Ich denke also bin ich

sehr vereinfacht dargestellt, aber im Grunde beschreibst du wahrnehmung.
Es ist ja nicht nur die Wahrnehmungswelt des Augenlichts sondern auch die Welten des Geruchs, des Geschmacks, des Tons, des Gefühls und der Gedanken.
Unser Ich hilft also die Welt zu fixieren. Ohne dieses ICH wäre es nur ein unendlicher Strom des Geistes in unterschiedlichen Dimensionen(Welten).
Aber genau das lohnt es herauszufinden und einzutauchen in die inneren Welten.

Ja und ich muss feststellen, mein leben ist bisher immer zum guten verlaufen, immer war es letzten endes sehr positiv und das liegt daran, weil ich einen positiven standpunkt zu allem einnehme und an das gute glaube und es so fixiere. :)

Mit Verlaub. Ohne das Ich gibts kein Fixieren, wozu sollte das dann noch gut sein? Wenn das, was fixiert wegfällt, wird nicths mehr fixiert. Auch nicht Dein unendlicher Strom in Dimensionen. Und genau das ist mir passiert, das da nicths fixiertes ist - doch dann kam fix der Fixateur zurück, jetzt nur noch in verdünnter Form - und das war ein HÖllenschrecken für den, sag ich Dir, ohne daß ich mich da jetzt weiter drrauf fixier. Jetzt springt er wieder rum von PUnkt zu Punkt, rastlos sich anstrengend reckend nach nem festen Stand. Doch was er findet ist nur sein eigener dünner Ver-Stand, tja, knapp daneben ist halt auch noch falsch gesehn.
 
Werbung:
Mit Verlaub. Ohne das Ich gibts kein Fixieren, wozu sollte das dann noch gut sein? Wenn das, was fixiert wegfällt, wird nicths mehr fixiert. Auch nicht Dein unendlicher Strom in Dimensionen. Und genau das ist mir passiert, das da nicths fixiertes ist - doch dann kam fix der Fixateur zurück, jetzt nur noch in verdünnter Form - und das war ein HÖllenschrecken für den, sag ich Dir, ohne daß ich mich da jetzt weiter drrauf fixier. Jetzt springt er wieder rum von PUnkt zu Punkt, rastlos sich anstrengend reckend nach nem festen Stand. Doch was er findet ist nur sein eigener dünner Ver-Stand, tja, knapp daneben ist halt auch noch falsch gesehn.

sei mal eine ganze weil nicht fixiert. dann nimmst du diesen strom wahr und natürlich bleibt in dir eine art ich zurück. es ist eine art selbstwahrnehmung, die aber alles sein lässt. schwierig in worte zu fassen, weil es dafür keine worte gibt. ich kann das ich sozusagen jederzeit loslassen, aber nicht dauerhaft. sicherlich eine lange zeit, lange genug um den strom wahrzunehmen.
aber erinnert mich an früher, was du beschreibst. mich hat es immer sehr gereizt mich selbst zu erschrecken. nutze doch einmal dein spiegelbild, gucke hinter das bild, gucke den hintergrund an und schiele auf deine augen. eine interessante erfahrung sage ich dir. :D
 
Wir erschaffen zusammen die realität. mag sein, dass meine sich etwas unterscheidet von deiner, aber wir erschaffen sie auch gemeinsam und das ist wohl auch eine der schönen missverständnisse in der esoterischen landschaft,
denn wir alle haben eine ähnliche wahrnehmung von dieser realität, weil wir sie gemeinsam bilden. jene, die eine völlig andere wahrnehmung haben, waren stets auch sehr außergewöhnliche leute oder verrückt. :)
aber ich sage ja, du wirst es schon sehen, denn ich gehe nur von einfachen gesetzen aus und weiß wie sie wirken (im übrigen ganz natürliche gesetze).

erkenne erstmal deine seele, das du in ihr eingebettet bist, trotz zweifacher meinung, dann akzeptier ich deine meinung, bzw. eure. du sagst, die definition allein ist für den affen, ich sage, die definition ist das wichtigste, wenn du über die erfahrung zum wissen willst.
 
