Der Jesus aus Dacia (Rumänien)

zahl 27 habe leider vergessen zu erwähnen.:tomate:

als zamolxe in egypten war wurde informiert das der zeit egypten als spirituelle macht zu ende ist.das war ca. 550v.C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Pitagora nannte ein wichtige zahl,was angeblich mit wiedergeburt der seelen zu tun hat......216......wenn man es teilt kommt.
1 , 54 ,108 ,216 ,432 ,864 ,etc.

von Zamolxe geburt ca.550 v. Ch. würde mit Jesus geburt in etwas zusammen passen und mit unsere zeit jetzt.
432+108=550 oder ca. unser jahr null,der geburt Jesus.

all das kannte auch die priester was mit das erscheinen eines helles stern,also astronomische zeichen ,zusammen passte.


In verschiedenen antiken Quellen wird ein Gott oder Mensch Zamolxis erwähnt, der die heidnische Religion der Geten bzw. Thracer entscheidend reformiert hatte.
Die Forscher sind sich nicht einig darüber, ob es sich dabei um einen Gott, einen Priester oder einen irgendwie vergöttlichten Menschen handelt.
Auch die alten Quellen äußern sich unterschiedlich. An Quellen dazu sind vorhanden:

Hellanikos [gest. um 400 v. u. Zt.], nomina barbarica (4 F 73);
Herodot, Histories apodexis (IV, 94ff);
Platon, Charmides (156-158 );
Strabon [ca. 63 v. u. Zt. - 23 u. Zt.], Geographia (VII, 3, 5) ;
Jordanis, Getica (V, 39);
Apuleius [um 123 - 170 u. Zt.], Pro Se De Magia [Apologia] (2, 26);
Diodorus Siculus, Bibliotheca Historica (94, 2)
Porphyry [234-305 u. Zt.], Leben von Pythagoras (14);
Mnaseas von Patrae [um 200];
Diog. Laert. (8, 1);
Hesych.
Relativ ausführlich berichtet Herodot in seinem Werk Histories apodexis (IV, 94ff):

http://allsherjargode.beepworld.de/zamolxis.htm

[768] Zamolxis, nach anderer Lesart Zalmoxis, ein Gott der Geten, von den späteren Griechen zu einem Schüler des Pythagoras u. Volksbetrüger gestempelt; wird aus dem Lithauischen Zemeluks d. b. Erdgott, erklärt.

http://www.zeno.org/Zeno/0/Suche?q=Zamolxis&k=Bibliothek

Hier das Sternbild vor der Geburt Christi
Abbildung; Das von Jesaja im achten Jahrhundert v.Chr. geweissagte
Zeichen am Himmel, das die Geburt des Sohnes
Gottes von einer jüdischen Jungfrau auf Erden anzeigen
sollte, ging am Abend des 30. August 2 v.Chr., zu
Beginn des jüdischen Neujahrstages, in Erfüllung, als kurz
nach Sonnenuntergang ein neuer Stern im Schoße der
Jungfrau (ERUA) erschien. Zu diesem Zeitpunkt war die
Jungfrau am Himmel - wie in der Patmos-Vision des Johannes
(Offenbarung 12) beschrieben - in die Strahlen der
Sonne eingehüllt, der Mond stand unter ihren Füßen, und
alle klassischen Planeten (außer Saturn) waren bei der
Jungfrau versammelt. Sogar der "Kranz von zwölf Sternen
auf ihrem Haupt", den Johannes sah, ist am Himmel real
vorhanden. Aus: Papke, Werner: Das Zeichen des Messias,
Abb. 16. Seite 2

http://www.kahal.de/017-WP-ZDM.pdf

images



http://www.kahal.de/426-WP-CZC.pdf

http://www.kahal.de/k-artikel-papke.htm

LG
 
In verschiedenen antiken Quellen wird ein Gott oder Mensch Zamolxis erwähnt, der die heidnische Religion der Geten bzw. Thracer entscheidend reformiert hatte.
Die Forscher sind sich nicht einig darüber, ob es sich dabei um einen Gott, einen Priester oder einen irgendwie vergöttlichten Menschen handelt.
Auch die alten Quellen äußern sich unterschiedlich. An Quellen dazu sind vorhanden:

