Dein wahrer Seelengefährte wartet nirgendwo ausserhalb von Dir auf Dich!

Astroharry schrieb:
Ist es nicht eher so dass man von einem energetischen Strom durchflossen wird. In dieser Energie - welche nach oben fließt oder von oben kommt - ist alles enthalten, wonach sich das Menschenherz sehnt.
Was verstehst Du unter einem "göttlichen Aspekt" als subjektive Erfahrung?
Wie verbindet man sich damit?

Wie denkt man bewußt, was verstehst Du darunter.?

Gruß Willibald

*schmunzel*
Ich weiß nicht - bei mir fließt der "energetische Strom" nicht nach oben oder kommt von oben (das ist meist so, wenn man sich mit einer Chakrenlehre beschäftigt, wo der Energiefluß in vertikaler Richtung verläuft, oder wo Kundalini hochgezogen wird....), bei mir strahlt er aus meinem Zentrum (und hüllt meine(n) Körper und darüber hinaus einiges ein.... ). Wie eine Quelle sprudelt es aus meinem Sein, aus meinem "göttlichen Aspekt" (aus meinem "Seelenstern", aus meinem "göttlichen Selbst" - verzeih, wenn ich kein passendes Wort finde, das Dich zufriedenstellt. Du darfst selbst einen Begriff wählen..). Es ist dies ein Ort, der kein Ort ist. Es ist dies ein Zustand, eine Empfindung, die ich nicht wirklich benennen kann, die Du nur selbst erfahren kannst. Wenn ich (das menschliche Persönchen) mich damit verbinde, dann befinde "ich" mich in einem Zustand von Sein, von Alles-verstehen, von Klarheit, von Frieden, von Alles ist wie es ist und es ist in der Ordnung. Es ist dies ein gestaltloser Zustand. Dann empfange ich die Impulse für fällige Entscheidungen im Außen so, dass alles zum Besten aller Beteiligten läuft. - soviel eine Kurzbeschreibung -
Wie "man" sich damit verbindet, kann ich nicht sagen. Wie ich mich damit verbinde, schon: ich wähle ganz einfach den Schöpfer in mir....

Unter "bewusstem Denken" verstehe ich, dass ich mir meine Gedanken anschaue - welche Qualität sie haben, welche Gefühle sie auslösen, was ich damit erschaffe, ich folge einem bestimmten Gedanken bis zu seinem Ursprung..... und da ich der Schöpfer meiner Wirklichkeit bin, kann ich dann bewusst wählen, was ich mit welchen Gedanken schaffen will...............

............ich höre schon die Kritik, dass ich "persönlich" und "unpersönlich" durcheinanderwerfe, aber das BIN ich jetzt.........wer weiß, was sein wird...


Einen ganz lieben Gruß
 
Werbung:
hi caitlinn
Wie "man" sich damit verbindet, kann ich nicht sagen. Wie ich mich damit verbinde, schon: ich wähle ganz einfach den Schöpfer in mir....
tja du machst das "ganz einfach" das würde ich auch gern mal so ganz einfach mächen können.
Unter "bewusstem Denken" verstehe ich, dass ich mir meine Gedanken anschaue - welche Qualität sie haben, welche Gefühle sie auslösen, was ich damit erschaffe, ich folge einem bestimmten Gedanken bis zu seinem Ursprung..... und da ich der Schöpfer meiner Wirklichkeit bin, kann ich dann bewusst wählen, was ich mit welchen Gedanken schaffen will...............
Manchmal gelingt mir dies, aber nur selten - von daher weiß ich das es geht, aber Alltag ist das bei mir nicht - wenn das bei dir wirklich so abläuft dann "Alle Achtung"
Ist das bei dir mit allen Gedanken immer so - oder denkst du auch schon mal "gedankenlos";) ???

liebe Grüße Inti
 
Caitlinn schrieb:
Hi Karuna,

Rainer Maria Rilke gehört auch zu meinen Lieblings-"Esoterikern"......

Ich widerspreche Dir mal: WIR SIND VOLLKOMMEN! warum fällt uns das so schwer, anzunehmen? Wir sehen uns doch auch als menschliche Persönlichkeit - das ist allen (fast..) klar. Wir sind AUCH ein Aspekt des Göttlichen (der Quelle des Lebens, der einen Wirklichkeit - wie immer man es bezeichnen möchte..). Warum fällt es uns so schwer, das als klar anzunehmen? Ist es doch dieser Aspekt, der uns "antreibt", hinter die Äusserlichkeiten zu schauen.
Klingt es masochistisch, wenn ich sage, in meinem äußeren Ausdruck ist mir die Verletzlichkeit genauso willkommen wie die Freude? Es ist dies nur ein Aspekt des großen Spektrums an Ausdrucksmöglichkeiten und bringt mich genauso einen Schritt zu mir......
Namo drückt es hier im Forum immer wieder so prägnant aus: Wahrheit kann nur erkannt werden, es gilt Wahres von Falschem zu trennen (wobei ich unter "Falschem" hauptsächlich unsere angelernten Konditionierungen versteh..). Es hat mir ungemein viele neue Einsichten gebracht, mich Zug um Zug zu lösen von meinen Begrenzungen...
O ja, ich falle noch des öfteren heraus aus meiner "Einheit", aber besinne ich mich darauf, läuft das Leben auch im Außen paradiesisch, weil ich agiere, nicht mehr nur re-agiere und im Anderen auch diese Vollkommenheit schaue.

