Die eine allgemeingültige Wahrheit oder individuelle Wahreiten?

Werbung:
Die letztgültige Wahrheit in Worte zu fassen. Geht nicht.
Dafür ist erstens die Sprache zu begrenzt und zweitens deine Wahrnehmung.

Da hilft auch kein Umeinanderdiskutieren.
lg Lupo
 
Mit Verlaub zu vermeinen, ich glaub das war gar nicht zur Debatte, wenn ich es recht verstehe.

Wenn du die letztgültige oder allgemeingültige Wahrheit ansprechen willst
musst du sie formulieren können,
- die Evolution
- den Sinn
- hinter den Vorhängen - die Schöpfer
- dein Teil in der Welt - Kennst du den schon deinen richtigen und wahren Platz
wofür du auserkoren wurdest - das zu Tun?

lg Lupo
 
Wenn dem so wäre hätte der Schöpfer zu Anfang eine Tafel aufgestellt und sie drangeschrieben, für alle lesbar ;) Und wahrscheinlich noch für jeden ein extra Täfelchen mit "da geht's lang". Und ich glaub dann wär's recht langweilig geworden, das Ganze.
Aber wie gesagt, ich glaub das war nicht eigentlich das Thema hier, soweit ich Schafhirtes Eingangspost richtig verstanden habe.
 
Joa, glaub auch, man sollte das nicht allzu ernst nehmen mit der "Wahrheit" :D

Also eine hitzige Diskussion deswegen anzufangen, fände ich persönlich übertrieben.

Es ist schön, darüber zu philosophieren, verschiedene Sichtweisen zusammenzutragen, etwas über diese zu erfahren, auf sich wirken zu lassen.

Aber ich glaube, da sind wir uns einig, KEINER hier, glaubt sich ernsthaft im Besitz der absolut für alle allgemeingültigen Wahrheit.

Bissle locker angehen, dann kann man auch mal den Blickwinkel wechseln, ohne, dass man gleich nen Hexenschuss bekommt :banane:
 
Wenn dem so wäre hätte der Schöpfer zu Anfang eine Tafel aufgestellt und sie drangeschrieben, für lle lesbar ;) Und wahrscheinlich noch für jeden ein extra Täfelchen mit "da geht's lang". Und ich glaub dann wär's recht langweilig geworden, das Ganze.
Aber wie gesagt, ich glaub das war nicht eigentlich das Thema hier, soweit ich Schafhirtes Eingangspost richtig verstanden habe.

Er hat´s wohl so gemeint wie´s in der Überschrift steht.
Gemeinsames Knuddeln ist nicht das Ziel;)

Mir fällt gerade die Bhagwad Githa ein mit den unendlich vielen Götter und Dämonen, so um den Irrsinn und die vielen Fenster einsehen zu können, eines Hauses welches sich Leben von Außen betrachtend beschreibt.
Nein die Diskussion ob es sich (auch wirklich?) lohnt dem Ego die Treue zu halten ist es immer wert mithineingetragen zu werden.

lg Lupo
 
Joa, glaub auch, man sollte das nicht allzu ernst nehmen mit der "Wahrheit" :D

Also eine hitzige Diskussion deswegen anzufangen, fände ich persönlich übertrieben.

Es ist schön, darüber zu philosophieren, verschiedene Sichtweisen zusammenzutragen, etwas über diese zu erfahren, auf sich wirken zu lassen.

Aber ich glaube, da sind wir uns einig, KEINER hier, glaubt sich ernsthaft im Besitz der absolut für alle allgemeingültigen Wahrheit.

Bissle locker angehen, dann kann man auch mal den Blickwinkel wechseln, ohne, dass man gleich nen Hexenschuss bekommt :banane:

:thumbup:
Wahrlich, einen Hexenschuss könnt' ich jetzt allerdings nicht gut gebrauchen.
 
Werbung:
Joa, glaub auch, man sollte das nicht allzu ernst nehmen mit der "Wahrheit" :D

Also eine hitzige Diskussion deswegen anzufangen, fände ich persönlich übertrieben.

Es ist schön, darüber zu philosophieren, verschiedene Sichtweisen zusammenzutragen, etwas über diese zu erfahren, auf sich wirken zu lassen.

Aber ich glaube, da sind wir uns einig, KEINER hier, glaubt sich ernsthaft im Besitz der absolut für alle allgemeingültigen Wahrheit.

Bissle locker angehen, dann kann man auch mal den Blickwinkel wechseln, ohne, dass man gleich nen Hexenschuss bekommt :banane:

Hast du schon einmal versucht die ZEIT zu beobachten?
Ganz Schnell: Die Fahne bewegt sich im Wind. Die Wolken ziehen vor dem Mond, es knackst irgendwo, ein Motorengeräusch, es drückt am Sessel...
probier das mal.

Dann kriegste auch keinen Hexenschuss beim Knuddeln...:D
 
Zurück
Oben