Hellanikos [gest. um 400 v. u. Zt.], nomina barbarica (4 F 73);
Herodot, Histories apodexis (IV, 94ff);
Platon, Charmides (156-158 );
Strabon [ca. 63 v. u. Zt. - 23 u. Zt.], Geographia (VII, 3, 5) ;
Jordanis, Getica (V, 39);
Apuleius [um 123 - 170 u. Zt.], Pro Se De Magia [Apologia] (2, 26);
Diodorus Siculus, Bibliotheca Historica (94, 2)
Porphyry [234-305 u. Zt.], Leben von Pythagoras (14);
Mnaseas von Patrae [um 200];
Diog. Laert. (8, 1);
Hesych.
Relativ ausführlich berichtet Herodot in seinem Werk Histories apodexis (IV, 94ff):

http://allsherjargode.beepworld.de/zamolxis.htm

[768] Zamolxis, nach anderer Lesart Zalmoxis, ein Gott der Geten, von den späteren Griechen zu einem Schüler des Pythagoras u. Volksbetrüger gestempelt; wird aus dem Lithauischen Zemeluks d. b. Erdgott, erklärt.

http://www.zeno.org/Zeno/0/Suche?q=Zamolxis&k=Bibliothek

Hier das Sternbild vor der Geburt Christi
Abbildung; Das von Jesaja im achten Jahrhundert v.Chr. geweissagte
Zeichen am Himmel, das die Geburt des Sohnes
Gottes von einer jüdischen Jungfrau auf Erden anzeigen
sollte, ging am Abend des 30. August 2 v.Chr., zu
Beginn des jüdischen Neujahrstages, in Erfüllung, als kurz
nach Sonnenuntergang ein neuer Stern im Schoße der
Jungfrau (ERUA) erschien. Zu diesem Zeitpunkt war die
Jungfrau am Himmel - wie in der Patmos-Vision des Johannes
(Offenbarung 12) beschrieben - in die Strahlen der
Sonne eingehüllt, der Mond stand unter ihren Füßen, und
alle klassischen Planeten (außer Saturn) waren bei der
Jungfrau versammelt. Sogar der "Kranz von zwölf Sternen
auf ihrem Haupt", den Johannes sah, ist am Himmel real
vorhanden. Aus: Papke, Werner: Das Zeichen des Messias,
Abb. 16. Seite 2

http://www.kahal.de/017-WP-ZDM.pdf

images



http://www.kahal.de/426-WP-CZC.pdf

http://www.kahal.de/k-artikel-papke.htm

LG



Danke für die Information
 
also zu dein Thread Jesus aus Dacia.

in Dacia wusten alle das Zamolxe wieder geboren wird ,
er selber hat es verkündet vor ca. 550 Jahre vor Chri. als er in Dacia lebte.

Blind etwas zu glauben, nur weil man Rumäner ist
ohne die Quelle der Aussagen zu untersuchen, zeigt eine schwache Intelligenz (Unterscheidungsvermögen...

Du hast die Fragen nicht beantwortet:
1. Woher wusste sie?
2. Wo kommt diese Information her; bitte Zitaten angeben.

Frage dich selber ob jede Aussage, welche du hier weiter vermilltest, zuverlässig ist.
Stelle die Quelle deines Wissens vor
und frage dich, wo der Autor von dem du dich inspiriert hast, diese Infos hat.

Einfach zu sagen, du hast keine Beweise, aber das was du sagt wären ... Mythen und nicht Erfindungen ist es Augewischerei.
 
