Dein wahrer Seelengefährte wartet nirgendwo ausserhalb von Dir auf Dich!

grundsätzlich glaube ich auch, dass ich gerade in mir finde, was ich suche...andere helfen mir dabei...

doch möchte ich nicht sonnenuntergänge immer nur mit mir teilen...

sich verbunden fühlen mit körper geist und seele....in mir und mit dir...
selbst wenn ich dies alles in mir zur gänze vereint hätte....

würde mein körper sich verbinden wollen, gemeinsam lust erleben....(und manchmal neues leben schaffen)
würde mein geist sich verbinden wollen...gemeinsam neue ideen ent-wickeln, er-finden....
würde meine seele die erwiderte (auch vom anderen erkannte/gespürte) verbundenheit suchen...weil erst dann das verbinden von körper und geist mich so richtig "satt" macht....mit dieser basis...

mit vielem kann ich mich selbst er-füllen...doch ich denke, nicht mit allem...dafür gibt es das geschenk des du....

:) Jo
 
Werbung:
Ich bin der Meinung, daß es mehrere Seelenverwandte gibt und sehe sie auch nicht als Ergänzung.
Weil ich selber, ein ganzes Komplexes bin (meine eigene Dualität). Die Seelenverwandten sind also keine Teile von mir, sondern Wesen... denen ich auf absolut gleicher Ebene begegne, ohne jeglichen Besitzanspruch.
Sie sind zwar wie ich, aber autonom und autark, weil ich es auch bin.
 
Ich mache da keine Theorie daraus. Meine Ma und mein Neffe sind mir seelenverwandt. Da besteht eine so grosse Liebe, dass für mich klar ist, dass mein realer Lebensgefährte mir auch wesensähnlich (nicht verwandt *lach*) sein sollte, nicht als Ergänzung von mir selbst, sondern als ebenbürtiger Partner. Diesen finde ich nunmal nicht in mir selbst. Es genügt mir nicht, mit mir allein zu kuscheln *lach*
 
Erich007 schrieb:
Begegnungen mit SV sind häufig Wendepunkte im Leben, Konfrontationen mit unseren brach liegenden / verborgenen / versteckten / unbewußten Schwächen (=mangelhaft entwickelten Stärken)...doch eines Tages haben wir alle Hausaufgaben gemacht, d.h. die Sehnsucht nach den fehlenden Seelenanteilen/Aspekten ist beendet. Damit hört auch die Suche nach dem Seelenpartner auf- es spielt dann einfach keine Rolle mehr, ob dann EINER da ist oder nicht, wir sind dann bereits VOLLKOMMEN, die Suche nach dem FEHLENDEM ist zu Ende. Dann ist ein JEDER willkommen, da uns niemand mehr etwas geben muß, wir haben ja schon alles IN UNS selbst gefunden.
Hallo Erich 007...
Das mit den Hausaufgaben gefällt mir sehr gut. Die Erkenntnisse aus dem Erlebten ist meine größte Bereicherung. Das fällt auch unter Hausaufgaben. Das daraus im Hier und Jetzt zu leben aus der Summer der Vergangenheit ist ebenso das was täglich reich macht.
Alles Liebe Dinara
 
Wollt hier mal kurz meine Erfahrung mitteilen.

Weder wußte ich, dass ich eine Zwillingsseele habe, noch habe ich nach einer gesucht.
Als ich einen Mann und meine Gefühle für ihn entdeckte, gefiel mir dieser Mann, optisch gesehen, noch nichteinmal sehr. Ich fragte mich, was es war, dass mich so an ihm faszinierte. Aber ich entdeckte meine Sehnsucht für ihn.

Eines Abends, im Wachzustand, erschien mir, vor meinem geistigen Auge, ein strahlendes Licht, in dem ich plötzlich sein lächelndes Gesicht erblickte. Und noch bevor ich groß Zeit fand mich darüber zu wundern, hatte sich seine Seele mit meiner vereint. Ein überwältigendes Gefühl ! Obwohl mir neu, empfand ich es dennoch als vertraut. Es war ein Erkennen, doch wie konnte das sein ? Ich kannte diesen Menschen, außer vom sehen, doch garnicht.
Und wie war das Alles möglich ? Dieser Mann lebt auf der anderen Seite dieser Erde. War das eine Art von Seelenwanderung ? Hmm...

