Der Jesus aus Dacia (Rumänien)

Werbung:
du hast auch türkey erwähnt.der gröster mysterien berg,heiliger berg ist Nemrut Dağı ,aber er heisst eigentlich der heiliger berg der daker, Dagi=daci( daci -deutsch = dachi ),genau so wird auch ausgesprochen.
vergleiche mal die typische dakische haube was zu sehen ist auf die köpfe der könige und desen was die daker trugen ... alles gleich .die männer figuren mit bard,etc...

hier mal die dakische hauben :

https://www.google.at/search?q=caci...AHojN7Aa0g4DIAg&ved=0CC4QsAQ&biw=1360&bih=643

und hier Nemrut Dağı ( daci )

https://www.google.at/search?q=caci...g%2Fnemrut-dagi-nemrut-dagi-nerede%2F;800;600

muss etwas herunten scrollen wo die könige auf ihren tron sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ankbari: laut dakische evanghelium hier auf Omu wo der große sphinx ist , hat auch Jesus seine Liliat geheiratet.

Das glaube ich, aber der "sprachliche Hintergrund" hat mit der Erlösungsphilosophie zu tun. "Sie" - woher wusste man das?

Zu den Kappen:
Das ergibt eine wirklich erstaunliche Ähnlichkeit der Mützen zu den Bergwerks"kappen", die in Bergwerken verwendet wurden.

Die Siedlungswellen hierzulande - kamen ausgerechnet in die Alpen .... die hätten doch fruchtbarere Gegenden finden können. :-(
und dazu zeichneten sie die Berge mit Märchenfiguren - um sie ausschmücken ...?

Dazu sind noch weitere Überlegungen zu alten Schriftzeichen in Kreta und deren Kenntisse über viele Bereiche. Da komme ich auch noch nicht viel weiter...

Das heißt, praktisch - wenn diese Mützen von dem Berufszweig genommen wurden, dann waren es Leute mit Kenntnissen in Bergbau. Sie entdeckten die Schätze. Von diesen Kenntnissen zeugen die Funden z.B. der Hallstattzeit.

Analoge "Märchen" zu den Formen der Berge sind in den Alpenländern vorhanden. Ich weiß aber nicht, ob da irgendwelche "Riesen" am Werk waren, auch wenn in den Überlieferungen davon die Rede ist. Solche Ideen muss ich erst mal verarbeiten.

Das war wirklich sehr interessant.

Was geschichtlich belegbar ist - der Besuch Osiris in Dacia.
Schreiber von antiken Universalhistorien nahmen das auf. Dort ist es in aus Griechisch übersetzten auch in Texten nachzulesen.

Die weiteren Informationen muss ich erst einmal verarbeiten, danke.
 
nun was bergbau betrifft und damit in verbindung die metallurgie , es wurde ein nagel entdeckt was über 2000 jahre alt ist oder noch älter aus eine alluminium legierung was man nur mit heutige technik möglich zu erstellen ist . rostet nicht !:rolleyes:

genau so , in rumänien gibts die größte menge an gold und das vieleicht europa weit . die reinste und qualität höchste gold der welt kommt aus rumänien , wohl bekannt als marke Sacaramb.
die römer nahmen mit über 500 t gold und 900 t silber . austro ungaria über 100 t gold ... kann darüber viel erzählen,es gibt orte wo man am abend der gold auf gehwege im wald strahlend sieht am mond licht .
es war einer der gründe warum die engel die aus drachen sternbild in karpaten landete und dort eine zivilisation gründete die extrem viele gold vorräte.zweite grund ist das die karpaten ein drachen bild darstellen mit das herz in Apuseni gebirge wo auch die meinsten gold zu finden ist ,der kopf der drache ist in der slovakai was auch Dacia mal war . der berg Retezat zeigt auch ein drachen kopf an.
weiter wurden tunel entdeckt .... überall unterhalb der Karpaten und Apuseni die ein Wolfkopf darstellen was auch das wappen der daker war. diese tunel sollen angeblich bis egypten,china und süd amerika reichen,nicht nur in andere teile europa .....alle tunel wurden zu gleiche zeit gebaut.neuestens wurden paar räume in berge Bucegi-Karpaten entdeckt die für riesen gestalltet waren mit hoch technolgie , eine technolgie die weit über unsere vorstellung geht.
hier ein link...spanisch.

https://www.youtube.com/watch?v=Dlw_bYE7WEw
 
Zuletzt bearbeitet:
der bekannte berg Olimp und all die götter ,ist eigentlich der berg Bucegi in Karpaten mit gipfel Omu wo ein Sphinx gibt , älteste der welt.Darum wurde Dacia Land der Götter genannt,als die wanderung begann , nahmen alle stämme diese mythen mit über götter und Olimp.man sucht immer wo anders und das ist gut so.berg gottes wird in Sinai gesucht,oder sonst wo,dabei Bucegi war berg Gottes genannt,name Bucegi kommt von BACA.UCA was damals Schrei Gottes bedeutete.es gibt noch ein ort was BACAU heißt.....OLIMP=ULIMP was licht oder herlichkeit bedeutet und das waren die Bucegi mit der Sphinx auf gipfel Omu.Dort befindet sich der berg Gottes.Omu.
Ulimp = Licht , wir sagen heute noch zu lich LUMINA.komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
BACAU liegt in der nehä von CEAHLAU ein weitere heiliger berg wo die licht pyramide gibt siehe oben link dazu.
der Sphinx in rumänien ist das abbild des kopf Gottes,darum auch steht für gottes berg.
in rumänien oder dacia ,karpaten raum bis süd von donau ist alles passiert was man in der bibel als alten testament kennt , nicht in sumeria etc.
alles ist ein wortspiel wo man durch buchstaben alles versperrt hat und ein siegel mit code gesetzt wurde.
die geschichte wurde aus dacia gestohlen und verändert,man kennt sie jetzt so in der bibel.dabei sehen die sachen etwas anders aus.
die mutter sprache der pelasgen war dakisch,mutter aller sprachen.
moses war aus dacia , aus der familie sion mit wurzel aus der älteste familie name IO.

die geschichte abraham,avram ist die gleiche von rama in ramayana.oder rama die geschichte avraam.
forscht weiter dreht die buchstaben und werdet erstaunen.ihr werdet feststellen das alle sprachen inklusiv sanskrit griechisch,latein und hebreisch,deutsch,französisch,englisch,etc. aus dakisch kommt.

ein uralte text :

mamaagraie
gmiedaksa

entziffert durch
1234-2-65243-4-10
7918-9-56789-7

bedeutet MAMA GAMEI E RIGA DAKSA
RIGA aus ramayana ist ein wort spiel GRAI-rumänisch = sprache.also die mutter sprache ist daksa-daca aus dacia.
es gibt aber haufen beispiele.
hier nur ein paar:
rumänisch - griechisch
azima-azima
amurg-amorvos
ananghie-anagke
cleios-gleios
du-te - deute
a deschide - diaskizoo
etc

rumänisch - sanskrit

adica-adika
apa-apas
alam-alam
adapa-padapa
apoi gata - apagata
balaur-balavat
bleg-mleg
brava-prava
ceas-kas
etc

ramayana wurde in Putna geschrieben in sprache sanskrit . Putna ist auch heute in rumänien ein hochburg der spiritualität.später wurde sie noch mal in eine moderne sanskrit geschrieben in indien damit man sie weiter verstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und als zuckerl dazu :

Genesis Kap.2 v.11-12:

Und ein Strom ging aus von Eden, den Garten zu bewässern; und von dort aus teilte er sich und wurde zu vier Flüssen. 11 Der Name des ersten ist Pison; dieser ist es, der das ganze Land Hawila umfließt, wo das Gold ist; 12 und das Gold dieses Landes ist gut;

ich sagte schon das in rumänien sehr viel gold ist und beste qualität der welt,die marke SACARAMB.
aber lesen wir den text nochmal.....land HAWILA ...so jetzt spielt mal mit die buchstaben,was kommt ?
WALAHIA = DACIA.
PISON ist DONAU auch als ISTRU bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben