ich steh an ... :-(

Skarto schrieb:
hallo ihr!

ich hab zur zeit eine total erdrückende phase und ich weiß einfach nicht, was ich tun soll ... ich hab das gefühl als wolle jetzt grad nichts funktionieren ...
ich arbeite 42h in der woche und mache nebenbei auch noch die abendschule, zur zeit bin ich mit test's und schularbeiten so überhäuft, dass ich zu nichts komme. ich bin seit 3 wochen nicht mehr aus gewesen, mir kommt vor als würd ich nur mehr am lernen sein und dann kommts mir aber vor als hätt ich gar nichts getan, obwohl ich mich echt bemühe ... es will einfach nicht, es geht einfach nicht ... ich fühl mich total ausgelaugt und dann belastet mich die liebe auch noch ... ich bin single und zur zeit mehr oder weniger unglücklich verliebt, in einer hinsicht denk ich mir, lass den idioten, wenn er nicht weiß was er will, dann soll er's bleiben lassen und ich will mich nicht länger quälen, aber andererseits liebe ich diesen menschen überalles und ich hab die hoffnung doch noch nicht aufgegeben ... ich hab ihn jetzt seit 3 wochen nicht mehr gesehen und die sehnsucht ist gigantisch ... es erdrückt mich, gerade jetzt wo ich soviel um die ohren hab. ich kann mich nicht mal ablenken, weil ich doch auch wieder ständig am lernen steck ...

ich frag mich jedes mal, warum ich mir das nur antu?????? spiel mit dem gedanken davon wegzukommen, aber ich schaffs einfach nicht ...
die schule macht mir auch kopfzerbrechen ... es erdrückt mich alles und das mit 23 jahren ... *heul*

kennt das wer? wie komm ich da am besten raus???:(

naja ich kann nur eines dazu sagen, in jeder hinsicht einen gang zurückzuschalten. ist mir heuer im winter auch so gegangen.

ich habe ein wenig mit allem zurückgesteckt und schaue wieder mehr auf meine bedürfnisse. was brauche ich als mensch, als frau. jetzt gehts mir wieder gut und ich habe power :)
 
Werbung:
Auch wenn du so viel stress hast und du denkst, du hast keine zeit für anderes, dann zwinge dich dazu dir freizunehmen.. besuch mal für 1-2 Stunden deine Freunde und rede mit ihnen über das was dich im moment belastet und lacht wieder mal ein bisschen über die alten zeiten, dann ist das lernen ja auch leichter, weil das hirn dann entspannter und erleichteter ist... probiers mal
 
Hallo!

Ich war bis vor kurzem auch nur am arbeiten, hatte kaum Zeit für die angenehmen Dinge im Leben.
Seit einiger Zeit ist alles anders, und so kann ich mich auch wieder mehr über die Kleinen Dinge im Leben freuen, ich geniesse alles viel intensiver als zuvor. Schön ist das....du brauchst in jedem Fall mal eine Pause! Zum Glück stehen die Ferien bald vor der Tür!!!

Alles Liebe!
 
Hallo Skarto

Zeit hat man nicht, die nimmt man sich.
Ich weiß, das hört sich hochtrabend an, aber ich weiß wovon ich rede. Zwar muß ich nicht lernen mit Arbeit koordinieren, aber ich habe von meinen sechs Kindern noch fünf zu Hause, wovon vier in der Schule sind und da alles auf die Reihe zu kriegen ist auch nicht grad einfach. Es gibt Tage, da kommt es mir vor, ich steh vor einen Wand, die sich ewig in den Himmel erhebt und ich komm nicht drüber.

Dann mache ich es so, daß ich einfach inne halte. Die zehn Minuten oder vielleicht eine halbe Stunde muß ich mir nehmen, denn danach gehts viel besser wieder weiter. Wenn ich aber mit Hängen und Würgen meine Sachen durchziehen will, dann bin ich irgendwann so außer Puste, daß buchstäblich nichts mehr geht.

Es ist wichtig, daß man sich vor Augen hält, daß die Dinge nun mal nur Schritt für Schritt zu machen sind. Und wenn du von der Arbeit nach Hause kommst und dir erstmal ein paar Minuten nimmst, um einfach nur dumm zu schauen (anderer Ausdruck für sich total fallen lassen und mal nix denken und tun), dann hilft das, um wieder Kräfte zu sammeln. Wenn man sich eine Pause gönnt, holt man die Zeit leicht wieder rein, weil man dann wieder besser durchstarten kann.

Was deinen Schwarm betrifft: sich sorgen und grämen bringt nicht weiter. Es wird oder es wird nicht. Aber in beiden Fällen kommst du besser klar, wenn du dich da nicht zu sehr reinhängst. Versuch mal einfach dich in den Vordergrund zu stellen. Der Rest ergibt sich irgendwie.

Übrigens, wenn ich ohne Energie bin und nicht weiter weiß, dann setz ich mich hin und bete um Kraft und Energie. Es hilft immer. Inzwischen brauch ich gar nicht lange drauf warten, daß mir geholfen wird.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
ich danke euch, für die lieben antworten und aufmunterungen! ich werd versuchen, dass alles besser in den griff zu bekommen und werd mir einen lernplan aufstellen, wo aber nicht 3 fächer zum lernen für einen tag drauf sind sondern höchstens 2! und meine pausen verbring ich einfach bei meinem pferd, da find ich die beste entspannung und ich hab auch beschlossen, dass ich nicht das ganze wochenende zu hause sitzen werde, sondern auch mal was mit meinen freunden unternehme und mich amüsier!
 
Ich erinnere mich an meinen vergangenen Lebensabschnitt, als ich mit meinem Schatz am Baggersee erholen und lernen und lieben gemixt habe.
Wie ist es mit deinem Freund und vielleicht gemeinsam den Lernstoff anpacken? Er könnte dich abfragen. Und danach belohnt ihr Euch gegenseitig. :liebe1:

Diesen Sommer werde ich ohne Schatz am Baggersee für's Examen lernen gehen. Die Fische im Wasser werden mich bei Laune halten und die Natur mein bester Freund sein.
Sooo schlecht kann das auch gar nicht werden. *sich selbst aufmunter*
Und vielleicht kommt ja auch eine Kollegin mit?

Damit will ich dir nur sagen, dass es IMMER Alternativen gibt. Man muss sie nur finden lernen. Und sich auch an sich selbst freuen! Das fehlt mir bei dir. Versuch's mal!
Sei stolz auf das, was du bisher geschafft hast! Und Zensuren sind nur tote Zahlen, nach denen dich später niemand mehr fragt. "DURCHKOMMEN" ist die Devise!

alles Liebe für dich, :liebe1:
Romaschka
 
Werbung:
Romaschka schrieb:
Damit will ich dir nur sagen, dass es IMMER Alternativen gibt. Man muss sie nur finden lernen. Und sich auch an sich selbst freuen! Das fehlt mir bei dir. Versuch's mal!
Sei stolz auf das, was du bisher geschafft hast! Und Zensuren sind nur tote Zahlen, nach denen dich später niemand mehr fragt. "DURCHKOMMEN" ist die Devise!

alles Liebe für dich, :liebe1:
Romaschka

da hast du vollkommen recht!!! und die devise hab ich mir aufgeschnappt ... ich will auch nur durchkommen und wenn ich will, dann schaff ich es auch!
danke für die lieben worte ... sowas ist immer balsam für die seele! ;-)

lg
 
Zurück
Oben