Weltverbesserung

*J*D* schrieb:
Hallo Klartext!

Ja, über Indien und China habe ich auch viel Gutes in letzter Zeit gehört. Die sollen jetzt wirtschaftlich am Kommen sein. :)
In wie weit sich das auf die Frauen der ärmeren Schichten in Indien auswirken wird, wird sich noch zeigen?


Ja vor allem, da leider immer noch viel zu viele abgetrieben werden, weil sie ja "nur" Mädchen sind.
 
Werbung:
Castanea schrieb:
Ja vor allem, da leider immer noch viel zu viele abgetrieben werden, weil sie ja "nur" Mädchen sind.


Also in China gilt die Regel:

1 Kind und der Staat zahlt an die Eltern Kindergeld.
2 Kinder und die Eltern zahlen an den Staat Kindergeld. Als Strafe, weil sie nun 2 haben.

Diese Regelung wurde eingeführt, weil China die meiste Bevölkerung der Welt pro m2 Boden hat. Soll wohl eine friedliche Dezimierprozedur sein.
Hinzu kommt: Söhne sind sehr populär in diesen Breitengraden. :baden:

Indien hat die Regel mit der Kinderzahl und -Geld nicht. Dafür sind aber auch bei ihnen die Söhne willkommener, weil sich die Meisten eh nicht viele Kinder finanziell leisten können.
 
Diese Regelung wurde eingeführt, weil China die meiste Bevölkerung der Welt pro m2 Boden hat. Soll wohl eine friedliche Dezimierprozedur sein.

und wenn es oben zu voll wird, schickt man halt wieder eine paar Leutchen in die Kohlezechen. Aber der chinesische Untergrund soll ja auch schon recht überfüllt sein, wie man so hört. :weihna1
 
*J*D* schrieb:
Hallo Klartext!
Ja, über Indien und China habe ich auch viel Gutes in letzter Zeit gehört. Die sollen jetzt wirtschaftlich am Kommen sein. :)
Sagtest Du GUTES? Ist Dir klar, was es für die weltweiten Rohstoffvorräte und die Umweltverschmutzung bedeutet, wenn auch nur ein Teil der Chinesen und Indien einen Lebensstandard wie die Europäer und Amerikaner erreichen? Dann werden wir von Benzinpreisen von 1,30 pro Liter Super bald nur noch sehnsüchtig träumen können. Und die Ozonschicht ... oh weh...
 
*J*D* schrieb:
Guten Morgääään
a010.gif
!




Dann teilen wir die überschüssigen 1000 Euro sofort unter uns auf und kaufen dafür Schokolade. :weihna1 *g*
Nein!!! Rotwein.
 
Liebe Freunde des esoterischen Getratsches.
Der Reisende verfolgt mit grossem Erstaunen und Ehrfurcht, wie ihr die Welt verbessert. Endlich endlich, nach so vielen tausend Jahren.
Es wurde höchste Zeit, dass ihr das tut.
 
Wer Kinder hat kann einen sehr grossen Beitrag dazu leisten das die "Welt" wieder ein Stück besser wird. Den die Zielsetzung unserer Systeme Weltweit ist das maximieren von Gewinnen und das vergrössern der Macht.
Neue Werte in unsere Kinder zu pflanzen ist ein grosser wertvoller Beitrag.
Und es klingt leichter als es ist.

Spenden sind wichtig und wertvoll, doch vielleicht kann man sich ein wenig näher heranwagen und die Projekte die man unterstützen will wirklich kennenlernen und eventuell selbst einmal eine Hilfstranport nach xyz begleiten.
Geld einfach nur zu überweisen ist mir zu wenig.

Wenn man sich neue Möbel anschafft solllte man die alten nicht einfach wegwerfen sondern sie vielleicht sogar selbst dorthin bringen wo sie ein anderer dringend benötigt. Armut und Bedürftigkeit gibt es auch direkt vor der eigenen Haustüre. Man muss nur die Augen aufmachen.
Altes Brot wegwerfen, warum es nicht jemandem geben der z.B. einen Gnadenhof für Pferde hat. Oder lieber der alten Bauersfrau auf dem Markt einen 1 Euro mehr für ihren Salat bezahlen als es einem Discounter in den Rachen zu werfen. Leben und Leben lassen.
 
Reisender schrieb:
Liebe Freunde des esoterischen Getratsches.
Der Reisende verfolgt mit grossem Erstaunen und Ehrfurcht, wie ihr die Welt verbessert. Endlich endlich, nach so vielen tausend Jahren.
Es wurde höchste Zeit, dass ihr das tut.

Ja. Gut, dass es uns gibt. Du wirst sehen, im Handumdrehen ist die Welt in Ordnung und wenn nicht, dann war's zumindest den Versuch wert. :)
 
ich denke wir alle denen es gut geht können viel tun. ich mache seit fast 19 jahre ehrenamtlich bei einem grossen verein dienst für die gute sache, ich bekomme keinen cent dafür bezahlt, menschen zu helfen, damit es ihnen besser geht, sei es psychisch oder auch körperlich.

wir können uns alle ein wenig beteiligen, alleine schon wenn wir ein wenig bewusster leben würden. es gibt überall gute vereine wo man sich hinwenden kann um auch eine patenschaft für ein kind übernehmen, dass man dann auch selber besuchen kann, da weiß man auch wo das geld hingeht, im falle das ich nicht die möglichkeit habe viel zeit zu investieren, aber dafür ein wenig bargeld.

in unserem dorf findet jedes jahr ein grosser flohmarkt statt mit sachen die die menschen nicht mehr brauchen. bevor sie weggeworfen werden, kommen sie mit einem grossen lkw nach bulgarien oder russland. jedes jahr stellen sich menschen dort freiwillig zu verfügung diese sachen dort persönlich hinzubringen, damit es auch wirklich ankommt.

wenn ihr spendet und ihr seid euch nicht ganz sicher was mit dem geld passiert, das rote kreuz ist nie eine falsche adresse. das geld von denen kommt immer dort an, wo es am dringensten benötigt wird.

und vielleicht sollten wir auch aufhören ständig über unseren hunger zu essen, mehr auf unseren körper dabei zu hören, wann er genug hat, dann bräuchten wir nicht ständig essen wegzuschmeissen, das andere so bitter nötig hätten. :)
 
Werbung:
In diesem Zuge auch gleich mal einen riesengrossen Dank an die grossen und kleinen Hilfsorganisationen die sich unermüdlich für Menschenrechte und den Erhalt des Planeten einsetzen und die sich auch nicht scheuen ihr Leib und Leben dafür absolut in den Hintergrund zu stellen und es riskieren. Ohne sie gäbe es noch viel mehr Elend und Korruption auf der Welt. Achtung und Respekt gebührt Ihnen. Man kann also nicht sagen, dass nichts getan wird und wir können Ihnen folgen. Keiner hindert uns daran :liebe1:
 
Zurück
Oben