Der Krieg gegen Serbien - eine historische Ungerechtigkeit

Dieser Krieg war der erste, der ohne Zustimmung des UNO Sicherheitsrats geführt wurde.
Der Beginn einer Kette von Kriegen, die die USA bzw die NATO unter Vorspiegelung falscher Tatsachen inszenierte, einzig um die eigenen Interessen zu sichern.
Mit diesem Krieg wurde das Völkerrecht in die Tonne getreten, seitdem ist es eine Art Präzedenzfall und dann Gewohnheitsrecht geworden, die UNO Charta zu ignorieren und illegale Kriege zu führen.
Die Leute, die das zu verantworten haben, sind ja noch nicht alle tot, sie müssten sich rechtlich gesehen nach wie vor vor dem Gerichtshof in Den Haag verantworten.
Schröder zum Beispiel oder unser Budesjoschka, die US Regierung sowieso, aber auch alle anderen, die sich beteiligt haben.
Wenn die Illegalität all dieser Kriege öffentlich gemacht würde, damit meine ich die breite Masse, wäre es in Zukunft vielleicht nicht mehr so einfach, die Bürger mit Lügen zu Kriegen zu treiben, die sie gar nicht führen wollen, zu denen sie aber mit üblen Manipulationen verführt werden.
Ob es nun ein Fischer ist, der Vergleiche mit Konzentrationslagern zog, obwohl es sowas nachweislich gar nicht dort gegeben hat, oder ein Scharping oder Schröder waren, die Lügen verbreiteten über angebliche Massaker, die es ebenfalls nachweislich nicht gegeben hat,
es müssen einfach diese Mechanismen offengelegt werden, die seitdem immer wieder benutzt werden, um Kriegspropaganda zu betreiben.

Es ist aktuelle Debatte, denn nur das Land wechselt, die Methode aber nicht.




Natürlich hat in Serbien Konzentrationslager gegeben (weiss nicht woher du diesen "Info" gesaugt hast - ist aber egal. Ich glabe aber auch nicht, dass es "gerechte" bzw. von der UNO sanktionierte Kriege geben sollte. Es ist ein Quatsch, dass das eoin Krieg vom Völkerrecht "erlaubt" werden kann, Krieg beleibt Krieg und sollte es nicht geben. Und trotzdem wird es immer wieder Kriege geben. Gehört zu unsere geschichte.

Shimon
 
Werbung:
Natürlich hat in Serbien Konzentrationslager gegeben (weiss nicht woher du diesen "Info" gesaugt hast -
Von Leuten, die dort waren, als offizielle Beobachter der OSZE oder Journalisten oder NATO- Offiziere oder Menschen, die dort lebten, wo das angebliche Lager war.
http://www.ag-friedensforschung.de/themen/NATO-Krieg/ard-sendung.html

Unglaublich, dass sich diese Lüge immer noch hält, obwohl sogar Sharping selbst später zurückgerudert war, indem er sagte, es habe ein Verdacht bestanden, der auf Zeugenaussagen beruhte, aber Bilder habe es keine gegeben.
Nur sagten die ansässigen Zeugen, dass es keine Lager dort gab.
 
Erlaubt sind auch nur Verteidigungskriege, Angriffskriege eben nicht.


Deine Argumentiotion halte ich genauso abwägig, wie die Behauptung: Die Shoah wurde vom G*tt "erlaubt"!

Es gibt Kriege, leider (mal "notwendig" mal nicht) und es ändert nichts, ob ein UNO es "erlaubt" oder nicht. Es ist für mich ein "Witz" vom "erlaubten Krieg" zu reden.

Shimon
 
Deine Argumentiotion halte ich genauso abwägig, wie die Behauptung: Die Shoah wurde vom G*tt "erlaubt"!

Es gibt Kriege, leider (mal "notwendig" mal nicht) und es ändert nichts, ob ein UNO es "erlaubt" oder nicht. Es ist für mich ein "Witz" vom "erlaubten Krieg" zu reden.

Shimon

Das ist nicht meine Argumentation, sondern Inhalt der UNO Charta. Damit soll verhindert werden, dass ein Land ein anderes angreift, nur weil das kann bzw. will um des eigenen Vorteils willen.
Die eigene Verteidigung im Angriffsfalle wirst du einem Staat kaum verbieten können.
Ansonsten stimme ich persönlich dir zu. Krieg ist immer größtes Übel und darf nicht sein.
 
Neues aus Serbien:

Serbische Nationalisten haben eine Rede der EU-Außenbeauftragten Mogherini im Belgrader Parlament gestört.

Einige Abgeordnete hinderten die Diplomatin mit Sprechchören Minuten lang daran, das Wort zu ergreifen. Andere hielten Transparente mit der Aufschrift hoch "Serbien, trau Brüssel nicht!" Mogherini warb in Belgrad für die weitere Annäherung des EU-Kandidaten Serbien an Brüssel. -

Gestern hatte Parlamentspräsidentin Gojkovic das Parlament in einen Zwangsurlaub bis nach den Präsidenten-Wahlen im April geschickt. Die Opposition beklagt, mundtot gemacht zu werden.

http://www.deutschlandfunk.de/serbi...ogherini-rede.1939.de.html?drn:news_id=716917


Keine wirklich guten Nachrichten.
 
Werbung:
Zurück
Oben