Meditation und die Wahrheit über Judo und Tarot

@Ela
Dir scheint die persönlich Du-Ebene sehr am Herzen zu liegen.

Ich sehe keinen Grund mehr, auf deine Beiträge inhaltlich einzugehen, außer dir auf der Meta-Ebene noch einmal mitzuteilen, dass ich keinen Grund sehe, auf deine Beiträge einzugehen.

Es ist natürlich schon lustig, dass Du mein Verhalten auf dich beziehst und es dann so erlebst, als würde ich nicht auf dich eingehen :clown:

Ich gehe auf den zweite Beitrag des Gnosis_Studenten ein. Ich habe übrigens noch keinen Thread gesehen, in dem alle Beiträge auf den ersten Beitrag eingehen. Und bei dir ist das so gut wie nie der Fall. Lass mich doch einfach selbst entscheiden, worauf ich eingehe :)

Versuche doch einfach mal die ganz normalen Regeln in einem Forum zu beachten, nicht ständig das Verhalten anderer auf dich zu beziehen und sie nicht permanent auf einer persönlichen Ebene anzusprechen und schon gar nicht, was sie aus deiner Sicht zu tun und zu lassen haben.
Das wäre bestimmt ein großer Entwicklungs-Schritt.

Liebe Grüße :liebe1:
Energeia
 
Werbung:
Hallo Niemand,

wenn Du ihn magst, dann kannst Du ja gerne mit ihm schreiben. Bestimmt ist er ein Lieber. Und wenn Du dich mit ihm verstehst, dann macht dir das bestimmt doppelt Spaß. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber es ist schön, wenn Kommunikation stattfindet :)

Ich will ihn nicht allgemein verurteilen.

Ich persönlich möchte mit ihm aber keinen Kontakt - das ist meine persönliche Entscheidung. Ich möchte ihm nicht andauernd wiederspiegeln, dass seine Perspektivenübernahmeversuche ständig scheitern, seine Beiträgen lösen in mir keinerlei Interesse aus und zwischen ihm und mir findet keine Kommunikation statt, da es zu keinem Perspektivenwechsel kommt.

Vielleicht kannst Du mich ja auch verstehen :)

Liebe Grüße :liebe1:
Energeia
 
Ja sicher verstehe ich Dich auch und ich verstehe auch weiterhin, das man nicht versuchen sollte, andere nach seinen eigenen Gesichtspunkten zu verbiegen. Jeder muss und kann nur selber dahinterkommen. Erzählt man jemand z. B. von einem leeren Geist... er wird es nicht kapieren was das ist, solange er nicht selbst die Erfahrung gemacht hat, Vastehst mi ? :liebe1:
 
Lieber Niemand,

genau so ist es :)

darin üben wir uns :clown:

...im geduldigen, gleichmütigen Beobachten (der anderen und uns selbst), Erfahrungen sammeln und entwickeln :liebe1:

Liebe Grüße :liebe1:
Energeia
 
Energeia schrieb:
Lieber Niemand,

genau so ist es :)

darin üben wir uns :clown:

...im geduldigen, gleichmütigen Beobachten (der anderen und uns selbst), Erfahrungen sammeln und entwickeln :liebe1:

Liebe Grüße :liebe1:
Energeia

Wunderbar ! Dann kannn ich ja jetzt sanft- und gleichmütig in mein Bettchen schlüpfen. A guats Nächtle allerseits :liebe1: :sleep2:
 
Hallo Alle,

meist sind unsere Bemerkungen und Meinungen über Etwas sehr engstirnig und entsprinen einer gewissen "Unwissenheit"....wir deklarieren und verurteilen Andere oder Neues, weil es nicht in unseren passenden kleinen Horizont passt, nicht mit unserem verkorksten armseligen rationellen Gedankengut übereinstimmt.

Wir bedienen uns unserer Strenge und verurteilen und in Wirklichkeit sind wir
nichts als Unwissende.

Wir sind von unserem eigenem falschen Bewusstsein, unserer subjektiven Programmierung überzeugt und erklären alles Andere als "dämlich".

Wir sind von unseren eigenen schönen Worten sooo fasziniert, lieben es uns selbst in ein schönes LIcht zu stellen und fesch esoterisch zu wirken.

Aber bei all dem Frage ich Euch: Wo ist unser wahres Wissen, was haben wir wirklich durch direkte Erfahrung erfahren, für was können wir Zeugnis ablegen, weil wir es selbst durch Arbeit in unserem Inneren erfahren haben.

Wollen wir weiterhin uns Intellektuell bekriegen oder versuchen der Wahrheit auf den Grund zu gehen?

Wir können lernen den Verstand zu zähmen, in dem wir uns mit unserem kleinen Teil an Göttlichkeit, nämlich "Essenz" , verbinden.
In den Büchern von Meister Samael sind diese Techniken genauestens erlärt,
ich kann sie Euch allen nur wärmstens empfehlen!

Lieben Gruss und kindlichen Geist für Euch

Student
 
Elaminato schrieb:
Wenn ich der Gnosis_Student wäre, dann muss ich ganz ehrlich sagen, dass mir dein Posting überhaupt nichts bringen würde. Du beschreibst in deinem Posting viele Dinge, aber Hilfe ist für mich dort keinerlei zu sehen. Du gehst auf mich gar nicht ein. Aus meiner Sicht leierst du einfach nur etwas runter. Zu dem ursprungstext sagst du auch nichts...
Energeia schrieb:
Ich sehe keinen Grund mehr, auf deine Beiträge inhaltlich einzugehen, außer dir auf der Meta-Ebene noch einmal mitzuteilen, dass ich keinen Grund sehe, auf deine Beiträge einzugehen.

Es ist natürlich schon lustig, dass Du mein Verhalten auf dich beziehst und es dann so erlebst, als würde ich nicht auf dich eingehen :clown:
Ich will hier nicht Ela in Schutz nehmen - aber sein Einwand hat was. Mal ganz konkret: Was du schreibst, Energeia, ist aus einem wissenschaftlichen Standpunkt besehen zwar hochinteressant. Aber wenn es darum geht, die Identifikation mit dem Verstand loszuwerden, hilft diese Theorie kein Mü weiter, sie ist dafür völlig wertlos. Und genau hier würde es mich interessieren, was du denn - nebst der Theorie - sonst noch anzubieten hast.
(Nicht zuletzt, weil ich es an mir selbst sehe, wie hartnäckig sich die Identifikation mit dem Verstand hält. Wilber nennt das den Apollo-Komplex, die Identifikation mit dem Denken ganz generell, also nicht mit einzelnen Gedankeninhalten. Darüberhinaus kennt er auch noch den Vishnu-Komplex, also die Identifikation mit höheren Meditationserscheinungen, leider konnte ich hierzu fast keine weiteren Infos finden. Übrigens erkennst du am "Pyramiden-Thread", wie sehr die lieben Mitforis Opfer ebendieses Vishnu-Komplexes sind. Wobei ich mich da nicht ausnehme. Dieser Komplexe wird sich der Mensch erst auf den transpersonalen Entwicklungsstufen bewusst. Daher sind sie der herkömmlichen Psychologie nicht bekannt.)
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
In dem Text stehen einige gute Sachen aber auch eine Sache die total dämlich ist, nämlich die hier:



Nun: Wer lernt denn die Herrschaft über den Verstand zu erlangen ? Wer ist es der den Verstand zähmt ?

Der Verstand ist dann gezähmt durch den Herrscher des Verstandes.
 
Zurück
Oben