An Tagen wie diesen

Hallo Kaffeheferl,

Seit gestern hatte ich das Gefühl "super, so wie jetzt bin ich am richtigen weg und ich hab dieses Flowgefühl gefunden und dann passiert heute folgendes.

dieses Gefühl war nicht wirklich echt, d.h. im Grunde hast Du das miese Gefühl verdrängt, es aber nicht geheilt. All das was Dir da passiert ist, sind Hinweise Deiner Seele, daß Du nicht wirklich "da" bist, d.h. Du spielst Dir selbst was vor, verdrängst. Du redest Dir das schöne Gefühl ein (unbewußt), das Außen aber zeigt Dir, wie es wirklich in Dir aussieht.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Liebes übergekochtes Kaffeeheferl :liebe1: -
was du da gestern beschrieben hast, kommt mir so total bekannt vor, daß ich jetzt schnell auch was dazusenfe... ganz abgesehen davon, daß ich deinen Nick unglaublich herzig finde
h060.gif
!

Ich kenn das - das ist mir 100e Male passiert - immer genau dann, wenn ich mir dachte, so, das hab ich jetzt aber endlich hingekriegt (wurscht was für ein Problem) - genau dann hat es mit aller Wucht zugeschlagen. Als wollte es mich aufmerksam machen, einen Schmarrn. Nix hast du. Ich weiß jetzt erst, warum das so ist - und trotzdem, das ist das Feine dran, passierts mir immer noch.

Das ist so, weil: wenn du denkst, dieses Problem hab ich jetzt gelöst, dann ist in Wirklichkeit das Problem noch da. Im Denken. Und wenn du es in Schwingung bringst, damit, daß du dran denkst - dann ist das so wie mit der Stimmgabel, die die ganze Holzbank zum Klingen bringt. Dann manifestiert sichs gleich mal wieder, so zur freundlichen Erinnerung....

Weg ist es erst, wenn du dich nicht mehr dran erinnerst, daß da je ein Problem war... aber das Tröstliche dran ist, je öfter es sich wiederholt, desto schwächer wird es auch, sofern du das bewußt gemacht hast.

In diesem Sinne alles Liebe für dich und die Kleine und das ganz Kleine ;) auf daß eine ganz fröhliche Mama aus dir wird
e100.gif

Kinny
 
Hallo Kaffeeheferl

Also ich komm zu dir und bring uns Kuchen mit:liebe1:
Wenn es dich tröstet, du bist nicht allein. Das mit der Wut kenn ich, unterdrücke sie so gut es geht, und dann genügt eine Kleinigkeit und ich lande auf der Decke. Meine zwei Kleinen, ich liebe sie sehr, aber sie können mitunter sehr nervtötend sein. Da bemüht man sich den ganzen Tag alles positiv zu sehen und um die nächste Ecke wartet schon wieder der nächste Hammer:clown:
Du brauchst jetzt besonders viel Kraft und die wünsche ich dir.
 
Frag ich mich wirklich WARUM???

Folgendes ich versuche seit Monaten in Therapie und mit Craniosacraltherapie mit meinen Wutgefühlen und meinen negativen GEdanken umzugehen und vor allem gegenüber meiner kleinen Tochter (15 monate) gerechter und gelassener zu sein. Seit gestern hatte ich das Gefühl "super, so wie jetzt bin ich am richtigen weg und ich hab dieses Flowgefühl gefunden und dann passiert heute folgendes.

Erster Zwischenfall ich spritze mir die kochendheisse tomatensauce großflächig auf den bauch (bin zur zeit wieder in der 26. woche schwanger) Bin total ruhig geblieben und war relativ gelassen und hab es auch geschafft positive gedanken einzubringen. Kurz danach fällt mir der Biomüll in der Wohnung runter und Kaffeesud kugelt im Vorzimmer herum. Hab mir gedacht: AArghhh, warum passiert jetzt?????? bin aber immer noch ruhig geblieben. Dann hab ich meine Geldtasche in einem Einkaufszentrum verloren mit €160,-- und da bin ich dann echt am flippen gewesen und war ein heulendes elend. jetzt ist mir gerade der pudding übergekocht und der herd total verbrannt.

Warum passiert das an einem Tag an dem ich das Gefühl hatte ich hab etwas weitergebracht persönlich und gedanklich??? ich komm mir gerade vom universum total verarscht vor. oder ist das ein testprogramm? solche gedanken gehen mir wirklich gerade durch den kopf. meiner meinung nach soll ich daraus lernen und das ganze ist eine art prüfung. oder ist es einfach nur zufall???? Hmpf....
Weil das Universum polar funktioniert. Wut ist ja eine Emotion, nicht wahr? Sie dreht den Fluss der vitalen Energie im Körper, die da so von Zelle zu Zelle wandert, auf ein bestimmtes Niveau. Bei Wut eben das "cholerische" Niveau. So. Wenn jetzt diese cholerische Energieebene entspannt, wie Du das erlebt hast, dann fühlt man sich prima und setzt einen "Erinnerungszeitpunkt" in seinem Gehirn. Weisst Du, wie ich das meine? Man identifiziert (sich): "ich habe etwas erreicht".

Und damit steigt man ja wieder aus dem Fluss aus, kannst du das erkennen? Wenn man etwas erreicht hat, dann steht man z.B. auf einem Steg am Ufer und schaut dem Fluss zu, wie er fliesst. Aber man ist nicht mehr im Fluss drinne.

