Dein wahrer Seelengefährte wartet nirgendwo ausserhalb von Dir auf Dich!

Jaa, das ließt sich nicht grade leicht und ist noch schwerer zu verstehen.
Diese Seelen-Verwandtschaft ist mein Schatten, der mich schon so lange verfolgt.
Irgendwann habe ich davon gelesen und als erstrebenswert befunden. Doch - wie es so ist im wahren Leben, man bekommt nicht das, was man sich sehenlichst wünscht.
Mein Mann war nicht mein Seelenpartner. Und bis heute habe ich noch keinen gefunden.
Seelenverwandter, gibt es das überhaupt?
Ihr habt schon einiges darüber plausibel beschrieben, aber ich bin noch nicht so sicher, ob wir uns darüber die richtigen Gedanken machen.
Shirly McLaine hat dazu mal geschrieben, dass jeder in seinem Leben den Menschen trifft, den er zum lernen braucht. Ob das Seelen aus vergangenen Leben sind oder Seelen, die dein Zwilling sind, steht offen.

Ich sehne mich danach, einen Menschen zu finden, der mit mir über die gleichen Dinge lacht, der meine Gedanken kennt, meine Gefühle versteht, in meinen Augen deutlich lesen kann und mit mir in die gleiche Richtung blickt. Der mir hilft, meine Aufgaben zu erfüllen.
Das wäre mein Traumpartner. Aber auch mein Seelenpartner. Meine verwandte Seele.
Kann das nur ein Wunschbild sein? Ein Traum, den Dichter und Philosophen sich erdacht haben? Ein Phantom?

Nein. Ich bin überzeugt, wir alle haben diesen Zwilling irgendwo auf dieser Welt. Eine Seele, die mich kennt, wie sonst niemand.
Und wenn mein Schicksal mich dorthin führt, werde ich sie treffen. Ob ich sie aber erkenne, ist eine andere Frage.
Mein Leben hat einen bestimmten Sinn in diesem Leben. Ob ich diesen Sinn erkenne und akzeptiere, muss ich mit mir selbst abkaspern. Aber ich denke mir, wenn diese andere Seele mich darin unterstützen und lehren kann, wird sie mir zur Seite stehen.

Ich habe schon mehrere Menschen getroffen, die ich auf Anhieb sympathisch und vertraut fand. Aber es waren allesamt flüchtige Begegnungen, von denen ich nie wieder was hörte. Ich frage mich heute natürlich, war da vielleicht meine Zwillingsseele dabei und ich habe sie nicht erkannt?

Gruß Dawn
 
Werbung:
ICH hätte da ja noch einen lustige Tip für dich deine Dualseele zu erkenn /finden,
Zur Zeit lese ich Ramtha-intensive Seelengefährten.
Dort wird erzählt, dass deine ganzen "spontanen " Empfindungen von der Dualseele stammen.Gehst du zum Beispiel spazieren und es ist niemand weit und breit i Sicht und dich überfällt der Gedanke , dass du unglaubliche Lust auf einen Pfirsich hast, so kommt das davon, dass deine Zwillingsseele in diesem Moment einen Pfirsich geniesst.....:kiss3:
liebe Grüsse
 
Begegnungen mit SV sind häufig Wendepunkte im Leben, Konfrontationen mit unseren brach liegenden / verborgenen / versteckten / unbewußten Schwächen (=mangelhaft entwickelten Stärken)...doch eines Tages haben wir alle Hausaufgaben gemacht, d.h. die Sehnsucht nach den fehlenden Seelenanteilen/Aspekten ist beendet. Damit hört auch die Suche nach dem Seelenpartner auf- es spielt dann einfach keine Rolle mehr, ob dann EINER da ist oder nicht, wir sind dann bereits VOLLKOMMEN, die Suche nach dem FEHLENDEM ist zu Ende. Dann ist ein JEDER willkommen, da uns niemand mehr etwas geben muß, wir haben ja schon alles IN UNS selbst gefunden.
 
Auch hier scheiden sich die Geister!

Wenn wir einen Menschen/Partner gefunden haben der absolut zu uns zu passen scheint,kommen wir schnell in die Vesuchung zu glauben es sei unsere "Dualseele".
Die ist nur zu verständlich wenn man die Wünsche und Sehnsüchte der Menschen betrachtet.
Allerdings,meiner Meinung nach,unterliegen wir im (irdischen) Leben ständigen Illusionen.
Wir glauben was wir glauben wollen,was wir gerne glauben/sehen wollen.

Aber wenn ein Mensch davon überzeugt ist,daß er seine Dualseele gefunden hat im Irdischen,dann ist es seine Wahrheit.
Es ist seine Wahrheit,weil er diese Erfahrung gemacht hat,und diese Wahrheit gehört ihm.


Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Auch hier scheiden sich die Geister!

Wenn wir einen Menschen/Partner gefunden haben der absolut zu uns zu passen scheint,kommen wir schnell in die Vesuchung zu glauben es sei unsere "Dualseele".
Die ist nur zu verständlich wenn man die Wünsche und Sehnsüchte der Menschen betrachtet.
Allerdings,meiner Meinung nach,unterliegen wir im (irdischen) Leben ständigen Illusionen.
Wir glauben was wir glauben wollen,was wir gerne glauben/sehen wollen.

Aber wenn ein Mensch davon überzeugt ist,daß er seine Dualseele gefunden hat im Irdischen,dann ist es seine Wahrheit.
Es ist seine Wahrheit,weil er diese Erfahrung gemacht hat,und diese Wahrheit gehört ihm.


Grüsse vom Narren


sehr gut! sehe ich genauso.

Eine Anmerkung dazu: Ein "Problem" entsteht, wenn man einer "Dualseele" begegnet ist, und diese Beziehung wieder auseinander geht. Den Gemeinsamkeiten stehen gerade bei SV Begegnungen häufig "schwierige" irdische Aspekte entgegen: stark unterschiedliches Alter, Mutter-Sohn/Tochter, einer der beiden in einer festen zur Zeit sogar "glücklichen" Beziehung, unterschiedliche Hautfarben, Islam / Christ Begegenungen...etc.

Die Zeit nach der Trennung von einer Dualseele, insbesondere wenn (NUR) einer der beiden die Trennung möchte, ist für den Verlassenen eine mehr als kritische Zeit. Das Buch MARY, mehrere schamanische Rituale, haben mir letztendlich geholfen das Ende der (Ver)bindung zu/an meine(r) SV (Dualseele??) zu akzeptieren / transformieren. Andernfall wäre ich bis in alle Ewigkeit trotz einer Trennung mit ihr verbunden, und keine andere Frau mehr in mein Herz hereingelassen, so empfinde ich es.

Ich persönlich lebe mit der Einsicht (es zumindest für möglich zu halten), daß es DIE Dualseele (im Äußeren) gar nicht gibt, besser.
 
Erich007 schrieb:
Eine Anmerkung dazu: Ein "Problem" entsteht, wenn man einer "Dualseele" begegnet ist, und diese Beziehung wieder auseinander geht. Den Gemeinsamkeiten stehen gerade bei SV Begegnungen häufig "schwierige" irdische Aspekte entgegen: stark unterschiedliches Alter, Mutter-Sohn/Tochter, einer der beiden in einer festen zur Zeit sogar "glücklichen" Beziehung, unterschiedliche Hautfarben, Islam / Christ Begegenungen...etc.


Da hast völlig Recht!

Wenn wir die Dualseele hier auf Erden wirklich treffen würden,wäre die Antiphatie so gross,daß wir die Person,in der unsere Dualseele steckt,daß wir sie hassen würden,wenn nicht sogar töten möchten.

Mal ein blödes Beispiel:
Die Dualseele von Georg W. Bush ist die von Osama Bin Laden.

Die Dualseele ist,wie der Name schon sagt dual,und somit in unseren dualen Welt.

Alles andere ist Illusion und Wunschdenken.
Vor allem zu glauben das wir unsere Dualseele hier auf Erden treffen und mit ihr so tolerant und liebevoll komunizieren,daß sie sich gegenseitig bereichern.

Grüsse vom Narren
 
Hallo Ihr Menschen mit den Erfahrungen mit Seelengefährten...oder Seelenerlebnissen...
Ich hatte auch eins.... und welches.... 20 Jahre ist es schon her. Aber puncto Seelenmoment gibt es keine Zeit. Ich weiß aber auch dadurch welchen Reichtum ich erfahren hatte. Auch war mein Seelenmoment an einen Menschen verknüpft aber der Hintergrund war ein ganz anderer.
Manchmal kommen Menschen in unser Leben die dienen nur als "Götterboten". Sie kommen vorbei und bringen Dir das, was Du schon immer weißt und bist. Es ist diese unglaubliche Intensität und Botschaft die uns niemals vergessen läßt. Deswegen klammern wir uns an diese Menschen. Deswegen bleiben soviele traurig und unglücklich zurück, weil ein Leben mit diesen "Boten" meistens nicht vorgesehen ist.
Ich brauchte viele viele Jahre das annehmen zu können. Zu mir kam der faszinierendste Mensch den ich jemals sah. Aber jetzt weiß ich, daß ich mir den gesucht hatte, der mir alles zeigte was möglich ist. Ich verstand damals nichts, absolut nichts. Aer es wird jetzt immer deutlicher. Ja, fast schon ganz klar.
Ich fand in einem literarischen Meisterwerk folgende Zeilen:
Man kann Königreiche gewinnen oder verlieren, aber die Seele rührt sich nicht, und man kann nichts tun um sein Schicksal zu erreichen, aber zuweilen wächst es aus der Tiefe des Wesens, still und täglich, wie der Gesang der Sphären.
Als ich das gelesen hatte, war eine riesen Erkenntnís da.
Ich beschäftige mich seit damals unaufhörlich mit der Beobachtung was das alles mit mir macht. Das ist das Wichtigste überhaupt.
Still und täglich.
Ich lese auch Sri Aurobindo. Das Erlebnis hängt direkt mit diesemindischen Philosophen zusammen. Es geht nur um das Bewusstsein. Alles ist Bewusstsein.
Alle Menschen die mit tiefen Seelenerlebnissen konfrontiert sind versuchen irgendwie das Schicksal zu erreichen. Glaubt mir, das ist niemals möglich.
Irgendwann werden wir es verstehen. Es tat mir sehr weh, und es tut noch immer weh. Ich vermisse diesen Menschen heute noch. Aber ES IST... das ist das Wichtigste.
LG an alle Dinara
 
Werbung:
ich habe ja auch mal etwas in der richtung gebracht hier drin.viel weiter bin ich (noch) nicht.hab gemerkt das mich zuviele "antworten" auf damalige fragen-falls es die so gibt, vielleicht auch nur aus dem konzept bringen würden,also besinnte ich mich wieder auf andere lebensbereiche.doch ich hab natürlich nachgehakt als ich beim karten legen war. die erste karte war zur frage,wie er zu mir steht (momentan),da kam,das er das herz im kopf hat bzw. er mir seine gefühle nicht so gut zeigen kann( vielleicht weiss einer von euch welche karte das sein könnte).bei der zweiten (für;wie gehts weiter/was wird daraus) zog ich den tod. für die liebe allgemein; da würde etwas sehr gutes auf mich zukommen.eine glückliche beziehung (gegenseitige liebe..) . wird auch mal wieder zeit für einen frühling.gedulde mich schon lange :zauberer1
 
Zurück
Oben