LG Caitlinn


Liebe Caitlinn,

auch hier kann ich dir ganz genau folgen
auch ich finde es hat nichts mit Masochismus zu tun
wenn man eben alles bejaht das Starke und auch das
Schwache...

"Was euch wie das Schwächste und das
Verwirrteste in euch erscheint, ist in
Wahrheit das Stärkste und das Entschlossenste.

War es nicht euer Atem, der das Gerüst euerer
Knochen errichtete und hart werden lieβ?

Und war es nicht ein Traum, den keiner von euch
Sich erinnert, je geträumt zu haben, der eure Stadt
Erbaute und alles schuf, was in ihr ist?“

sagt Khalil Gibran...

Es ist wie bei einem Bild
welches ein Künstler malt...
das Bild existiert bereits
in einer bestimmten Sphäre
und der Künstler holt es
zaubert es auf die Leinwand...

und so ist das auch mit uns
wir sind bereits... wir sind
das Ich-Bin
aber wir müssen es holen
es ausfüllen... diesen unsichtbaren
Raum in uns selbst

Als ich vor einigen Monaten
meine buddhistische Shamatha Meditation
praktizierte, da sah ich eine ganze Zeit
dorthin... zu diesem Ich-Bin
Ich schaute auf die Vergänglichkeit
und auf diesen Buddha der so glücklich
ist vor lauter Liebe, ja nur Liebe ist und sonst
gar nichts mehr und der mich anlachte
und das war ich... ich wusste es... weiss es :)


Du sagtest "wir könnten eigentlich jeden Menschen lieben"
So weit bin ich noch nicht, ich liebe die Menschen schon
ziemlich intensiv, aber meine Liebe schenke ich dann
doch jemand ganz speziellem... und das ist die Seele
die mir sehr sehr nah ist :)


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Inti schrieb:
hi caitlinn Ist das bei dir mit allen Gedanken immer so - oder denkst du auch schon mal "gedankenlos";) ???

liebe Grüße Inti


Wär' auf dieser schönen Erde doch echt langweilig, wenn man nicht auch ab und zu "gedankenlos" denken würde, oder?
Ich ertapp' mich dann dabei, dass ich über mich selbst schmunzeln kann....
Wie soll ich es in Worte fassen? Ich bin durch eine "harte" Schule gegangen (hab mir da so einiges sehr unbewusst erschaffen...) - learning by doing - nichts (kaum etwas...) Menschliches ist mir fremd geblieben. Seit ich dieses "philosophische Betrachten" meiner Gedanken praktiziere, gehen mir die Lichtlein reihenweise auf. Es ist so eine gewisse Leichtigkeit des Seins eingetreten, ohne das was in der äußeren Wirklichkeit abläuft zu verniedlichen, sondern es als das anzuschauen was es ist.

Einen schönen/angemessenen Tag Dir
Caitlinn
 
Khalil Gibrans Schriften haben mich auch sehr berührt, vor allem seine Zeilen zu Kindern "....unsere Kinder sind nicht unsere Kinder......". Der Text fiel mir zu, als ich nach jahrzehntelanger medizinischer Auskunft, ich würde nie Kinder gebären können, Zwillingen dieses Leben schenken durfte. Bei der Begleitung dieser beiden wunderbaren Geschöpfe hatte ich diesen Text in unserem Vorzimmer hängen.....hat mich einen für etliche Zeitgenossen befremdlichen Weg gehen lassen, das "Ergebnis" ist aber beglückend.......erfüllt mich in meinem menschlichen Ausdruck als Mutter mit tiefer Dankbarkeit.


wir sind bereits... wir sind
das Ich-Bin
aber wir müssen es holen
es ausfüllen... diesen unsichtbaren
Raum in uns selbst

Genau! Jedes Menschlein darf da seinen eigenen Weg gehen, der doch dem der anderen ähnelt...

Du sagtest "wir könnten eigentlich jeden Menschen lieben"
So weit bin ich noch nicht, ich liebe die Menschen schon
ziemlich intensiv, aber meine Liebe schenke ich dann
doch jemand ganz speziellem... und das ist die Seele
die mir sehr sehr nah ist :)

Ja, das ist - wie ich es bezeichne - unser äußerer Ausdruck, der uns die Partner wählen lässt, die uns zu uns selbst begleiten, die wir zu sich begleiten dürfen.....die uns berühren, an und mit denen wir uns erfahren und wachsen können....
Die Liebe, die ich meinte, ist frei von Begehren, frei von Erwartungen, frei von Abhängigkeiten, frei von Beisammenseinwollen/müssen, sie IST einfach, weil wir im Anderen das sehen, was uns gemeinsam ist: den "göttlichen Aspekt", den "Schöpfer" in ihm.