erkenne erstmal deine seele, das du in ihr eingebettet bist, trotz zweifacher meinung, dann akzeptier ich deine meinung, bzw. eure. du sagst, die definition allein ist für den affen, ich sage, die definition ist das wichtigste, wenn du über die erfahrung zum wissen willst.

ich sage, praktiziere und wenn du praktiziert hast und erkenntnis gewonnen hast, dann reden wir nochmal darüber, denn und mehr bleibt mir eben nicht übrig zu sagen ist, das ist einfach nicht meine erfahrung, was du da beschreibst und vor allem so wie du es nun beschreibst, ist es für mich auch nicht stimmig.

Aber lieber cyba, ich will dich nicht überzeugen. mir ging es nur darum dir zu sagen, dass du über meine momentane situation nicht abfällig urteilen solltest, weil dir sonst das leben mal irgendwann genau so eine reinbrettert. ob ich das dann mitbekomme ist egal und wie es genau geschieht weiß niemand. es gehört zur entwicklung und da hätte ich von dir mitgefühl erwartet. ich weiß nun auch die ursachen für das scheitern meines studiums und ich verspüre, dass dieser dringende wechsel sicherlich noch eine positive überraschung bereit hält. wünsche dir ne gute nacht. man liest sich.:)
 
ich sage, praktiziere und wenn du praktiziert hast und erkenntnis gewonnen hast, dann reden wir nochmal darüber, denn und mehr bleibt mir eben nicht übrig zu sagen ist, das ist einfach nicht meine erfahrung, was du da beschreibst und vor allem so wie du es nun beschreibst, ist es für mich auch nicht stimmig.

Aber lieber cyba, ich will dich nicht überzeugen. mir ging es nur darum dir zu sagen, dass du über meine momentane situation nicht abfällig urteilen solltest, weil dir sonst das leben mal irgendwann genau so eine reinbrettert. ob ich das dann mitbekomme ist egal und wie es genau geschieht weiß niemand. es gehört zur entwicklung und da hätte ich von dir mitgefühl erwartet. ich weiß nun auch die ursachen für das scheitern meines studiums und ich verspüre, dass dieser dringende wechsel sicherlich noch eine positive überraschung bereit hält. wünsche dir ne gute nacht. man liest sich.:)
ok, du hast recht, irgendwie meinen wir wohl auch dasselbe, doch warum wir grad gegen die mauer laufen offenbart sich mir gerade nicht, ich vermute das hat einen grund, den wir beide zur momentanen situation auch gar nicht wissen dürfen, ich vermute es liegt daran, das kein weg neben der erfahrung zurück zum wissen führt und deswegen werde ich auch weiterhin auf dir einprügeln :D

mfg,

cybawurm
 
ok, du hast recht, irgendwie meinen wir wohl auch dasselbe, doch warum wir grad gegen die mauer laufen offenbart sich mir gerade nicht, ich vermute das hat einen grund, den wir beide zur momentanen situation auch gar nicht wissen dürfen, ich vermute es liegt daran, das kein weg neben der erfahrung zurück zum wissen führt und deswegen werde ich auch weiterhin auf dir einprügeln :D

mfg,

cybawurm

bisher hast du mir im Forum eigentlich immer nur eine reindrücken wollen und das zeigt mir einfach, dass du ein gewaltiges Problem mit dir selbst hast.
Ich meine, versuche mich mal außerhalb des Forums zu schlagen, sei es verbal oder rein physisch. :D
Schon gut, hau mal weiter schön. :trost:
 
bisher hast du mir im Forum eigentlich immer nur eine reindrücken wollen und das zeigt mir einfach, dass du ein gewaltiges Problem mit dir selbst hast.
Ich meine, versuche mich mal außerhalb des Forums zu schlagen, sei es verbal oder rein physisch. :D
Schon gut, hau mal weiter schön. :trost:

bisher habe ich in diesem forum eigendlich nur einen selbstdarsteller dadalin gesehen und das zeigt mir einfach das ich ein gewaltiges problem habe: ich bin immer noch zu oft hier !
dada , dein ding , ich mein deine trip , was immer er sein soll, vielleicht einen auf fist zumachen , was völlig in die hose geht , weil er im gegensatz zu dir eine hausnummer ist ( ich bin fast nie seiner meinung , aber das ist egal !) wo du eher zwangsmissionierender pseudobudha bist ! und wenn man sich mal dir widmet du dich aus der affäre stielst das du ja nur spielst und ja eh über den dingen stehst .
dein eingangspost ist einfach nonsense , so einen schrott hat die welt schon zig mal gesehen , heisst nicht das es nicht wahr ist aber praxisorietiert und effizient is was anderes . das du nach dem ganzen bohei den du seit monaten veranstalltest nix anderes als vorläufige erleuchtung zu liefern hast stimmt mich traurig da ich hier meine zeit und energie verschwende , da ich dir aufmerksamkeit schenke !

mitte
 
bisher habe ich in diesem forum eigendlich nur einen selbstdarsteller dadalin gesehen und das zeigt mir einfach das ich ein gewaltiges problem habe: ich bin immer noch zu oft hier !
dada , dein ding , ich mein deine trip , was immer er sein soll, vielleicht einen auf fist zumachen , was völlig in die hose geht , weil er im gegensatz zu dir eine hausnummer ist ( ich bin fast nie seiner meinung , aber das ist egal !) wo du eher zwangsmissionierender pseudobudha bist ! und wenn man sich mal dir widmet du dich aus der affäre stielst das du ja nur spielst und ja eh über den dingen stehst .
dein eingangspost ist einfach nonsense , so einen schrott hat die welt schon zig mal gesehen , heisst nicht das es nicht wahr ist aber praxisorietiert und effizient is was anderes . das du nach dem ganzen bohei den du seit monaten veranstalltest nix anderes als vorläufige erleuchtung zu liefern hast stimmt mich traurig da ich hier meine zeit und energie verschwende , da ich dir aufmerksamkeit schenke !

mitte


herrlich, was hier doch immer für Opfer herumstreifen. :lachen:
Aber einmal ganz im ernst. Ich habe dein Beitrag nicht vollständig gelesen und irgendwie ist es krass, man muss ihn nicht einmal durchlesen um sofort zu wissen, dass es sich nicht rentiert. Gut, dass ich selbst entscheide, was ich will und was nicht.
 
Werbung:
bisher hast du mir im Forum eigentlich immer nur eine reindrücken wollen und das zeigt mir einfach, dass du ein gewaltiges Problem mit dir selbst hast.
Ich meine, versuche mich mal außerhalb des Forums zu schlagen, sei es verbal oder rein physisch. :D
Schon gut, hau mal weiter schön. :trost:

ich fang mal bei deinen vorurteil an, was der fehler in der esoterik angeht. an sich halt ich gar nicht so viel von esoterik, aber es ist nunmal der einzige ort, wo man seinen fokus öffnen darf, ohne auf regeln zu stoßen und das ist wiederrum gleichermaßen der fehler, von dem du sprachst. deswegen empfehle ich, um diesen "fehler" zu umgehen, mit viel forschergeist an die esoterik ranzugehen. um das andere vorurteil nochmal aufzuschnappen, das definitionen fürn affen sind, aus der sicht desjenigen, der sein fokus auf etwas ganz bestimmtes lenkt und es so fixiert, aus dessen sicht kann es so scheinen, das defintionen fürn affen sind. aber wenn du dich nicht anfängst, mit irgendwas zu definieren, lernst du auch nicht, anders zu definieren, um schwuppsdiwupps die fixierung abrakadabra zu umgehen! so, und nun zu dem zitiertem, ich hab also ein problem mit irgendwas, du meinst also, ich hab meine aufmerksamkeit auf etwas gerichtet, das schwuppsdiwupps festfrorr, so definier ich es nämlich! gut, das denkst du, bzw. das denkst du und ich denk das es so ist! um dir rechtzugeben, wenn zuviel los ist, fange ich an, meine defintionen zu verlieren, aber du siehst das ja anders... hast du dich schon mal gefragt, warum du das anders siehst?
 
Zurück
Oben