das leben lässt sich nicht verbessern

H

handwerker

Guest
das leben lässt sich durch nichts verbessern, auch dieses ist eine unbestreitbare tatsache. könnten wir das leben in irgendeiner art und weise verbessern, dann wären wir alle reich und glücklich. dieses ist bis heute niemals eingetreten und wird auch morgen nicht statt finden. die möglichkeiten sind für sich selbst bestimmt, es gibt niemanden dem es möglich wäre, für sich eine möglichkeit zu erhaschen... denn diese müsste er wieder loslassen... und wie wäre das möglich, ohne eigene natur ?

jeder versuch also das leben verbessern zu wollen ist wie das vergebliche haschen nach dem wind. was gibt es also noch zu tun in einer welt die sich unmöglich verbessern lässt ? mein vorschlag: ein besseres verständnis unserer wahren natur. durch dieses verstehen wird das leben nicht besser, aber man kann durchaus verstehenm, warum es sich nicht verbessern lässt. und dadurch fällt vieles leichter...

handwerker
 
Werbung:
Hallo Handwerker,

bist du dir eigentlich bewusst, dass du allein dir deine Realität schaffst ?

Niemand anderes tut das.
Nur DU allein kannst deine Realität verändern.

Aber man muss es wollen - je nachdem, welche Erfahrung man in diesem
Leben machen möchte.
Auch unangenehme Erfahrungen sind wertvoll und bereichern unsere Seele.
Hast du davon noch nicht genug ?


Liebe Grüße,
Diddi.
 
Im Leben herrscht ein auf und ab, wie beim Wetter Sonne und Regen wechseln, wie das Meer sowohl die Welle als auch die ruhige See kennt. Alles gehört zu Leben dazu, es ist nur eine Sicht auf das Leben,dass es in einem nur negativen oder nur positiven Licht erscheinen lässt. Ohne das Tal, gibt es keinen Berg und ohne negativ empfundene Phasen keine die sich positiv anfühlen. Insgesamt finde ich das ein ausgewogenes schönes Leben.
Alles Liebe
Elke
 
Hallo Handwerker!!!

Ich möchte dir meine Hochachtung aussprechen. Ich glaube niemand hat hier so viele Titel zum Thema ::DAS LEBEN IST NICHT SCHÖN, wie du.

Ich glaube dir mittlerweile das, das bei dir so ist.

Aber bitte was willst du von uns, konkret und direkt??????

Ich kann dir nämlich nicht glauben, so leid es mir tut, Ich bin zufrieden, glücklich und habe viel Liebe in meinen Leben und das war nicht immer so.

Vielleicht solltest du mal die Augen und dein Herz aufmachen, dann siehst du auch mal schöne Dinge und hast schöne Gefühle :rolleyes: .

Aber, wenn du das nicht willst, was willst du wirklich????????

Alles Liebe+1
 
Diddi schrieb:
Hallo Handwerker,

bist du dir eigentlich bewusst, dass du allein dir deine Realität schaffst ?

kannst du ein beispiel nennen ? wie schaffst du z.b. realität ?

Aber man muss es wollen - je nachdem, welche Erfahrung man in diesem
Leben machen möchte.

achso... trifft das z.b. auch auf die "gefangene frau" zu ?

Auch unangenehme Erfahrungen sind wertvoll und bereichern unsere Seele.
Hast du davon noch nicht genug ?

was wären wir ohne dem was uns fordert ? da stimme ich dir zu... aber wessen seele meinst du ?

cu
 
Olga schrieb:
:rolleyes: Ja, ja, das Leben ist ein Jammertal.
- Das ist die negativste Affirmation die die Menschheit innehält.

kannst du das jammer verhindern ? woher kommt es ? woher kommen dunkle wolken ?

cu

ps: die sonne scheint auch wenn sie nicht zu sehen ist.
 
ElkeB schrieb:
Im Leben herrscht ein auf und ab, wie beim Wetter Sonne und Regen wechseln, wie das Meer sowohl die Welle als auch die ruhige See kennt. Alles gehört zu Leben dazu, es ist nur eine Sicht auf das Leben,dass es in einem nur negativen oder nur positiven Licht erscheinen lässt. Ohne das Tal, gibt es keinen Berg und ohne negativ empfundene Phasen keine die sich positiv anfühlen. Insgesamt finde ich das ein ausgewogenes schönes Leben.
Alles Liebe
Elke

hallo,

ich stimme dir im grossen und ganzen zu... ich denke aber, alles stellt sich in der "letzten stunde" dar... denn erst dann hat es das leben auch gegeben.

cu
 
plusEins schrieb:
Hallo Handwerker!!!

Ich möchte dir meine Hochachtung aussprechen. Ich glaube niemand hat hier so viele Titel zum Thema ::DAS LEBEN IST NICHT SCHÖN, wie du.

woher willst du wissen, wie ich wirklich bin. warst du schonmal am meer....

Ich glaube dir mittlerweile das, das bei dir so ist.

was ist bei mir ? das leben ?

Aber bitte was willst du von uns, konkret und direkt??????

nur du kannst es mir sagen...

Ich kann dir nämlich nicht glauben, so leid es mir tut, Ich bin zufrieden, glücklich und habe viel Liebe in meinen Leben und das war nicht immer so.

ok. mich würde aber dann interessieren was du genau dafür tun musstest.

Vielleicht solltest du mal die Augen und dein Herz aufmachen, dann siehst du auch mal schöne Dinge und hast schöne Gefühle :rolleyes:

wenn du davon sprichst ein herz öffnen zu wollen, wie ist das deiner meinung nach möglich ?

Aber, wenn du das nicht willst, was willst du wirklich????????

mir fällt nichts ein... im moment. gleich aber eine zigarette...

cu
 
Werbung:
hallo,

es ist richtig - seine realität schafft man sich selbst. ich kann in allem etwas positives und etwas negatives sehen.

außerdem: ich glaube nicht, daß jeder unbedingt "reich und glücklich" sein möchte. reich macht nicht zwangsläufig glücklich. :)

lg sweety
 
Zurück
Oben