Der Jesus aus Dacia (Rumänien)

nun in rumänische mythen über die gefallene engel und desen nachkommer sprach man von riesen die über 20 m groß waren.

Danke Ankhbari für deine Beiträge.
Als Märchen kommen solche Aussagen auch in den Alpen vor, doch niemand beachtete sie. Man wusste damit etwas anzufangen, Märchen halt. Abgetan wurde das mit dem Wahlspruch: "Was die sich nur ausdachten?"

Ich denke, dass auch viel Unbekanntes auch in der Türkei, in Georgien, am Ural und in all den Gebieten schlummert, von dem wir überhaupt nichts wissen.

Weil es im anderen Zweig über indische Lehren nicht weiter geht, würde ich gern wissen, was die goldene Tafel von Zamolxe beinhaltet hat. Ich kann nämlich solche Buchstaben nicht richtig lesen und wundere mich wie andere das können. Weißt du darüber mehr?

Normal ist man mit seinem Wissen zufrieden, wenn es einigermaßen "nachvollziehbar" ist, wird nicht mal die Vollständigkeit überprüft. Nirgends wurde gelehrt, dass der Donauraum ein Beginn der Kultur war, obwohl es (entsprechend anderen Flüssen der Erde) alte Kulturen gab.

Vollständig wäre die Frage: "Wie sollte es denn entstehen, dass Herodot berichten konnte, dass in den Bergen des Balkan noch Reste der ältesten Menschen sind?" Das erscheint mit deinen Angaben nachvollziehbar. Doch so viel Wichtiges kommt das im vollgepackten Schulunterricht noch nicht vor.

Nicht nachvollziehbar ist, dass die Geten - Zamolxe als Gott verehrten, wenn "echte" Überlieferungen vorhanden waren. Da ist wohl recht viel schief gelaufen.

Nachvollziehbar ist, dass Zemolxe ein Zeitgenosse Pytagoras war. In dieser Zeit entstand im Perserreich die wichtigste Zusammenfassung und gewaltige Erneuerung der Lehren. Es war eine riesige Bewältigung des Wissens, auch der Gesetze von Moral, vergleichbar der Leistung des NT mit den Erlösungslehren und die Bewältigung der Neuzeit.

Die Behauptung der Wiedergeburt und ihre Bestätigung...
Ich weiß nicht wie das geht und wo sie noch stattfindet.

Die Leistung - die sollte erst einmal gesehen werden.
Spekulationen über die Inkarnationen heben wir uns vielleicht für später auf.
 
Werbung:
Häschen;4611846 schrieb:
Danke Ankhbari für deine Beiträge.
Als Märchen kommen solche Aussagen auch in den Alpen vor, doch niemand beachtete sie. Man wusste damit etwas anzufangen, Märchen halt. Abgetan wurde das mit dem Wahlspruch: "Was die sich nur ausdachten?"

Ich denke, dass auch viel Unbekanntes auch in der Türkei, in Georgien, am Ural und in all den Gebieten schlummert, von dem wir überhaupt nichts wissen.

Weil es im anderen Zweig über indische Lehren nicht weiter geht, würde ich gern wissen, was die goldene Tafel von Zamolxe beinhaltet hat. Ich kann nämlich solche Buchstaben nicht richtig lesen und wundere mich wie andere das können. Weißt du darüber mehr?

Normal ist man mit seinem Wissen zufrieden, wenn es einigermaßen "nachvollziehbar" ist, wird nicht mal die Vollständigkeit überprüft. Nirgends wurde gelehrt, dass der Donauraum ein Beginn der Kultur war, obwohl es (entsprechend anderen Flüssen der Erde) alte Kulturen gab.

Vollständig wäre die Frage: "Wie sollte es denn entstehen, dass Herodot berichten konnte, dass in den Bergen des Balkan noch Reste der ältesten Menschen sind?" Das erscheint mit deinen Angaben nachvollziehbar. Doch so viel Wichtiges kommt das im vollgepackten Schulunterricht noch nicht vor.

Nicht nachvollziehbar ist, dass die Geten - Zamolxe als Gott verehrten, wenn "echte" Überlieferungen vorhanden waren. Da ist wohl recht viel schief gelaufen.

