der Zwang zu denken

T

tomsy

Guest
der zwang zu denken um von denken wegzukommen,
einzig was hilft ist die aktzeptanz das denken so zu lassen
wie es ist ohne einzugreifen,
das denken ist so verflixt dass es bedigungen stellt,
erst nochmals denken dann aktzeptieren,
eine denkende spirale die sich selbst versucht aufzulösen,
nicht durch denken kommt man raus...
 
Werbung:
eugenique schrieb:
Pardon, Tommy,
gab's für Dich damals einen Sinn in der Schule,
und wie ist es jetzt, bitte ? :)

so lange ich in der schule war fand ich sie langweilig und war unmotiviert. im nachhinein sehe ich der sinn der schule.
 
Es muss gedacht werden - richtig.

Welches ist die Motivation hinter dem zwanghaften Denken, Tomsy? Es gibt einen Grund dafür, warum die Menschen dauernd denken, ein zugrundeliegendes Motiv oder eine Absicht, wenn du so willst.
 
fckw schrieb:
Es muss gedacht werden - richtig.

Welches ist die Motivation hinter dem zwanghaften Denken, Tomsy? Es gibt einen Grund dafür, warum die Menschen dauernd denken, ein zugrundeliegendes Motiv oder eine Absicht, wenn du so willst.


wir leben doch durch bilder, die sich der geist, die sich das denken macht. diese bilder werden immer neu hinzugefügt, während andere abgelgegt werden, oder?
solange wir uns bilder machen, denken wir...
kann das je aufhören?
wenn der vorgang sich ein bild zu machen aufhört, endet dann auch das denken?
das denken ist materie, das denken ist folge von gedächtnis. gedächtnis ist folge von erfahrungen, die immer grenzen hat und einseitig ist. sind deshalb wohl unaufmerksam.
im zustand der aufmerksamkeit kommt man wohl nicht dazu sich bilder zu machen, oder?...

shanti
 
Werbung:
fckw schrieb:
Es muss gedacht werden - richtig.

Welches ist die Motivation hinter dem zwanghaften Denken, Tomsy? Es gibt einen Grund dafür, warum die Menschen dauernd denken, ein zugrundeliegendes Motiv oder eine Absicht, wenn du so willst.

um sich der unsicherheit zu stellen. seine erschaffte mentale persönlichkeit zu beschützen. das ist das motiv. so ganz grob.
 
Zurück
Oben