Der Fluss selber führt ja immer zum Meer. Wenn Du im Fluss bist, dann wird die cholerische Energie immer weniger, weil das Wasser die cholerische Energie aufnimmt. Wenn Du zwischendurch ans Ufer trittst, dann passiert folgendes: ein Teil der cholerischen Energie fliesst trotzdem weiter den Fluss herunter. Denn Du warst ja im Fluss und hast ihn so beeinflusst. Das Wasser, das Du verwirbelt hast, hast Du so mit dieser cholerischen Energie aufgeladen, das Wasser hat sie Dir abgenommen und nun ist sie im Fluss. Aber der Fluss verwirbelt das, dem macht das nichts. Dennoch: ein Teil Deiner Energie fliesst weiter im Fluss, obwohl Du selber am Ufer stehst. Kann man das erkennen?

Dadurch, dass Du am Ufer stehst, entfernst Du dich von der "alten", gereinigten Energie, die im Fluss weiter fliesst. Es ist Deine Energie, sie trägt Dein "Karma". Sie bedingt Dich noch immer, auch wenn sie im Fluss ist. Und jetzt könntest Du dir vorstellen, dass diese Energie im Fluss immer weiter zum Meer fliesst und so etwas wie ein Gummiband spannt zwischen der Dimension, in der Du da am Ufer stehst und der schon total verwirbelten Energiedimension, die der Fluss von dir fortträgt.

Und irgendwann macht es "flitsch" und das Band springt zurück zu Dir am Ufer und haut Dir den Topf vom Herd.

Dass das in der dinglichen Ebene herauskommt ist ein gutes Zeichen, darüber würde ich mich freuen. Die Alternative wäre, dass das Wutgefühl innerlich stärker wird- nämlich dann, wenn Du die Lösung von der alten Energie nicht vollständig vollzogen hättest.

Ein Tip: die Erinnerungszeitpunkte schriftlich setzen. Also ein Wuttagebuch. Du könntest eine Skala anlegen von 1-10 und gelegentlich bewerten, wo Du dich auf der Skala befindest. Wenn du achtsam bist, fällt Dir dann auch auf, was eigentlich passiert ist, dass Dich von Punkt 3 auf der Skala :) auf Punkt 7 :fechten:hat rutschen lassen und kannst so Deine Verhaltenmuster erkennen. Die könntest Du auch aufschreiben, dann kannst Du irgendwann lesen, dass Du wütend bist und kurz danach, dass Du nicht mehr wütend bist.

Für heute würde ich schon einmal lernen für die Zukunft: wenn ich eine solche Loslösung meines Wutkomplexes erfahre, dann sollte ich auf meine Hände achten. Auch das kann man erklären: die Wutmeridiane machen sich vor allem im Bauch- und Beinbereich breit und wenn es da entspannt, dann wird reflektorisch dem oberen Bereich, also z.B. der Handsensibilität ein Teil des Chi entzogen.


:liebe1:
 
Hallo Kinnarih,



vergessen heißt nicht "weg" sein, sondern lediglich Verdrängung. Nicht immer, aber sehr oft.

Liebe Grüße
Gabi
Ähm ahja, ich präzisiere, tschuldigen, ich hab einen Schritt weggelassen:

Wenn auch der Schatten einer Erinnerung daran, daß da einmal ein Problem war, sich aufgelöst hat - weil das Problem so oft bewußt wahrgenommen wurde, daß es weg ist... und damit mein ich wirklich weg, nicht weggesperrt, sondern so liebevoll und oft angenommen, daß es sich aufgelöst hat und die Energie frei ist für was andres.

Ich glaub, so kommts näher an das, was ich meinte.
 
da fällt mir das Wort "integrieren" zu ein. Integrität hat ja viel mit Wut zu tun, Wut sprengt Integrität ja nun sehr. So weit, dass die Sachen umherfliegen und zerspringen.
 
ja ja die wut, sie treibt schon ihre streiche, und hinterlässt viele scherben.

wenn da geschrieben steht, ..du bereitest mir einen tisch unter meinen feinden.... sitzt die wut, bestimmt mit am tisch. schau ihr fest ins angesicht,
und lache, weil du sie durchschaut hast. der wut ist nur das lachen vergangen,
weil sie sich so ernstgenommen hat.:morgen:
donnergrau
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr verzeiht wenn ich jetzt nicht auf alles einzeln eingehe und allen "pauschal" antworte. Vielen lieben Dank für Eure Ausführungen. zuerst war ich ein bissl auf den Boden zurückgeholt weil ich mir gedacht habe:" na super da denkt man man ist weiter und dann hört man genau das gegenteil" Aber nachdem ich mir alles genau durchgelesen habe ist mir einiges durch den kopf gegangen.

Das mit der Wut die sich vom Bauch auf die Hände verlagert hat schon was. diese "mirfälltallesrunterphase" und die sogenannte "pechsträhne" ist nämlich noch nicht ganz ausgestanden. und heute hatte ich wieder so situationen an denen ich bemerkt habe dass dieses wutgefühl immer noch da ist. ganz konkret finde ich einfach den weg aus einer eingefahrenen situation nicht heraus und das nervt mich zusehends immer mehr. es ist für jemand anders wahrscheinlich eher banal, aber mich störts einfach. Es geht um die kommunikation konkret mit meinen eltern und meinen schwestern. diese ist eine sehr indirekte und meine mutter hat zum beispiel die angewohnheit mir immer noch zu sagen was ich tun MUSS und ich würd ihr schon zum dreitausendsten mal gerne sagen dass sie das lassen soll und schaff es nicht. klingt wahrscheinlich für aussenstehende ziemlich seltsam. aber ich steck da zur zeit echt in einer sackgasse weil mich immer irgendwas hemmt ihr endlich mal die meinung zu sagen und das ist wirklich längst fällig. es wirkt sich ja auch auf meine jetzige familie (tochter und mann) aus weil ich mich jedesmal zu tode ärger über mich und meine eltern und diese eingefahrene situation.

lg
kaffeeheferl
 
Zurück
Oben