Überfordert oder übertrieben?!

Hm,
Gut ich habe das heute angewendet wie ich es selber für mich beschlossen habe , die anderen hatten schon seit ner viertel Stunde Mittagspause gemacht. Sie haben mich noch mal "eben" Blutdruck messen lassen(von der ganzen ebene). Naja ich kahm dann dazu woltle auch pause machen und naja sie sind nach 5 minuten dann aufgestanden und wollten mich gleich wieder mitschleppen.
Ich meinte nein ich brauche meine pause , erst haben sie kurz diskutiert sind dann aber schon ohne mich los, dann kam das FSJ mädel zu mir(FSJ=Freiwilliges soziales jahr) und meinte naja is klar das die kleinen noch nich richtig arbeiten können.....(sie ist ein jahr älter als ich und arbeitet 2 moante länger als ich) Sie hatte gerade erst mit ihrer schicht begonnen , is ja klar das man da noch besser drauf is als der , der schon 7 stunden gearbeitet hat-.-
Alles in einem hab ich heute nur noch mehr probleme gemacht mit meiner "ruhigeren" art....
Nicht jede schwester ist zu mir so heute waren nur so meine "lieblinge" mit mir arbeiten...
Ich verstehs nich die adneren meinen ich leiste super arbeit einer der besten praktikanten den sie hatten, der auch wirklich was bringt.
warum diese dummen kommentare von dem mädel , Zu der einen schwester die mich wieder mit arbeit überschüttet hab meinte ich nur stopp ich brauch jetzt meine zeit für meine eigetnlich arbeiten , sie darauf nein du machst jetzt hier mit um das andere kümerst du dich später . So sie haben mir echt die lust auf den beruf genommen ich will das nich mehr , völlig fertig nach hause kommen das halt ich niemals 40 jahre im beruf aus. ich mein nur heute hab ichs probiert und es ging total gegen die wand . Diese großkotzige art von diesem mädel da was auf mich wirkt wie ein unterentwickeltes Kind es ist einfach nur zum kotzen -.-
Ich hasse solche menschen , ich gehe ja auch extra in einen sozialen berruf , weil ich vorrausetze das die leute da sozial denken , das sie einen 16 jährigen(!) vieleicht auch mal arbeit abnehmen....nein die machen pause und ich messe die ganze station -.- . es kommen auch immermal nette schwestern soll nicht heißen das dort alle schlimm sind, die entschuldigen sich für die harte arbeit die sie mir geben die bieten mir auch mal zwischendurch eine pause an einnen kaffe oder ein stück kuchen , ich will da nicht alle verurteilen es sind auch sehr liebe menschen dort ... nur hm eben nicht alle hheute wars einfach nur unfair...
 
Werbung:
hallo,

ich find es erst mal toll das du dir wirklich Gedanken gemacht hast wie du es ändern kannst.
Leider geht es nicht alles von heute auf morgen zu ändern.
Arbeite vielleicht etwas an deinem Selbstvertrauen, dann können dich so blöde Sprüche wie von der FSJ nicht mehr treffen.
Im Schwesternzimmer herrscht manchmal ein leicht rauer Ton und Umgang...ich denke das alle mit der Unterbesetzung vom Personal unzufrieden sind.
Versuch einfach die Sachen nicht so nah an dich ran zu lassen.
Verlier nicht den Spass im Umgang mit den Patienten denn darum willst du den Job doch machen...nicht wegen den Schwestern oder?
Weiterhin wünsch ich dir alles alles Gute!

liebe Grüße Tine
 
Hm naja ich weiss auch nich mehr , ich kanns mir einfach nich mehr schönreden , das ganze system.
Patienten kommen es geht ums geld sie müssen so schnell wie möglich wieder raus , es geht nur noch "masse statt klasse" auf den patienten eingehen ist inzwischen fast unmöglich.
habe aber bereits gehört das es woanders weiteus besser zugehen soll als bei uns im "osten" damit soll sich jetzt bitte keiner beleidigt oder so fühlen.
Hm vllt. sollte man echt auswandern oder so =P
aber naja als ich das vorhin geschrieben hab war ich echt ein bisschen zu sehr gereizt , inzwischen hab ich mich entspannd und die dinge werden wieder klarer.
natürlich bleib ich dran wegen dem scheiss schmeiss ich das nicht bis dahin war es einfach viel zu viel arbeit und ich mein , ich bin stolz drauf was ich gemacht habe und darum gehts doch , ich bin zufireden mit mir selbst. Die schule wird scheinbar nichts mehr dass muss ich mir mal selber eingestehen.Ich werde wohl gleich in den pfleger einsteigen , ich wiess die ausbildung wird hart , aber auch sehr gut bezahlt da wo ich es dann mache.
und wieder kann ich mich nur für die hilfreichen antworten bedanken und naja ich wollte hier auch kein mitleid heucheln, dafür bin ich net der typ, sonst hätt ich schon meine leute hier zugeheult, deswegen wollte ich es eher anonym übers i-net machen.
Danke leute ich bleib dran und in 5 jahren schreib ich mal wieder was aus mir geworden ist =P
 
Ich denke in so einem Praktikum ist es nicht leicht zu entscheiden,
wo die eigene Abgrenzung wichtig ist,
oder wo einfach engagement gefragt ist,
oder wo ganz klar einer Anweisung folge zu leisten ist.


Gerade als vielleicht nicht nur motivierter sondern außerordenlich
guter Praktikant ist dennoch immer auch Praktikant - also
die anderen sagen, wo es lang geht.
So doof das auch ist. Das ist bei jedem Praktikum so.
Manchmal kann Prima-Leistung kleine "Sonderrechte" ermöglichen
- aber auch nur manchmal.

Und eines sollte einem klar sein: in jedem Krankenhaus sind
Hierachien das A und O des Umgangs. Das geht bis hin ins
persönliche. Wer damit nicht kann,
sollte sich gut überlegen, was ihm wichtig ist.
Die Arbeit selbst - oder mehr dass das miteinander anders abläuft.

Der fiese Ton gerade im Gesundheitswesen - na wo kommt der wohl her.
Sicher nicht weil alles so entspannt mit dem überaus übbigen Budget und
der dicken Personaldecke engagiert ... ihre Schicht schieben können.

Insgesamt ist es richtig sich zu fragen: Tue ich mir das an?

Wer aber merkt, genau dort eigentlich gfällt es mir - der suche nach
Alternativen (andere Lehrstätte) oder lernt, sich im Praktikum sich so auf
seine Ausbildung vorzubereiten, dass er die Ausbildung gut absolvieren kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben