Der Jesus aus Dacia (Rumänien)

Deus Ra, Gott Ra. Allerdings finde ich das RAZA im Bezug auf Ra + DumneZeu wahrscheinlicher.


Rau kommt von reus was Schuld bedeutet und von res malus kommt.
 
Werbung:
Alles basiert auf eine falsche Vorstellung:
die sogenannte Arische "Invasion" nach Indien:

Das Wort Aria (arian), gab's in der Rumänischen Sprache bis vor kurzem überhaupt nicht.

Nach Hitler und die Nazi Gräueltaten, wollten die meisten, und besonders die Deutschen, nichts mehr über das Wort Aria hören.
Die wirklichen Arier haben in Indien seit Tausenden Jahren gelebt,
und haben mit den Nazi Gräueltaten nichts zu tun.
Die Nazis haben das Wort Aria missbraucht.

Es gibt keine Arische Rasse. Das Wort Aria kommt aus der Sanskrit Sprache,
bedeutet edel, und wurde niemals in der Vedischen (Alt Indischen) Literatur oder Tradition in einer Beziehung zu Rasse benutzt. In der berühmten Amarakosa Sanskrit lexicon (c. 450 nach Chr. Rech.) wird folgendes beschrieben:

mahakula kulinarya sabhya sajjana sadhavah

Ein Arian ist einer, welcher aus einer edlen Familie stammt,
ein mildes Benehmen hat,
gutmütig ist und
ein rechtschaffenes Betragen hat.

In Ramayana wird Rama beschrieben als:

arya sarva samascaiva sadaiva priyadarsanah

Arian, welcher für die Gleichheit aller gearbeitet hat und allen geliebt war.

Rig- Veda benutzt das Wort Aria etwa 36 mal, aber niemals als Rasse.
Die meist naheliegende Definition wäre:

praja arya jyotiragrah ... – Die Kinder der Arier sind von Licht angeführt) Rig Veda, VII. 33.17

Das Wort Licht muss in übertragenem Sinne, als spirituell verstanden werden.

In Rumänien gibt es nichts in der Hinsicht.

Densusianu, der Autor vom Dacia preistorica, hatte keine Ahnung von der Vedischen Zivilization.

Densușianu was the target of much criticism for his approach to Romanian history and to the science of history in general. Among his earliest critics was Titu Maiorescu,...in seinem Heimat... er hatte wirklich nicht viel Ahnung.



Ein deutscher Stamm (Germanen) nannte sich zwar Arier und lebte auf deutschem Gebiet, aber die Nicht-Arier waren halt einfach andere Stämme (Chasaren, Awaren) und entsprachen zu 0% der Definition Hitlers!
 
Eins vergaß ich noch: Sie bezeichneten sich zwar so, behaupteten aber nicht, dass die anderen nichts wert seien oder sonst was, was Hitler behauptete.
 
Jetzt kommen wir etwas weiter...
Ankhbari raza bedeutet ganz was anderes kommt aus RA+ZA.

Ra ist Hebräisch Freundschaft / gleichzeitig aber kann [ra] übel sein.
Da heißt es aufpassen und gut auseinanderhalten, nicht jeder kann jeden Nächsten [Ra] gleich lieben. Das kennt man aus Lehren der Bibel.

Die ganz große Philosophie der Ägypter ging über "Pharao" [pa ra] wo ist nun Übel oder Freundschaft. Sie hatten die Sonne als Krone, die Umschreibung für Licht und dass es dient. Nachdem das Ganze von der Struktur her der "Sphinx" entspricht ... Dazu Riesenhaftes mit Gestaltung der Berge .... war da nicht die Kultur des heutigen Rumäniens vorhanden, sondern etwas verschiedenes. Woher hast du das Wissen bekommen?
Einzelne Bruchstücke, die tauchen schon mal auf.
Doch woher kommt die Sammellust und Weiterkommen?

Ich vermisse noch immer die "Bedeutung" von Zamloxe. Aus dem Bauch heraus, weil Namen stets Bedeutungen hatten: Zeigte er was man abschneidet (richtet) - und warum?
Es ist dauernd im Ohr als (zu merkendes) Beispiel *za mal ke*.
Michael übernahm als Wort so eine Aufgabe.

RARAU, der Berg - das wird langsam wirklich spannend ...
Das kommt so was von vertraut vor mit den biblischen Denken wo ein Berg sich häuft - und doch nicht sortiert ist - ein Haufen Freundschaft ist, schwer zu unterscheiden, was übel sei - was nicht.

Angenommen, die Zivilisationen haben ganz anders begonnen als wir uns die Erde heute geographisch vorstellen. Dann waren nicht Ägypten, Indien, China - sondern eine so merkwürdige griechische Überlieferung "Ganzerde" Pangea. Woher wussten die das?

Es sind wahrscheinlich große Zeiträume, mit denen nie gerechnet wurde.
Das irritiert an deinen sehr interessanten Beiträgen:
Die Zeitschiene ....

Rumänien heute hat seit der Römerzeit nichts bekanntgemacht. Da sind an anderen Orten die Kulturlandschaften gewesen. Was aber passierte zur Zeit Trajans?

Das ist der Schlüsselpunkt in dessen Zusammenhang ich nach etwas zu "Jesus" suche .

.. und warum dann ägyptisches Wissen, persische Entwicklungen, griechische Philosophie - eine erfüllte Prophezeiung wurden.
 
Ankhbari: Genesis Kap.2 v.11-12:
Und ein Strom ging aus von Eden, den Garten zu bewässern; und von dort aus teilte er sich und wurde zu vier Flüssen. 11 Der Name des ersten ist Pison; dieser ist es, der das ganze Land Hawila umfließt, wo das Gold ist; 12 und das Gold dieses Landes ist gut;

In Hebräisch ist diese "Landkarte" eine grundlegende Lehre.
Einerseits gibt die Information über bekanntes Gebiet, große Flüsse
Andererseits gibt es vier Entwicklungsströme, Fundstellen.
"Von Eden ging ein Strom, der sich teilte ..."

Wo liegt Eden?

Am Golf von Aden finden sich Hunderte "Eden" als Ortsnamen.
Wurde nach einem "Exodus" die Eden genannt, wie viele Ortsnamen Europas Amerika Städtenamen gaben?

Zusätzlich - der Bibeltext ist eine Lehre! Wie man mit Köstlichem (Eden) umgehen solle.

Gold (Fairness) soll es geben.
Kein Getrampel mit trübem Wasser
, etc. ohne Wenn und Aber und Vielleichts ...

Beinah alle Namen waren Umschreibungen. Zu merken sind sie aber (für mich) erst durch die erklärende Dichtung oder die Anwendung. Die "Anwendung" Gold als Spurenelement ist ein Taktgeber vom Herz. Vielleicht sollten die Goldbarren nicht in Banken gestapelt werden, wenn der "Takt" so bei den Leuten nicht mehr passt, weil manche Gold haben, andere hingegen kaum.
 
Ein deutscher Stamm (Germanen) nannte sich zwar Arier und lebte auf deutschem Gebiet, aber die Nicht-Arier waren halt einfach andere Stämme (Chasaren, Awaren) und entsprachen zu 0% der Definition Hitlers!
1. Wo kamm dieser Stamm auf deutschem Gebiet her?
2. Was bedeutete Arier auf "germanisch"?
3. Was ist die Quelle deines Wissens?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Aus Persien. Das Persische Reich reichte damals bis nach Thrakien. So sind die Arier nach Europa gekommen. 200 v. Chr eroberte der makedonische Herrscher Illyrien und brachte damit den gesamten Balkan unter seine Kontrolle. Somit war es ein leichte für Nomaden, das waren die Arier nämlich Deutschland zu erreichen. Allerdings kam es im Zuge der Eroberungszüge der Franken zu einer Vermischung der auf deutschem Boden lebenden Stämme. Das war vor 1000 v. Chr. Deshalb lässt sich schwer feststellen ob eine Person "wirklich arisch" war. Deutschland ist benannt nach Ludwig dem Deutschen, dem folgendes Gebiet zugesprochen wurde: http://upload.wikimedia.org/wikiped..._of_Verdun.svg/800px-Treaty_of_Verdun.svg.png
Somit lebten die Arier auf "deutschem Gebiet". Allerdings kam es durch spätere Gebietsveränderungen zur Verschiebung von Staatsgrenzen und somit ist eine genaue Zuordnung arisch-nicht-arisch unmöglich. Außerdem sind die Kriterien von Hitler

2) Edel
3) Wikipedia hauptsächlich.
 
die arische ( auch arier genannt ) familie wurde in rumänien geboren heutige Oltenia.name arie kommt von der sohn ene ... arie war der landwirtschafts herr .also es steht in verbindung mit ERDE der wort arie , aus der erde,etc.arie wird noch immer in rumänien verwendet als mass , eine arie = 10 quadrat meter.
also wort arie gibts sehr wohl seit eine ewigkeit in rumänien.du solltes densusianu lesen und auch mircea eliade .

weil du hitler erwähnt hast , muss dir sagen das swatika seine origin in Karpaten ist . es wir vom volk einfach so verwendet , es gibt abbilder die über 14000 jahre alt sind , in volksmund heisst sie vartelnita .es wird auf türen,in die kirchen , auf tepiche , klamoten,etc gemacht.als ein besucher in eine kirche ging sah die swastika und fragte ein opa was sucht diese symbol dort den es gehört hitler und die zestörung.der antwort war klar:

liebe herr das da gehört nicht hitler ,es gehört uns seit tausende von generationen...der opa wuste gar nicht das der symbol von hitler verwendet wurde.

siehe hier :

https://www.google.at/search?q=vart...TFs_07Aba-YGwCw&ved=0CCYQsAQ&biw=1360&bih=643

diese volksmotive werden auch heute noch verwendet.....natürlich ! das heute man auch mit hitler in verbindung bringt,er hate sie aber aus asien importiert.

es wurden abbildungen sogar in griechenland und england entdeckt die sehr alt sind.die wurzel aber kommen aus karpaten.sie war sogar auch auf dakische münzen zu sehen.

hier ein link was ein pärchen zeigt in rumänische volksanzüge beim heiraten,ist ein altes bild,unten die steine mit svastica sind aus Cucuteni kultur,restliche bilder sind aus andere teile der welt :

http://www.frontpress.ro/2013/04/sv...ea-in-carpati-vechimea-7-000-de-ani-foto.html

weitere bilder zu Cucuteni kultur über 7000 jahre alt:

https://www.google.at/search?q=cult...7K8ey7Aa0s4HADQ&ved=0CCkQsAQ&biw=1360&bih=643
 
1) Aus Persien. Das Persische Reich reichte damals bis nach Thrakien. So sind die Arier nach Europa gekommen. 200 v. Chr eroberte der makedonische Herrscher Illyrien und brachte damit den gesamten Balkan unter seine Kontrolle. Somit war es ein leichte für Nomaden, das waren die Arier nämlich Deutschland zu erreichen. Allerdings kam es im Zuge der Eroberungszüge der Franken zu einer Vermischung der auf deutschem Boden lebenden Stämme. Das war vor 1000 v. Chr. Deshalb lässt sich schwer feststellen ob eine Person "wirklich arisch" war. Deutschland ist benannt nach Ludwig dem Deutschen, dem folgendes Gebiet zugesprochen wurde: http://upload.wikimedia.org/wikiped..._of_Verdun.svg/800px-Treaty_of_Verdun.svg.png
Somit lebten die Arier auf "deutschem Gebiet". Allerdings kam es durch spätere Gebietsveränderungen zur Verschiebung von Staatsgrenzen und somit ist eine genaue Zuordnung arisch-nicht-arisch unmöglich. Außerdem sind die Kriterien von Hitler

2) Edel
3) Wikipedia hauptsächlich.

wiki ist keine quelle.
 
Werbung:
Zurück
Oben