extra Täfelchen mit "da geht's lang". Und ich glaub dann wär's recht langweilig geworden, das Ganze.
Aber wie gesagt, ich glaub das war nicht eigentlich das Thema hier, soweit ich Schafhirtes Eingangspost richtig verstanden habe.

Wenn wir unser Ego runterschrauben...und begreifen, dass wir ALLE sowieso aus einer Welt kommen .,,,....wäre das Problem eigentlich gelöst.
Gleichzietig uns gegenseitig und sich selbst gleichzietig zu respektieren, so wie wir sind.

Da sehe ich schon wieder Menschen, die Kommen und sagen: "Soll ich Mörder und Vergewaltiger respektieren? Soll ich alle Verbrecher der Welt respektieren?

Da fängt schon ein Konflikt an...und damit macht der Mensch sein Leben so kurz, wenn er seine Energie für solchen Konflikte verschwendet. Besser wäre es zu denken, wie ich mich selbst verbessere und damit meine Umfeld, die gleichzeitig sehr groß und großartig sein kann.

Gute Nacht

Das wahr meine Konversation am Freitag Abend.

Schönes Wochenende für Euch.
 
Ich habe seit Jahren immer wieder resigniert, dass meine Post grad überschrieben werden


Diesmal lass ich das nicht zu:


Es ist wichtig, dass wir uns bewusst bleiben, dass es aus menschlicher Sicht
KEINE Wahrheit gibt
 
Hast du schon einmal versucht die ZEIT zu beobachten?
Ganz Schnell: Die Fahne bewegt sich im Wind. Die Wolken ziehen vor dem Mond, es knackst irgendwo, ein Motorengeräusch, es drückt am Sessel...
probier das mal.

Dann kriegste auch keinen Hexenschuss beim Knuddeln...:D
Nö, noch net probiert, hab keinen Hexenschuss, eher grad Probleme mit der Verbindung :D Kannst jetzt so oder so sehen.

OT Gibts hier grad update oder sowas? Oder spinnt nur mein Inet grad...


Joa, Lucia... für mich stand die Überschrift "Die eine allgemeingültige Wahrheit oder individuelle Wahreiten?" im Vordergrund, weil alles andere, wenn man es spitz auf spitz diskutieren will, fast unausweichlich zu Nonsens führen muss und das bei einem Thema, wo für mich persönlich außer Frage steht, wer die Wahrheit wirklich gepachtet hat... Ich für mich hab mich für die individuelle Wahrheit entschieden, darf doch jeder seine individuelle Wahrheit in sich haben, wenns Gesicht dann zum Strahlen anfängt, ist doch super :D
 
Werbung:
Ich habe seit Jahren immer wieder resigniert, dass meine Post grad überschrieben werden


Diesmal lass ich das nicht zu:


Es ist wichtig, dass wir uns bewusst bleiben, dass es aus menschlicher Sicht
KEINE Wahrheit gibt

Ich überschreibe dich jetz liebe wren.:D:)

Es gibt eine algemeingültige Wahrheit!!!

ob es dir passt oder nicht...:kiss4::umarmen:

Und ich kenne sie.
 
Zurück
Oben