das leben lässt sich nicht verbessern

benny schrieb:
Was ich im grunde meinte ist, dass die strukturen allesamt sehr exoterisch sind..

ich habe nichts gegen materie, sie kann ja wunderbar sein.. schau dir ein spielendes kind an, welche freude es an sandkörnern haben kann..

Der weg ist das ziel.. würde ich nicht unbedingt sagen, bsp: du bist krank und wirst gesund. Bei natürlichen heilverfahren hast du fast immer eine erstverschlimmerung. Da ist der weg ganz anders als das ziel, eine durststrecke quasi, die man mit zusammen gebissenen zähnen überwindet.

lie grü
das kranksein ist mit dem gesundsein untrennbar verbunden...das ist meine eso-exo/terische erfahrung-erlebung...

wir haben verschiedene erfahrungen...machen jedoch eine jede...früher oder später

:)
keine ambivalenzen

caya
 
Werbung:
Hi Benny:)

Caya schrieb:
das kranksein ist mit dem gesundsein untrennbar verbunden...das ist meine eso-exo/terische erfahrung-erlebung...

wir haben verschiedene erfahrungen...machen jedoch eine jede...früher oder später
benny schrieb:
wie meinst du das ?
Wenn du am Leben bist, du also existierst...und du gesund bist, dann wirst du auch krank werden...und die Konsequenz aus diesem Krank sein ist das wieder Gesund werden, was dich wiederum in die Lage bringt krank zu werden.

Krankheit kannst du menschlich ego-istisch als Fluch verstehen(was die meisten Menschen auch tun). Jedoch eigen-verantwortlich, eigen-mächtig und als Folge der Existenz gesehen, ist Krankheit eine Form des körperlich-geistig-seelischen Ungleichgewichts, welche sich im Wiederherstellen des Gleichgewichts ausgleicht. Das ist Gesund Sein. (Also in der Tat menschlich ego-istisch betrachtet: DIE Chance zur Verbesserung. )
Und genau das ist Veränderung, was immer und überall und gleichzeitig passiert...ob wir das nun wahrnehmen, oder auch nicht ;)

Alles Liebe :)
Caya
 
@Zauberin
Meine "ursachenlose Freude" hat auch nichts mit Meditation zu tun!
Sie ueberfaellt mich einfach so, es ist, als wuerde ein Schalter angeknipst und sie ist da! So, als ob an einem regengrauen Tag ploetzlich alles mit Sonnenlicht golddurchflutet und erhellt wird.
Ich kann hervorragend damit leben, es ist ein wunderbarer Zustand!
Manchmal bleit er tagelang, manchmal nur Stunden.
Hervorgerufen wird er, glaube ich, durch das Gesamtkonzept meiner taeglichen Uebungen und Bemuehungen, mich zu reinigen und zu klaeren und dem Goettlichen naeher zu kommen :)
Ich bin sehr gluecklich ueber diese Zustaende und moechte sie deshalb auch gar nicht weiter diskutieren, denn es gibt da nichts zu diskutieren :)
Ich bin dann "angekommen"!
Dass der Handwerker nicht mehr postet, finde ich auch sehr schade. Er war zwar ein Nervtoeter mit seinen ewig gleichen Fragen, auf die er in Wirklichkeit gar keine Antwort erwartete, er wollte nur, dass man sich mit ihm beschaeftigte, aber ein liebenswerter Mensch mit einem Riesensack voller Probleme.
Jetzt schreibt er wahrscheinlich woanders, vielleicht kann man ihm ja da helfen? Bevor er hierherkam, hat er laut eigener Aussage monatelang in einem Selbstmordforum gepostet, was leider einiges ueber ihn aussagt.
A propos Vollkommenheit...
Ich hatte ja mal einen thread initiiert, in dem es um die spirituelle Aussage geht, alles sei "gut" so wie es sei und habe dieses Wort hinterfragt, weil es meiner Ansicht nach falsch im Zitat steht.
Genauso geht es mir mit der Vollkommenheit.
Ich sehe da auch verschiedene Ebenen.
Auf einer tiefen, feinsten, der goettlichen Ebene, in der wir verwurzelt sind, auch, wenn wir meist nix davon mitkriegen ;), ist selbstverstaendlich alles vollkommen.
Auf der groebsten, unserer materiellen Ebene tobt das Leben. Angeblich will das Goettliche sich hier "erfahren" (ich zweifel das ziemlich an), aber vollkommen ist weiss Gott nichts!
Ich wuerde es anders formulieren:
Der augenblickliche Istzustand ist das Resultat dessen, was sich aufgrund aller Taten und Gedanken seit Menschengedenken logisch aufgebaut und entwickelt hat.
So wenig, wie ein Mensch mit Hauptschulabschluss ploetzlich Professor fuer Quantenphysik sein kann, sowenig kann die Menschheit heute vollkommen sein.
Fuer mich ist das das einzige, was vollkommen ist, naemlich vollkommen logisch!