Doch unsere Seelen blieben vereint, und das hat sich bis heute nicht geändert und wird sich auch nicht ändern. Heißt, ich habe meinen Seelenzwilling gefunden (oder er mich) und werde nie wieder getrennt von ihm sein. Denn er lebt mit mir gemeinsam, in wahrhaftiger Liebe, in meinem Körper. Der männliche Teil der Seele ist mit dem weiblichen Teil wieder verschmolzen. Die Vollkommenheit ist also wieder erreicht !

Erst später erfuhr ich, dass er bereits seit meiner Geburt bei mir ist und als mein Schutzengel fungiert, heißt, in jeder Sekunde meines Lebens bei mir ist.
Doch wie ist das möglich ?
Seelenteilung ! Mein Liebster existiert quasi zweimal und macht zwei Erfahrungen gleichzeitig. Obwohl dieser Mann, der auf der anderen Seite der Erde lebt, nicht einmal etwas davon zu ahnen scheint. Oder doch ?
In einem Interview gab er zumindest vor einiger Zeit an, dass er sich sicher sei, für jemanden ein Engel zu sein ! Hmm...
Ich selbst habe ihn persönlich noch nie getroffen, obwohl es für dieses Leben so vorgesehen ist.
Aber auch in ihm sind noch Seelenanteile enthalten, die nur darauf warten, sich mit meinen wieder zu vereinen.

Frage : der wahre Seelengefährte wartet also nirgendwo ausserhalb ???
Oder wie wird hier 'ausserhalb' definiert ???

Liebe Grüße ASOKIA :liebe1:
 
Nach längerer Abwesenheit bedanke ich mich ganz herzlich für die vielen Beiträge hier. Ich freue mich, welche Resonanzen ich mit diesem Titel auslöste.

Für mich stellt sich die Frage nach richtig oder falsch nicht mehr, ich habe mich entwickelt - unter Zuhilfenahme verschiedener "Hilfsmittel", die ich, nachdem ich ihren Wert erfahren hatte, wieder losließ.
Es war immer mein Bestreben, einen einfachen Weg zu gehen, der auch dann funktioniert, wenn ich "nur" auf mich allein zurückgeworfen bin.
Alles ist in Ordnung, wie es ist. Jeder Mensch geht seinen Weg auf seine ganz einzigartige Weise und nützt, was ihm dienlich ist. Alles ist möglich.
Ich kann und will als Mensch nicht sagen, ich habe die allgemeingültige Wahrheit/Wirklichkeit erkannt, ich kann nur sagen, ich lebe MEINE Wahrheit und die stellt sich momentan so dar:

Das, worüber ich reden, schreiben, diskutieren, befinden, verändern und was ich erschaffen kann, sind die Welten der Formen. Dazu zählen für mich physische wie geistige in allen möglichen Varianten. Diese Welten kann sich jeder Mensch subjektiv einzigartig oder aufgrund der Ahnengeschichte der Menschheit bewusst oder unbewusst erschaffen.
Das, was ich BIN, in meiner Essenz, in meinem Ursprung bin, liegt jenseits von Formen in einem formlosen Pool von Potenzialen, der in sich ruht. Dies kann ich in Worten nur unzureichend beschreiben, diesen "Zustand", der kein Zustand ist, kann nur jeder für sich erkennen, wenn er bereit für diese Erfahrung ist (das ist kein Tun, eher ein Zulassen oder Erlauben...) - Namo hat in diesem Forum dazu hervorragende rhetorische Beiträge geliefert -
Ich habe vor längerer Zeit hier im Forum dazu einmal über das Bild der strahlenden Sonne, an deren Strahlenende die unzähligen Wesen/Formen angesiedelt sind, geschrieben.
Diese Erkenntnis dessen, was ich bin, führte "nur" dazu, dass das Leben in diesem Leben bunter, interessanter, liebevoller, spannender wurde, weil ich die Spiele der Formen nicht mehr ganz so ernst nehmen muss.......