Blind etwas zu glauben, nur weil man Rumäner ist
ohne die Quelle der Aussagen zu untersuchen, zeigt eine schwache Intelligenz (Unterscheidungsvermögen...

Du hast die Fragen nicht beantwortet:
1. Woher wusste sie?
2. Wo kommt diese Information her; bitte Zitaten angeben.

Frage dich selber ob jede Aussage, welche du hier weiter vermilltest, zuverlässig ist.
Stelle die Quelle deines Wissens vor
und frage dich, wo der Autor von dem du dich inspiriert hast, diese Infos hat.

Einfach zu sagen, du hast keine Beweise, aber das was du sagt wären ... Mythen und nicht Erfindungen ist es Augewischerei.




Zeigt von schwacher Intelligenz? Meiner Meinung nach ist nicht alles falsch, wo man keine Beweise hat.
 
das ist falsch und hat damit nicht zu tun das ich ein rumäne bin den in Rumänien glaubt keiner an Zamolxe ,Rumänien ist tief in Christliche ortodoxe glaube .

da hast du aber recht das keine schriftliche beweise gibt , aber wie ich schon sagte , man dürfte damals in schulen die lehre nicht schreiben .
dafür aber gibts die viele sichtbaren beweise was diese gefallene engel hinterlassen haben vor lange zeit.
megalitische bauwerke , fast 3000 sphinx , ganze gebirgskette ist umgestalltet und es gibt eine licht pyramide....all das ist sichtbar.es gibt auch uralte orte die noch ihre namen tragen als auch verschiedene zonen in Carpaten.wenn aber trotzdem von schriften reden , ist auch ein beweis das der älteste schrift der welt in rumänien gefunden waren , die tafel von Tartaria 1000 jahre älter als die sumerische schriften und der älteste menschliche europäische skelet wurde auch in eine berghölle in Carpaten entdeckt,älteste menschliche niederlassung wurde auch in Rumänien entdeckt Cucuteni 1000 jahre älter als Sumerien .
viele texte kann man nicht als wahr interpretieren , aber das was man sehen kann und noch dazu bauwerke was kein mensch hätte schaffen können sind klare beweise .

die mythen über nephilim ( sie wurden nesilim ,tartari,titani oder rugmani genannt ) oder gefallene engel die risen große gestallt hatten und sehr lange lebten haben in mythen überlebt , ihr werk ist sichtbar und auch namen wurden gleichbehalten.
ich glaube das sind klare beweise.viele ihre werke sind erhaltet und man kann sie alle besichtigen. thron gottes wurde das gipfel Omu gewesen , ein uralte name für höchste gottheit.menschen haben es nicht erfunden ,man sagt das die engel all das den menschen brachten und lehrten....wenn ich diese sichtbare beweise sehe ist mir schon klar das vor lange zeit dort solche wesen lebten den menschen können sowas nicht schaffen....das land war zuerst Varahna genannt dann Ramania nach der name der anführer Rama,die bewohner rumani als nachfolger von rugmani ( gefallene engel ).....die mythen sagen das aus diese raum alle völker europa ausgewandert sind bis sumerien,canaan,türkei....egypten.und die priester brachte das licht auch nach indien.die brachmanische priester waren alle europäer.

ob sowas beweise genug sind muss du dir selber ein bild mache und so was mal erleben.kann dir nur empfehlen die licht pyramide am 6 august mit zu erleben , oder der sphinx auf gipfel Omu zu besuchen .... wer versteht was BACA.UCA bedeutet dann versteht was ich meine.:)

wenn das auch mit schwache inteligenz zu tun hat ... aber jeder darf seine meinung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss noch eines dazu sagen,nicht nur in rumänien sondern weltweit wurden risen skeleten entdeck mit eine größe bis 30 m.... aber gut skeleten sind keine beweise den sie können nicht sprechen. schade. :zauberer1

sie gehörten aber nephilim und den halbgötter.
 
Werbung:
Zurück
Oben