LG
Caitlinn
 
Inti schrieb:
hi caitlinn tja du machst das "ganz einfach" das würde ich auch gern mal so ganz einfach mächen können.

Es IST wirklich ganz einfach, wenn man sich davon gelöst hat, WIE "man" Kontakt aufzunehmen hat......es genügt, ZU WÄHLEN:
Ich WÄHLE - ich ERLAUBE mir, mich mit meiner Essenz, mit meinem ICH BIN, mit meinem GÖTTLICHEN SELBST zu verbinden.
Es braucht anfangs ein wenig Geduld......aber jeder Mensch hat die gleichen Voraussetzungen - wenn man wie ich so naiv und unbefangen drangeht, ist es vielleicht leichter, als mit großem Intellekt.........unbefangen und neugierig wie ein Kind, dann klappt's.....
Den meisten ist es bloß "zu einfach"....
 
Caitlinn schrieb:
*schmunzel*
Ich weiß nicht - bei mir fließt der "energetische Strom" nicht nach oben oder kommt von oben (das ist meist so, wenn man sich mit einer Chakrenlehre beschäftigt, wo der Energiefluß in vertikaler Richtung verläuft, oder wo Kundalini hochgezogen wird....),
Das habe ich geschrieben damit man es nicht verwechselt mit einem Strom, der nach unten fließt. Ich kann beide Richtungen wahrnehmen, nur, den nach unten kenne ich schon länger :)
Ich sehe heute dass beide aus der Selben Quelle stammen. Es ist eine Kraft.

Chackralehre? Nein, Ich habe nie irgend ein Buch darüber gelesen. Es hat mich nie interessiert. John brachte mich drauf, es ist nur ein weiterer Name. Es gibt viele Namen dafür. Du hast mir auch welche gegeben und ich habe wieder einen neuen gefunden. Das ist alles. Zur Zeit liebe ich das Hohe Lied Salomon. Leider verstehe ich bisher nur einen Abschnitt. Ich denke das ist schon sehr viel. Du weißt ja ich lese gern.
............ich höre schon die Kritik, dass ich "persönlich" und "unpersönlich" durcheinanderwerfe, aber das BIN ich jetzt.........wer weiß, was sein wird...
Ich würde Dich nie krittisieren. Ich höre nur zu, das ist alles.
Was ist Krittik, eine Korrektur? Du brauchst keine, darüber könnte man auch lange nachdenken...

Herzlichen Gruß
Willibald
 
Ich habe immer noch Dein Erlebnis mit Jesus und Moses in Erinnerung. Du hast das mal im Forum geschrieben. Damals fand ich das sehr Rätselhaft und ich konnte mir keinen Reim darauf machen.
Nun lese ich im 2. Visionswerk der Hildegard von Bingen, dass Moses im Schöpfungsbericht die fleichwerdung Jesu Christi beschrieb.
Die sieben Stationen der Entwicklung des Menschen zum Gottmenschentum, zu Christus, welcher der 7. Schöpfungstag ist.
Diese Paralelle war mir bis dato völlig neu und ich staune über deine visionäre Kraft.
 
Caitlinn schrieb:
Inti schrieb:
hi caitlinn tja du machst das "ganz einfach" das würde ich auch gern mal so ganz einfach mächen können.

Es IST wirklich ganz einfach, wenn man sich davon gelöst hat, WIE "man" Kontakt aufzunehmen hat......es genügt, ZU WÄHLEN:
Ich WÄHLE - ich ERLAUBE mir, mich mit meiner Essenz, mit meinem ICH BIN, mit meinem GÖTTLICHEN SELBST zu verbinden.
Es braucht anfangs ein wenig Geduld......aber jeder Mensch hat die gleichen Voraussetzungen - wenn man wie ich so naiv und unbefangen drangeht, ist es vielleicht leichter, als mit großem Intellekt.........unbefangen und neugierig wie ein Kind, dann klappt's.....
Den meisten ist es bloß "zu einfach"....

1 Korrinther 13.12. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunklen Wort, dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich‘s stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
 
Werbung:
Astroharry schrieb:
Ist es nicht eher so dass man von einem energetischen Strom durchflossen wird. In dieser Energie - welche nach oben fließt oder von oben kommt - ist alles enthalten, wonach sich das Menschenherz sehnt. Was verstehst Du unter einem "göttlichen Aspekt" als subjektive Erfahrung?
Hallo Astroharry,

Deine Beiträge oben haben mich sehr berührt. Falls Du das hier überhaupt noch liest, darf ich Dich fragen, inwiefern Du den "göttlichen Aspekt" als subjektive Erfahrung erlebst? Auf welche Weise nimmst Du diesen energetischen Strom wahr? Fühlst Du ihn und "siehst" Du ihn?

Liebe Grüsse, Sharon
 
Zurück
Oben