Der Krieg gegen Serbien - eine historische Ungerechtigkeit

Die Überschrift klingt so, als hätte es nur einen Krieg gegen Serbien gegeben.

Was aber ist mit den Kriegen, die Serbien gegen seine jetzt selbständigen Nachben geführt hat?

Jene Kriege sind doch ganz klar von Serbien ausgegangen.

Serbien war der Angreifer.

So ist das.


Da im Moment scheinbar keine aktuelle politische Debatten in Forum statfinden (Themen gäbe es genug...) müsssen alle längst abgehandelte Debatten neu herausgeholt und aufgewärmt werden...:D-ich finde es schade.

Shimon
 
Werbung:
Kurze Frage:

Ist Serbien schuldig oder unschuldig an jenem Jugoslawien-Konflikt?
 
Muslime in Jugoslawien waren ein Konfliktherd, zweiter Dauerfeindschaft Serbien-Kroatien, dritter Albanen/Bosnien...es läppert sich zusammen.
 
Sind die nicht erst durch Serbien dazu erklärt worden?

Schlacht am Amselfeld 1389, türkische Herrschaft in Bosnien bis zum Berliner Kongress 1878, Serbien wurde früher von der türkischen Herrschaft befreit, allerdings noch dem Osmanischen Reich tributpflichtig und sich dann zunehmend von osmanischer Herrschaft freigespielt, 1878 Königreich Serbien, an Österreich, Österreich-Ungarn bis 1903 angelehnt...usw.usf.
 
Da im Moment scheinbar keine aktuelle politische Debatten in Forum statfinden (Themen gäbe es genug...) müsssen alle längst abgehandelte Debatten neu herausgeholt und aufgewärmt werden...:D-ich finde es schade.

Shimon
Dieser Krieg war der erste, der ohne Zustimmung des UNO Sicherheitsrats geführt wurde.
Der Beginn einer Kette von Kriegen, die die USA bzw die NATO unter Vorspiegelung falscher Tatsachen inszenierte, einzig um die eigenen Interessen zu sichern.
Mit diesem Krieg wurde das Völkerrecht in die Tonne getreten, seitdem ist es eine Art Präzedenzfall und dann Gewohnheitsrecht geworden, die UNO Charta zu ignorieren und illegale Kriege zu führen.
Die Leute, die das zu verantworten haben, sind ja noch nicht alle tot, sie müssten sich rechtlich gesehen nach wie vor vor dem Gerichtshof in Den Haag verantworten.
Schröder zum Beispiel oder unser Budesjoschka, die US Regierung sowieso, aber auch alle anderen, die sich beteiligt haben.
Wenn die Illegalität all dieser Kriege öffentlich gemacht würde, damit meine ich die breite Masse, wäre es in Zukunft vielleicht nicht mehr so einfach, die Bürger mit Lügen zu Kriegen zu treiben, die sie gar nicht führen wollen, zu denen sie aber mit üblen Manipulationen verführt werden.
Ob es nun ein Fischer ist, der Vergleiche mit Konzentrationslagern zog, obwohl es sowas nachweislich gar nicht dort gegeben hat, oder ein Scharping oder Schröder waren, die Lügen verbreiteten über angebliche Massaker, die es ebenfalls nachweislich nicht gegeben hat,
es müssen einfach diese Mechanismen offengelegt werden, die seitdem immer wieder benutzt werden, um Kriegspropaganda zu betreiben.

Es ist aktuelle Debatte, denn nur das Land wechselt, die Methode aber nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben