Der "Motor" des Lebens?

Werbung:
Ab mit dir in den Hühnerstall!
Sonst schimpft die Valerie!


:D
Zippe

Hehehe, stimmt den gibt es auch noch, mir fällt gerade auf, dass ich auch Ewigkeiten dort nicht mehr gewesen bin. ;)
*Seit ich mal beleidigt war, weil Hedo dort nicht mehr schreiben konnte*, war ich nicht mehr dort, aber jetzt ist alles wieder gut, weiah, das sind viele Seiten zum nachlesen....:whistle: *ängstlich kucke* :ROFLMAO:
 
Man unterschätze die Langeweile nicht.
Wenn der Hunger gesättigt, der Durst gestillt, das Dach gedeckt und die Nägel lackiert sind, dann beginnt man je nach gegebener Genialität damit, aus gebrauchten Eisstielen Manhattan nachzubauen, zu heiraten, oder sonst eine Torheit zu begehen.
Manche erfinden vielleicht sogar etwas, was der Menschheit dient, aber die meisten enden wohl eher als Kot-Schnüffler bei "Wetten, dass..?", oder weil sie das Telephonbuch von Paderborn auswendig gelernt haben.
Andere wiederum... naja, ich habe meinen Punkt wohl dargelegt.
Das Gehirn will beschäftigt werden.
 
Wie ist das bei euch, stellen negative Erlebniss einen Antrieb dar, für euch, etwas an euch oder der Welt dem Leben verändern / verbessern zu wollen?

Könnte ein durchgängig positives Leben auch einen Grund liefern, trotzdem etwas verändern zu wollen ?
Ganz gleich ob negative oder positive Erlebnisse, ich sags mal mit Göthe:
"Das Leben gehört den Lebendigen an, und wer lebt, muß auf Wechsel gefaßt sein."
 
Wenn etwas einstürzt, muss man ja nicht unbedingt gewollt haben, dass es einstürzt. Kann auch auf Sand gebaut gewesen sein - dagegen kommt man nicht an.
Klar entsteht dann wieder etwas Neues, die Frage ist nur: wird da etwa wieder auf Sand gebaut? :D
 
Wenn etwas einstürzt, muss man ja nicht unbedingt gewollt haben, dass es einstürzt. Kann auch auf Sand gebaut gewesen sein - dagegen kommt man nicht an.
Klar entsteht dann wieder etwas Neues, die Frage ist nur: wird da etwa wieder auf Sand gebaut? :D

Als Kinder bauten wir ganze Burgen und Lebensbereiche aus Sand und die Fantasie erweckte diese zum Leben. Mit einer geheimnisvollen "Magie", welche den Bauwerken innewohnte, wurde daraus ein kleines Königreich und nur die Ameisen störten die Idylle. So bauten wir ganze Autobahnen für unsere Matchbox-Autochen und freuten uns wenn sie die Rampe hinabfuhren.

Wo ist die Fantasie und "Magie" im Leben als Erwachsener, wo es nur noch um Geld und derart unidyllische Themen geht ? :unsure:
 
Werbung:
Zurück
Oben