Ich danke Euch, Ihr alle bringt mich mit Euren Beiträgen immer wieder dazu, mich und meinen Weg zu hinterfragen und zu erleben, was für mich passt.
Ich wünsche Euch, es möge Euch auch so gehen.
:sekt:
Caitlinn
 
Frage : der wahre Seelengefährte wartet also nirgendwo ausserhalb ???
Oder wie wird hier 'ausserhalb' definiert ???
Liebe Grüße ASOKIA :liebe1:

Ich erfahre das sehr vermischt. In mir ist sowohl der innere Mann als auch der äußere. Der Äußere Mann ist auch in mir als mein innerer Mann.

vielleicht kommt es daher, dass wir uns den "inneren" Mann/Frau als etwas "fixes, festes" vorstellen. Ich erfahre es aber als etwas fließendes und so wie sich in mir dieser Mann verändert, so begegnet er mir im außen auch. Dennoch gibt es ein Ziel sozusagen. Da ist ein Bild in mir, zu dem ich kommen möchte. Diesen inneren Mann, der mein Ziel ist, finde ich solange nicht im Außen, wie mein innerer Mann eben nicht so weit entwickelt ist, dass er in das "Bild" passen würde ... :)

Andererseits und das ist phänomenal - erfahre ich, dass der äußere Mann die Entwicklung meines inneren Mannes mitmacht, maybe sogar "bestimmt" ... treffe ich also Partner, wie auch immer - das kann auch platonisch sein, dann werde ich solange mit ihnen gemeinsam gehen, wie sie die Entwicklung in mir mitmachen oder eben sogar "bewirken". Merke ich, dass mein äußerer Partner an seine Grenzen stößt, nicht weitergehen kann, nehme ich meine Projektion zurück und treffe kurze Zeit später den nächsten, der eben mit mir weiter gehen kann.

a) Heißt das für mich, dass ich ganz bewußt meine Liebe an jemanden "gebe" - in meinen Träumen sehe ich das als ein Kind, dass ich jemandem anvertraue. Ich bekomme mein Kind irgendwann zurück und suche dann nach einem neuen Mann, der bereit ist, mein Kind solange an sich zu nehmen, wie er mit mir gehen wird.

b) Dass es sich sogar bedingt. Der äußere Partner formt meinen inneren Mann und hilft mir so ihn in mir weiterwachsen und sich entwickeln zu lassen.

Ich vermute, dass das bei Männern nicht anders abläuft ...

Sogesehen weiß man eigentlich nie, ob und wann man seinen "wahren" Partner gefunden hat, denn es heißt ja nichts anderes, als das dieser Partner bei uns und mit uns nicht an seine Grenzen stößt und bis zum Ende dableiben kann und meiner Erfahrung nach kann das ein jeder sein. Wie wir uns entwickeln hängt mE ganz entscheidend von vielen Faktoren ab, die nicht zu planen sind. Es ist ein fließender Prozess, der auf einer anderen Ebene stattfindet, auf dem wir unsere Absprachen treffen und auch die Begegnungen beschließen - immer so, dass es eben gerade wieder genau in die Situation paßt ...

Somit wartet der wahre Seelengefährte vielleicht tatsächlich nicht irgendwo außerhalb auf uns, aber deshalb können wir ihn dennoch treffen, wenn wir bereit sind bis zum Ende mitzugehen und nicht vorher aufzugeben.

Meine Erfahrung.
 
@mara...
...ein wirklich interessanter Ansatz.
Deckt einige Phänomene, die ich an mir beobachte, recht gut ab.
Puh, musste ein paar hundert Beiträge lesen, um darauf zu stoßen...
Endlich mal ein Modell, dass sich an Gegebenem orientiert und nicht an einer illusionären Wahn/Wunschvorstellung.
Fein, vielen Dank, ich werd's mal an meine Realität halten und prüfen, wie es sich da anfühlt. Aber es sieht schon mal recht gut aus, finde ich :)

Die meisten Bilder, die ich hier bisher entdecken konnte, sahen mir immer so statisch aus, und sehr an romatischen Vorstellungen aus dem 19. Jahrhundert orientiert, oder schlimmer gar: an deren Abklatsch in der amerikanischen Medienindustrie (-->walking on the (Holly)wood way ;)). Das erzeugte bei mir irgendwie Unwohlsein, IllusionsAlarm :)
 
Werbung:
Es freut mich, dass du was mit meinen Gedanken/Erfahrungen anfangen konntest :) ...

Ich denke für die meisten ist dieses Thema nur ein weiteres um alles toll und super und klasse zu finden und zu träumen ... :) was ja nicht verkehrt ist, oder ?
 
Zurück
Oben