Nachvollziehbar ist, dass Zemolxe ein Zeitgenosse Pytagoras war. In dieser Zeit entstand im Perserreich die wichtigste Zusammenfassung und gewaltige Erneuerung der Lehren. Es war eine riesige Bewältigung des Wissens, auch der Gesetze von Moral, vergleichbar der Leistung des NT mit den Erlösungslehren und die Bewältigung der Neuzeit.

Die Behauptung der Wiedergeburt und ihre Bestätigung...
Ich weiß nicht wie das geht und wo sie noch stattfindet.

Die Leistung - die sollte erst einmal gesehen werden.
Spekulationen über die Inkarnationen heben wir uns vielleicht für später auf.



Ich bin mit meinem Wissen noch nicht zufrieden.
 
Frag halt weiter ...

Richtige Fragen zu stellen sei oft schwieriger als Antworten dafür zu finden, meinte Sokrates.
 
wenn man forscht stellt man fest das sogar in mittelalter die nord länder unter katolische obhut der name Dacia trägt und obwohl die katolisch kirche die rolle des häuptling spielte,haben hoch rangige familien und könige ihre leben nach dem gesetzte von Zamolxe geführt.siehe sweden.
die goldene taffel ... waren die gesetze Zamolxe. als er noch lebte hat diese gesetze zusammengestellt.sie wurden auf goldene taffel geschrieben und dienten für alle als lebens weg.auch heute haben sie eine tiefe spiritualität und weisheit.

hier ist das buch Zamolxe....da steht alles über engel und sprachen,über Osiris etc. muss aber rumänisch lernen. :)
du bist sehr begabt und wirst feststellen das man rumänisch am schnellsten lehrnt.da wirst du einiges lesen auch über perser,pytagora,egypten und toth , über griechenland ,jerusalem...türkey,trakyen .... etc

http://api.ning.com/files/m-bv9QDs5...eleaptaScripturasauNoulTestamentalDacilor.pdf

genau so gibts ein dakische evanghelium , wo über Jesus geburt ...biologische vater Pandera-Osiris , steht , seine verlorene jahren , etc.

http://api.ning.com/files/X55YygKly...tEc*Yaop-CRylJZwy5wxhhr/EvangheliaDacilor.pdf

es gibt noch die Herto Valus, Die Geheime Buch 2000 v.Ch.

dazu ein interessantes doku:

https://www.youtube.com/watch?v=6PBdNU7xAcM

die gesetze Zamolxe tragen auch der name : Legile Belagine (Leges Bellagines) oder Die Natur Gesetze oder Die schöne gesetze.

http://www.esoterism.ro/ro/belagine.php

lass es von google übersetzen.ich habe so auf die schnelle paar links entdeckt.

hier noch ein link....der schrifft ist aber sehr klein,dafür sind aber alle gesetze zusammen.

http://iokronos.wordpress.com/herto-valus-cartea-secreta-a-vietii-legile-lui-zamolxis/
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein link mit die licht pyramide aus Ceahlau-Romania.falls wetter mitspielt ist sie immer am 6 august sichtbar.Zamolxe in die egyptische tempel als er von Toth eingeweiht wurde,hat die information erhalten über diese pyramide aus licht aus Dacia-Romania.
muss dazu noch was sagen das zu diese jahreszeit der weg des himmels auch sichtbar wird,einziger platz der welt wo man so was beobachten kann.man sieht auf himmel wie ein weg,eine dunkle spur was mit sternen links und rechts gebaut ist.

https://www.youtube.com/watch?v=AkT6Pa8tXLI

als die pyramide ensteht hört man ein geräusch , diese geräusch hört wieder auf als diese fenomen beendet ist.

hast mal nach ein bild von den rumänischen sphinx gefragt:

https://www.youtube.com/watch?v=bXMiQyz62f0
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein weitere video über sphinxen aus rumänien , vor alle muss sehen welche bilder der sphinx von Omu an bestimmte stunden des tages und licht kontrast hervorbringt.genau so gesamte berg wurde umgestaltet.all das wurde von riesen erstellt .

https://www.youtube.com/watch?v=xoaUrJ1zMcM

laut dakische evanghelium hier auf Omu wo der große sphinx ist , hat auch Jesus seine Liliat geheiratet.

angeblich sind über 3000 sphinxen in Karpaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben