Der Jesus aus Dacia (Rumänien)

der bekannte berg Olimp und all die götter ,ist eigentlich der berg Bucegi in Karpaten mit gipfel Omu wo ein Sphinx gibt , älteste der welt.Darum wurde Dacia Land der Götter genannt,als die wanderung begann , nahmen alle stämme diese mythen mit über götter und Olimp.man sucht immer wo anders und das ist gut so.berg gottes wird in Sinai gesucht,oder sonst wo,dabei Bucegi war berg Gottes genannt,name Bucegi kommt von BACA.UCA was damals Schrei Gottes bedeutete.es gibt noch ein ort was BACAU heißt.....OLIMP=ULIMP was licht oder herlichkeit bedeutet und das waren die Bucegi mit der Sphinx auf gipfel Omu.Dort befindet sich der berg Gottes.Omu.
Ulimp = Licht , wir sagen heute noch zu lich LUMINA.komisch.


Lumina kommt von lumen, eine Kreuzung aus "lux" und "mens"
 
Werbung:
jap ,die wurzel kehren zu mama dacia,hast du recht. das ist noch verwandt luce ,die franzosen lumiere ... wir sagen lumina und bei sonnenstrahl RAZA. weisst du wo raza kommt ?
 
also RAZA ist noch ein urwort in seine original form,was von RA sonnen gott kommt und za von zamolxe was auch als sonnen gott gehalten war oder verehrt.ein berg hat der name RARAU bekommen , rau auch ein urwort bedeutet schlecht,RARAU bedeutet sonnen gott verjagt das böse oder das schlechte.dort sagt man das in stein zamolxe sein abbild zu sehen ist,auf berg RARAU.
 
RA+DEUS=RADEUS meinst du das ? klaro.gott mal quatratt.:D
es gibt auch ein rumänisches wort in der richtung RADEO abhauen,genau so auch ein stadt ORADEA.
 
abraham hat der geheime name gottes agar verraten als sie von sarah verjagt wurde,damit sie und ihr sohn nicht sterben in der wüste.als sie in der wüste war ohne wasser und fast zum sterben wiederholte sie gottes name so wie ihr abraham gesagt hat.ZAM ZAM ZAM ... dann wurde sie von ein engel gerettet.der engel laut unser mythos war mit eine vimaana unterwegs als er sie hörte.dann mit ein lichtstrahl oder eine RAZA :D , hat er eine brunnen erschaffen wo noch heute dort wasser sprudelt. kommt dir der name bekannt ? ZAM ? :thumbup:
 
:) falsch .

sie sind aus Dacia ,donau raum nach nord italien ausgewandert genauer gesagt .ihre sprache die latin vulgara , war ein dialekt aus der muttersprache dakisch. es gibt genug beweise die genau zeigen das sie nur ein dialekt hatten .großartige cesaren sagten selber das sie aus Dacia stammen...
finde schade das man erst nach 100 beiträge links posten darf.ich gebe dir ein begriff.
Miceal Ledwith sagte folgendes:

“Chiar dacă se ştie că latina este limba oficială a Bisericii Catolice, precum şi limba Imperiului Roman, iar limba română este o limbă latină, mai puţină lume cunoaşte că limba română, sau precursoarea sa, vine din locul din care se trage limba latină, şi nu invers. Cu alte cuvinte, nu limba română este o limbă latină, ci mai degrabă limba latină este o limbă românească. Asadar, vreau să-i salut pe oamenii din Munţii Bucegi, din Braşov, din Bucureşti. Voi sunteţi cei care aţi oferit un vehicul minunat lumii occidentale (limba latină)

Ich versuche hier eine übersetzung:

auch wenn man weisst das die latinische sprache die offizielle sprache des katolische kirche ist und des römisches imperium ,und man sagt das die rumänische sprache eine latinische sprache ist, wenige menschen wissen das die rumänische sprache oder die sprache aus dem sie stammt,kommt aus dem ort von wo die latinische sprache kam und nicht umgekehrt.anders gesagt , nicht die rumänische sprache ist eine latinische sprache , sonder viel schneller die latinische sprache ist eine rumänische sprache.also ich will alle menschen grüßen aus bucegi bergen,brasov,aus bukarest.ihr seids die jenigen die den westlichen welt eine wundervolle sprache als vehikel zu verfügung gestellt habt.( die latinische sprache ).

...oder auf you tube ein doku in englische sprache:
Dacians - Unsettling truths - Full movie 2012 [ENG sub].

ich kann dazu sagen , man weisst das was man wissen muss....ist aber oft daneben.

Das kann stimmen.
 
Werbung:
hier noch ein doku auf you tube, sind 2 teile :

Romania: The Cradle Of Civilization documentary part1, Dacia Preistorica ENGLISH 1 first European

Alles basiert auf eine falsche Vorstellung:
die sogenannte Arische "Invasion" nach Indien:

Das Wort Aria (arian), gab's in der Rumänischen Sprache bis vor kurzem überhaupt nicht.

Nach Hitler und die Nazi Gräueltaten, wollten die meisten, und besonders die Deutschen, nichts mehr über das Wort Aria hören.
Die wirklichen Arier haben in Indien seit Tausenden Jahren gelebt,
und haben mit den Nazi Gräueltaten nichts zu tun.
Die Nazis haben das Wort Aria missbraucht.

Es gibt keine Arische Rasse. Das Wort Aria kommt aus der Sanskrit Sprache,
bedeutet edel, und wurde niemals in der Vedischen (Alt Indischen) Literatur oder Tradition in einer Beziehung zu Rasse benutzt. In der berühmten Amarakosa Sanskrit lexicon (c. 450 nach Chr. Rech.) wird folgendes beschrieben:

mahakula kulinarya sabhya sajjana sadhavah

Ein Arian ist einer, welcher aus einer edlen Familie stammt,
ein mildes Benehmen hat,
gutmütig ist und
ein rechtschaffenes Betragen hat.

In Ramayana wird Rama beschrieben als:

arya sarva samascaiva sadaiva priyadarsanah

Arian, welcher für die Gleichheit aller gearbeitet hat und allen geliebt war.

Rig- Veda benutzt das Wort Aria etwa 36 mal, aber niemals als Rasse.
Die meist naheliegende Definition wäre:

praja arya jyotiragrah ... – Die Kinder der Arier sind von Licht angeführt) Rig Veda, VII. 33.17

Das Wort Licht muss in übertragenem Sinne, als spirituell verstanden werden.

In Rumänien gibt es nichts in der Hinsicht.

Densusianu, der Autor vom Dacia preistorica, hatte keine Ahnung von der Vedischen Zivilization.

Densușianu was the target of much criticism for his approach to Romanian history and to the science of history in general. Among his earliest critics was Titu Maiorescu,...in seinem Heimat... er hatte wirklich nicht viel Ahnung.
 
Zurück
Oben