Bijoux
 
Caya schrieb:
Jedoch eigen-verantwortlich, eigen-mächtig und als Folge der Existenz gesehen, ist Krankheit eine Form des körperlich-geistig-seelischen Ungleichgewichts, welche sich im Wiederherstellen des Gleichgewichts ausgleicht. Das ist Gesund Sein. (Also in der Tat menschlich ego-istisch betrachtet: DIE Chance zur Verbesserung. )
würd ich genau so sehen. Wenn du nun noch bedenkst, dass wir menschen dem linearen zeitabluf unterworfen sind (es ist jetzt 17:10 uhr) ergibt sich zwischen krank sein und gesund sein eine zeit-spanne.. die wir so oder so betrachten, bewerten und nutzen können.. oder auch nicht. Eine verbesserung des lebens wäre demnach (um ebenfalls beim thema zu bleiben :) ) tatkraft für den zeitraum, in dem unser bewusstsein zwischen krankheit und gesundheit pendelt..

lie grü
 
BijouxAuf der groebsten schrieb:
ein lachendes baby ? ein liebevolles lächeln einfach so ? ein schöner sonnenuntergang .. vielleicht sind das lles nur momente, aber sie stecken doch voller leuchtkraft und können uns vorbild sein für die erschaffung einer realität (auf allen ebenen !) die anders ist als die bisherige - im gesamtbild.
 
benny schrieb:
würd ich genau so sehen. Wenn du nun noch bedenkst, dass wir menschen dem linearen zeitabluf unterworfen sind (es ist jetzt 17:10 uhr) ergibt sich zwischen krank sein und gesund sein eine zeit-spanne.. die wir so oder so betrachten, bewerten und nutzen können.. oder auch nicht. Eine verbesserung des lebens wäre demnach (um ebenfalls beim thema zu bleiben :) ) tatkraft für den zeitraum, in dem unser bewusstsein zwischen krankheit und gesundheit pendelt..

lie grü
Richtig, linear und dual gesehen ist da ein riesiger Unterschied;)
Aber genau darum gehts: Das Lineare ist bloss ein Teil (Materie) vom Ganzen und das Leben besteht aus mehr noch....es geht genau um dieses Bewusstsein...um diese Dialektik, wenn du so willst. Und das ist eben nichts Abstraktes, sondern wirklich erfahrbar... imo

Alles Liebe:)

Caya
 
benny schrieb:
ein lachendes baby ? ein liebevolles lächeln einfach so ? ein schöner sonnenuntergang .. vielleicht sind das lles nur momente, aber sie stecken doch voller leuchtkraft und können uns vorbild sein für die erschaffung einer realität (auf allen ebenen !) die anders ist als die bisherige - im gesamtbild.
Es ist wunderbar, dass es das alles an Schoenem gibt und noch viel mehr, das macht es aber leider noch lange nicht vollkommen!
Wobei, vollkommen... das ist so eine Sache.
Darueber hat die Zauberin einen thread eroeffnet!

Bijoux
 
Werbung:
Zurück
Oben