Der Freie Wille

glaubst du an den freien willen?


  • Umfrageteilnehmer
    30
meine seele gehört gott
also hab ich deren willen ihm überlassen

@Sternenspiel

Gehört? Glaubst du Gott hat es nötig etwas zu besitzen?
Wo er doch alles ist?
Ist Gott..Gott, wenn er nicht alle wäre?
vieleicht hast du "ihn", "es", "das", "Alles" nur falsch verstanden.

Fühlst du dich nicht als teil von "Ihm"? Ist er nicht dein ein und alles?
Ist er nicht das wonach du dich sehnst?
Willst DU den Herrschen und besitzen?
Wenn "Ja" warum?
Hast Du Angst und musst darum besitzen....damit du es nicht verliehtst?
Glaubst du Gott hat Angst?

Sehnst du dich wirklich nach etwas das über dich bestimmt?
Wenn Gott ein Teil von dir ist...
Und wenn du ein Teil von ihm bist, ist er nicht auch ein Teil von Dir?
Und ist er nicht auch dann ein Teil von deinen Sehnsüchten und Wünschen?
Ein Teil von deinen Ängsten?
Warum bist du so seh getrennt von dem Was Gott ist?

Warum bist du so getrennt von dem was Du bist?

@bluebody

kann man sich bewusst machen..ist nicht schwer.
du bist ja auch schon ganz nahen dran

Was du denkst ist sofort...
denk weiter und du wirst es in 2-3 Tagen so fühlen
fühle weiter und du wirst es in 30 Tagen so erleben
also achte darauf was du denkst
denn dein Denken bestimmt dein Schicksal...du hast es gewählt

www.lebensgleichgewicht.de
 
Werbung:
Ja, aber niemand hat gesagt, dass es keinen Weg mehr zurück gibt...
Auch Gott nicht.
Das redet ihr euch schon selber gut genug ein.

www.lebensgleichgewicht.de


Also ist Gott für Dich nicht transzendent, es gibt auch kein Böses, weil auch der Teufel letztendlich für Gott arbeitet etc. ... Das sind keine neuen Gedanken - sie haben sich auf breiter Ebene aber nie durchsetzen können.
 
Also ist Gott für Dich nicht transzendent, es gibt auch kein Böses, weil auch der Teufel letztendlich für Gott arbeitet etc. ... Das sind keine neuen Gedanken - sie haben sich auf breiter Ebene aber nie durchsetzen können.

Also dazu muss ich dir mal was sagen....wenn Gott Allmächtig ist und alles ist....was ich glaube....sonst wäre er nicht Gott.

Glaubst du, dass er etwas zulassen würde, was er nicht wollte?

Glaubst du auch nur im Ernst, er würde dich auch nur deinen kleinen Finger heben lassen, wenn er es nicht für gut halten würde?

Glaubst du im Ernst er ist so voller Minderwertigkeitskomplexe wie wir Menschen?

Bewertend?
Massregelnd?
Gut, schlecht denkend?

Ich glaube du unterschätzt das was Gott ist gewaltig.
Ich glaube das er bedingunglos ist.
Bedinungslos liebt.
 
feuertod,
gott ist nicht alles

gott ist ein wesen
und hat dann andere wesen geschaffen
darunter auch wir

wenn er wöllte
dass wir teile von ihm werden
würde er uns fressen und wir würden verschwinden

er aber will
dass wir wollen
nicht zu wollen
damit er seinen willen
in uns rein kann
damit wir lernen
wie groß sein wille ist
und eines tages
(in vielen millionen jahren)
(aber wir leben ja ewig)
auch selbst einen funktionierenden willen haben

aber jetzt
hat jeder von uns ein stück eigenen willens
das so groß ist im vergleich zu dem gottes
wie ein sandkorn
im vergleich zum universum

deswegen können wir auch nicht bestehen
und würden ohne seine hilfe untergehen wie spitzmäuse

er aber will
dass wir das ewige leben aus eigener kraft beherrschen
und dazu müssen wir uns halt ein bisschen anfüllen lassen

werdet wie kinder!
(denn ihrer ist das himmelreich)
 
Also ist Gott für Dich nicht transzendent, es gibt auch kein Böses, weil auch der Teufel letztendlich für Gott arbeitet etc. ... Das sind keine neuen Gedanken - sie haben sich auf breiter Ebene aber nie durchsetzen können.

Gut und böse ist nur etwas, was wir hier auf dieser Ebene kennen (meine Güte habe ich diesen Satz schon oft geschrieben)

Den Teufel im herkömmlichen Sinne gibt es nicht und er arbeitet ganz bestimmt nicht für Gott (hört sich an, als wäre er sein Angestellter:clown:)

Du glaubst gar nicht wie breit sich das durchgesetzt hat - nur, daß keine Kirche geschaffen wurde :weihna1
Und außerdem - nur weil die breite Masse, die alles hinterherplappert und Verantwortung abgibt, etwas behauptet, muß es ja noch lange nicht richtig sein.
Herkömmliche Meinungen sollte man genauso in Frage stellen, wie neue Erkenntnisse, Nur dadurch lernen wir und entwickeln uns weiter.

bluebody
 
Also dazu muss ich dir mal was sagen....wenn Gott Allmächtig ist und alles ist....was ich glaube....sonst wäre er nicht Gott.

Glaubst du, dass er etwas zulassen würde, was er nicht wollte?

Glaubst du auch nur im Ernst, er würde dich auch nur deinen kleinen Finger heben lassen, wenn er es nicht für gut halten würde?

Glaubst du im Ernst er ist so voller Minderwertigkeitskomplexe wie wir Menschen?

Bewertend?
Massregelnd?
Gut, schlecht denkend?

Ich glaube du unterschätzt das was Gott ist gewaltig.
Ich glaube das er bedingunglos ist.
Bedinungslos liebt.

da ist ein freudscher rechtschreibfehler in deinem letzten satz
gott liebt wirklich bedienungslos

also er gibt sicher nichts denen, die es nicht verdienen
aber er hat allen schon alles gegeben,
damit sie das erreichen können, was sie sind

übrigens...
gott ist nicht allmächtig
das wussten schon die scholastiker im mittelalter
denn...
kann Er einen stein schaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann?

sagst du ja, dann kann er ihn nicht heben
sagst du nein, dann kann er's nicht
 
Oh Sternenspiel
behalte deinen Glauben
denn es ist nichts weiter als das...und es ist real.....den du machst es dazu

Gott ist kein Wesen...es ist alles.
Nicht einmal Materie hat Substanz...es ist reines Bewusstsein...ein komplexer Gedanke....und man kann ihn ändern...und damit die Materie.

Gott sagt, was ihr glaubt das wird sein..
Na dann mach dich klein.
Und du wirst klein sein

Aber beschwehre dich niemals über dein Leben
Versuche nichts zu ändern
Folge dem was die befohlen wird.
Leide, wenn es von dir verlangt wird.
Und du glaubst leiden zu müssen....
und nichts anders wirst du erleben.

Der Glaube versetzt nicht nur Berge.
Er setzt sie auch dahin, wo sie dir im Wege stehen.

Wenn du niemals etwas anderes geglaubt hast..
wirst du niemals etwas anderes erfahren...

Egal welche Religion du nimmst...
Egal welchen Glauben....sie sagen alle das Gleiche....
Fürchte dich nicht..
und was tust du?
Du fürchtest dich vor einem Gott der nicht alles ist....
und deshalb Angst hat etwas nicht zu sein....
dem du missfallen könntest....
zuwieder sein könntest....

Hättest du die Wahl....was für einen Gott würdest du wählen?

*** Link entfernt, bitte Forumsregeln beachten ***
 
Werbung:
Zurück
Oben