Evtl. schwanger, was tun?

Hi Antenne

Dein Posting könnte allerdings falsch verstanden werden. Ich meine: Jemand, der gerade einen Mord begehen will, könnte sich ja auch sagen: Das Opfer müsse eben diese Erfahrung machen.

Ist schon gewagt, Deine These. Abgesehen davon, dass natürlich der Mörder dafür auch inkarnationstechnisch "bestraft" wird.
 
Werbung:
Hallo Sunnygirl


Gut...dann zur Erklärung:

Für mich ist eine Abtreibung kein Mord!

Der Gesetzgeber hat dies bis zu einem gewissen Zeitpunkt legalisiert und das erkenne ich voll und ganz an!!!

Wie Dritte damit umgehen, ist deren Ding!

Niemals würde ich einen Menschen dafür "schief" ansehen! Das steht mir nicht zu! Punkt!

Mord ( scheussliches Wort/scheussliche Tat) ist für mich etwas ganz anderes, aber das ist hier nicht mein Thema!

Und ob auch diejenigen, die sich wirklich intensiv mit Karma beschäftigen und sich auskennen ( tagtäglich und rund um die Uhr) bei jeglicher Handlung im Alltag abwägen, ob dies nun gut oder nicht so gut für das eigene Karma ist...entzieht sich meiner Kenntnis!

UND: Ich hatte geschrieben, das mir jemand so eine "Erklärung" geschrieben hat...es ist nicht meine These, aber es liegt in meiner Vorstellungskraft, das es so sein könnte.

LG
 
Hi Antenne

Du hast auch Mord als Beispiel aufgeführt. Ich hab ganz bewusst dieses Beispiel aufgegriffen, um zu verdeutlichen, wie diese These ausgelegt werden könnte, wenn man sie zu Ende denkt.

Niemand hat das Recht, Gott zu spielen und zu entscheiden, was jemand nun zu erleben hat, auch keine Abtreibung. Und erst recht nicht, wenn es einem so gut in den Kram passt, denn die Motivation, der neuen Seele eine Abtreibung als Erfahrung mitzugeben, ist ja nicht gerade uneigennützig, nicht?
 
Hallo Sunnygirl00,

auch wenn dich diese Zeilen nicht mehr erreichen mögen, können vielleicht andere daraus schöpfen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden.

Ein Schwangerschaftsabbruch ist bis zur zwölften Woche legal. Wenn du der Überzeugung bist, dem Kind nicht gerecht zu werden und dich überfordert fühlst, dann reicht dies als Grund aus. Ich weiß sehr gut, wie stressig es ist mit zwei kleinen Kindern. Ich habe es selbst mitgemacht.

Aus diesem Grund möchte ich dir raten, daß du dir Unterstützung suchst. Gib die Kinder mal ab. Zur Oma oder zur Tante. Oder nimm die einmal die Woche einen Babysitter. Es ist sehr wichtig, daß du auch auf dich achtest, denn deine Kiddis werden nicht glücklich, wenn die Mutter ständig gestresst ist.

Wenn du dich für einen Abbruch entscheidest, dann wirst du wahrscheinlich eine Beratung in Anspruch nehmen müssen. War zumindestens bei mir Vorschrift. Diese Leute sind Profis und werden dich nicht mit Moralin überschütten. Es ist deine Entscheidung und es wird dich dort keiner "überreden" wollen.

Du solltest dir Zeit lassen und die Entscheidung reiflich überlegen, denn du wirst dein ganzes Leben lang immer wieder mit dem Gedanken konfrontiert: Was wäre gewesen, wenn...

Obwohl ich meine Entscheidung nie bereut habe denke ich doch manchmal darüber nach, wie es wäre jetzt ein erwachsenes Kind zu haben. Wie gesagt, diese Gedanken kommen ab und zu.

Dieses Forum hat in diesem Fall leider gründlich versagt und das finde ich sehr schade. Deshalb möchte ich dir dringend eine professionelle Beratung ans Herz legen.

LG

Jenny
 
Hi Antenne

Du hast auch Mord als Beispiel aufgeführt. Ich hab ganz bewusst dieses Beispiel aufgegriffen, um zu verdeutlichen, wie diese These ausgelegt werden könnte, wenn man sie zu Ende denkt.

Niemand hat das Recht, Gott zu spielen und zu entscheiden, was jemand nun zu erleben hat, auch keine Abtreibung. Und erst recht nicht, wenn es einem so gut in den Kram passt, denn die Motivation, der neuen Seele eine Abtreibung als Erfahrung mitzugeben, ist ja nicht gerade uneigennützig, nicht?

Hallo Sunnygirl

Ja, ich habe das Wort "Mord" aufgezählt, aber auch Soldaten, Krieger, Bauern, Künstler, Musiker, Diktatoren etc.

Ich habe auch geschrieben, das es für mich kein Mord ist!

Und weil Du Gott ins Spiel bringst:

Gott hat uns nun mal mit dem freien Willen ausgestattet; wir haben eine Intelligenz, die uns täglich neu wählen lässt!

LG
 
Diese diskusionen hier führen doch zu nichts...

Eine Abtreibung ist nicht gutes. Doch gibt es Menschen die leider keine andere Wahl haben. Ich finde das eine Abtreibung sehr gut überlegt sein muss und das man sich über die konsequenzen klar sein muss.
Viele Frauen müssen nach so einem Schwangerschaftsabbruch in Ärztliche behandlung, weil sie es im nachhinein doch für eine Art Mord halten. Und man sollte auch einen Menschen deshalb nicht Abstempeln...

Ich finde es gut das ihr eure Meinungen hier so vertretet, doch ist es jedem selbst überlassen, wie er sich in solch einer schweren Situation entscheidet.
 
Werbung:
Diese diskusionen hier führen doch zu nichts...

Eine Abtreibung ist nicht gutes. Doch gibt es Menschen die leider keine andere Wahl haben. Ich finde das eine Abtreibung sehr gut überlegt sein muss und das man sich über die konsequenzen klar sein muss.
Viele Frauen müssen nach so einem Schwangerschaftsabbruch in Ärztliche behandlung, weil sie es im nachhinein doch für eine Art Mord halten. Und man sollte auch einen Menschen deshalb nicht Abstempeln...

Ich finde es gut das ihr eure Meinungen hier so vertretet, doch ist es jedem selbst überlassen, wie er sich in solch einer schweren Situation entscheidet.


Ganz viele Frauen müssen aber nach einem Abbruch nicht in ärztlicher Behandling u. sie können gut damit leben, weil sie genau wußten, warum sie diesen Schritt taten. Aber auch diese Frauen kann man nicht einfach abstempeln.
 
Zurück
Oben