das leben lässt sich nicht verbessern

Werbung:
Caya schrieb:
ok, wir sind ja nicht perfekt...
hauptsache wir arbeiten hart dafür :) geht ja auch miteinander.

wobei wenn es in foren schon manchmal hakt unter vermeintlich "höher entwickelten wesen", die sich vom wort "esoterik" anziehen lassen.. wie viel kraft wird noch gebraucht um in einer welt der kriege, ... etwas zu verändern. Viel kraft !
 
benny schrieb:
hauptsache wir arbeiten hart dafür :) geht ja auch miteinander.

wobei wenn es in foren schon manchmal hakt unter vermeintlich "höher entwickelten wesen", die sich vom wort "esoterik" anziehen lassen.. wie viel kraft wird noch gebraucht um in einer welt der kriege, ... etwas zu verändern. Viel kraft !
jepp so isses und manchmal isses nicht leicht einen Schritt neben sein Egolein zu treten, und zu sagen: Hallo, hier bin ich;)

Ich denke, eine Möglichkeit ist doch sich zu erinnern, dass wir es können, weil wir eben vollkommen sind (um beim Thema zu bleiben).

*g*

Caya
 
das leben lässt sich nicht verbessern

Manche befürchten Schlimmeres :schaukel:

Das Verbessern läßt sich nicht mehr LEBEN ! :zauberer1

Jo
 
Caya schrieb:
Ich denke, eine Möglichkeit ist doch sich zu erinnern, dass wir es können, weil wir eben vollkommen sind (um beim Thema zu bleiben)..
du meinst wirklich, wir erdenmenschen sind vollkommen ? ich meine nicht naturvölker.. ich meine den westmenschen. (auch wenn er sich mit fernöstlichem gedankengut versorgt).

Stichworte Kapitalismus - medien - manipulation der wahrnehmung - überwachungsstaat - scheindemokratie usw usw sicher kannst du die liste nach eigenem belieben meterlang gestalten. hättest du gesagt das potential haben zur vollkommenheit, einen weg gehen zur vollkommenheit (wobei es da ja viele wege gibt..), hätt ichs glatt unterschrieben. :)

lie grüß
 
Ich möchte hier nur eines ganz kurz unterbringen, auch, wenn es manchen fehl am Platz erscheinen sollte:
Wenn die 'Gespräche' und 'Diskussionen' mit handwerker mir meistens nicht sehr zielführend, wertvoll und sinnvoll erschienen, tut es mir wirklich sehr sehr leid, dass er nicht mehr da ist, da ich finde, dass er zu den wenigen netten Menschen hier gehört hat. :cry3:

Liebe Grüße
Tamara
 
benny schrieb:
du meinst wirklich, wir erdenmenschen sind vollkommen ? ich meine nicht naturvölker.. ich meine den westmenschen. (auch wenn er sich mit fernöstlichem gedankengut versorgt).

Stichworte Kapitalismus - medien - manipulation der wahrnehmung - überwachungsstaat - scheindemokratie usw usw sicher kannst du die liste nach eigenem belieben meterlang gestalten. hättest du gesagt das potential haben zur vollkommenheit, einen weg gehen zur vollkommenheit (wobei es da ja viele wege gibt..), hätt ichs glatt unterschrieben. :)

lie grüß
Ja genau! Die westliche materienfeindliche (weil sie Materie ausbeutet und zerstört), aber materielle Kultur(weil sie nur auf Materie aufbaut) ist seelisch und geistig sehr arm!

Es gibt da so einen Satz, der meistens leider nur so dahingesagt wird:


Der Weg ist das Ziel.

Folgst du in den Sinn dieser Worte hinein, dann wäre es durchaus möglich, dass das schon! genau die Vollkommenheit, die ist beschreibt, und das ist es auch schon, was ich hier in diesem Thread schreibe :)

Alles Liebe,
Caya
(vielleicht ist es ja fernöstlich verständlicher ;) )
 
auch ich finde es sehr schade, dass der handwerker weg ist.
wer wirklich willens und in der lage ist, seinen fragen zu folgen, für den können sie zu wertvollen erkenntnissen führen.
das problem ist nur, dass die meisten menschen hier "zu wissen" glauben, und scheinbare "negativität" für etwas abzulehnendes halten, und so das wirklich "positive" verpassen ... sie sind blind und dumm.


ladyofthedawn
 
Caya schrieb:
Ja genau! Die westliche materienfeindliche (weil sie Materie ausbeutet und zerstört), aber materielle Kultur(weil sie nur auf Materie aufbaut) ist seelisch und geistig sehr arm!

Es gibt da so einen Satz, der meistens leider nur so dahingesagt wird:


Der Weg ist das Ziel.

Folgst du in den Sinn dieser Worte hinein, dann wäre es durchaus möglich, dass das schon! genau die Vollkommenheit, die ist beschreibt, und das ist es auch schon, was ich hier in diesem Thread schreibe :)

Alles Liebe,
Caya
(vielleicht ist es ja fernöstlich verständlicher ;) )
Was ich im grunde meinte ist, dass die strukturen allesamt sehr exoterisch sind..

ich habe nichts gegen materie, sie kann ja wunderbar sein.. schau dir ein spielendes kind an, welche freude es an sandkörnern haben kann..

Der weg ist das ziel.. würde ich nicht unbedingt sagen, bsp: du bist krank und wirst gesund. Bei natürlichen heilverfahren hast du fast immer eine erstverschlimmerung. Da ist der weg ganz anders als das ziel, eine durststrecke quasi, die man mit zusammen gebissenen zähnen überwindet.

lie grü
 
Werbung:
Caya schrieb:
und das ist es auch schon, was ich hier in diesem Thread schreibe

hört hört - das was caya hier schreibt .... so so.

schon mal drüber nachgedacht, dass die aussage, dass sich das leben nicht verbessern lässt, genau dasselbe bedeuten könnte wie "der weg ist das ziel"?
bist du in der lage, so weit zu denken, caya?
oder bist du tatsächlich so verblendet von dir selbst und deinen eigenen "weisheiten", dass es dir so dermaßen unmöglich ist, anderen auch wahrnehmungsfähigkeit zuzugestehen ... vielleicht sogar noch viel viel weiter gehend als deine, auf die du dir so viel einbildest?

in jedem zweiten posting von dir lese ich den satz "caya weiß das!" - und mittlerweile lach ich mich nur noch schlapp drüber - denn mit jedem deiner statements hier, wo du mal wieder jemandem über den mund fährst, ohne auf seine aussagen im geringsten einzugehen und stattdessen deine gesammelten vorurteile über die person des schreibers sowie deine halbgaren eso-sprüche ablässt, zeigst du, wo du wirklich stehst. armes mädel!



ladyofthedawn
 
Zurück
Oben