Das ego

Werbung:
statt Ego kann man auch astrale Krankheitserreger sagen....jene selbst festgestellten psychischen Aggregate, wie sehr man sie auch modifiziert, puscht, oder geheimhält etc. etc. etc. nichts wirklich Glorreiches zustandebrachten, müde geworden sind, und eventuell sterben möchten.

Wenn man dieses Gefühl hat, eine sogenannte Depression, dann kommt der mystische Tod ins psychologische Spiel (Psychometrie), nämlich, man erinnert sich seiner göttlichen Mutter, Tara, maria, insoberta, Isolde, Isis, die es uns auf heilige Weise erklärt, man über gibt den in der Psyche wahrnembaren Krankheitserreger, dem Inri, der feurigen Kraft in uns, und es entsteht Agni, das neue philosophische Kind, mit dem Gefühl des Glorian,
denn der Glorian wartet immer am Ende eines hier beschriebenen Alchemistischen Prozess.

Friede Inverencial :blume:
 
Wir haben gesagt, dass der Geistverstand konstant gegen den Prall auf die äußere Welt reagiert. Wir haben auf vorherigen Seiten erklärt, dass diese Reaktionen des Verstandes sich vom Zentrum aus entfernen, hinaus in die Peripherie.

Das mentale Zentrum von wo diese Reaktionen des Verstehens entfliehen ist eine schrecklich dämonische (demonstrierende) mentale Kreatur. Diese Kreatur ist der Wächter der Schwelle des Mentalkörpers. Dieser mentale Wächter versklavt den Verstand von allen menschlichen Wesen. All diese Reaktionen des Hasses, Wut, Gewalt, Egoismus etc. entfliehen daraus.

Der Arhat muss sich selbst ausplündern (sein Ego eliminieren) vor dem schrecklichen Wächters um seiner Verstandmaterie in einen Christverstand zu verwandeln. Diese Arbeit wird durch Feuer gestaltet.

Wenn die feurige Schlange des Mentalkörper den Wirbel erreicht, der zu den feurigen Flügel korrespondiert, dann muss der Arhat mutig dieses schreckliche Wesen konfrontieren und es in einem schrecklichen Kampf besiegen, von Kontakt zu Kontakt.

Damit, nach diesen Augenblick, der Verstand des Arhats gehorcht dem direkten Kommando des Intimos.

Ein anderes Leben gleich dem Gegenwärtigen wird innerhalb der Welt des Verstandes gelebt. Deswegen ist es nicht seltsam, dass in der Welt des Verstandes die kompetenten Ermittler die Menschheit den selben Arbeiten hingegeben, als zu jenen der physischen Welt.

Die Schwarzmagier aus der Welt des Verstandes sind schrecklich gefährlich… Der Arhat (Jemand der einen Widder im Hintergund hat) sich mutig zu konfrontieren und sie zu schlagen mit der scharfen Schneide seines Schwertes.

Der Wächter der Schwelle des Verstandes ist der dritte Wächter, der uns kreuzt auf unserem Weg.
 
Sicher kannst du den Weg des Hasses gehen, nur wenn du dich dafür entscheidest wirst du wiederkommen müssen um noch mal anzufangen um zu erkennen welcher Weg der ist der deine Seele erlöst, aber da wir in der Endzeit sind wirst es wohl im nächsten leben sein. Da alle Seelen den Weg finden werden.
Ja und weil du das so denkst wie du denkst haste jetzt genau wie ich so viele Leben hinter dich gebracht um endlich zu erkennen das der WEG die Liebe ist und nicht der, des Hasses und der Wut.
Achtsamkeit der Gedanken und Gefühle,
sich vergeben und den anderen sowie Dankbarkeit für alles was du erleben durftest und das annehmen von allem was kommt und da war.
Damit kommst du weiter.

Alles andere war gut für die letzten Leben eben um zu lernen zu erkennen usw. Aber nun gehst es dem ende entgegen.

Keine Wut, kein beschimpfen des anderen, jeden so nehmen wie er ist, heißt, er kann denken und sagen was er möchte, es ist seins, aber deswegen sollte man ihn nicht ablehnen denn das wäre keine Liebe.
Ihm einfach sein lassen, da gibt es Menschen die meinen sie sind in der Liebe aber denken nicht gut über andere, diese Menschen machen sich was vor.
Viele stellen sich auch höher als die anderen weil sie glauben zu wissen, ach es gibt so viele Wege, aber egal welchen du gehst irgendwann merkt es jeder das ist das gute daran.

Wenn zu mir jemand sagt er ist erleuchtet dann ist er es auch, denn jeder Mensch ist es ja in Wirklichkeit, nur das EGO ist davor. Aber wenn jemand sagt er ist erleuchtet (das ego wäre weg)dann lehne ich das auch nicht ab sondern lass diesen Menschen so sein.(auch wenn man noch einiges an EGO bemerkt kann dieser Mensch noch nicht erlöst sein) Andere gehen wieder hin und sprechen demjenigen ab das sie es sind, auch das ist keine Liebe.
Das sind nur Beispiele die mir grad so einfallen.
Bis heute ist mir nur ein Mensch begegnet wo ich sage dieser Mensch ist Transformiert, nur am Anfang konnte ich das auch nicht annehmen, da war so was wie, WIE... die hatt es und ich nicht, ne ne das ist unmöglich und schwupp war ich wieder weg, und sie raus aus der Freundschaftsliste grins.
Mein EGO wurde dauernd angekratzt und kein EGO mag gerne hinschauen bei sich selbst
Ja und heute kann ich dem gelassen entgegen sehen und bin dankbar für jede Hilfe die ich von ihr bekomme denn dadurch habe ich viel erkannt

Soviel Menschen denken sie wissen es aber haben es sich angelernt durch Bücher und hören sagen, ja und denken sie sind angekommen, doch schon bei dem ersten Menschen wo sie ein Problem mit haben (was ja keine liebe ist) merken sie nicht was sie da tun und denken schlecht, da fehlt es einfach an der Achtsamkeit, aber es wird nicht bemerkt.
In diese Liebe zu kommen ist harte Arbeit an sich selbst, im Hass und der WUT dem Neid usw zu bleiben ist der einfache WEG, denn da muss man nichts tun, nur kommt man dann auch keinen mm weiter.
Ja und dann gibts Menschen die wissen unheimlich viel aus sich selbst heraus, aber leben nicht danach, haben es also nicht verinnerlicht.

So viele WEGE aber alle kommen wir mal an.

Also entscheide dich welchen Weg du gehen möchtest, ich kann dir nur sagen der Weg der Liebe ist nicht einfach, aber er macht so unendlich frei und fühlt sich so gut an. Aber angekommen bin ich auch noch nicht da ist noch wenig EGO aber deswegen arbeite ich ja an mir jede Minute, und ich kann alles ansehen an mir, ich meine den Spiegel, dafür bin ich sogar dankbar.

Ich merke aber auch genau ob es mein Spiegel ist oder doch der des anderen.

Alles Liebe auf deinem WEG, auf unserm WEG

Danke!
 
Raum und Zeit sind nur für bewegte Körper relevant.
Man braucht nur zu schauen, was es mit den bewegten Körpern auf sich hat.
Alles andere ist irrelevant.
 
Raum und Zeit sind nur für bewegte Körper relevant.
Man braucht nur zu schauen, was es mit den bewegten Körpern auf sich hat.
Alles andere ist irrelevant.

Das Ego oder die Egos, die nagativen psychischen Aggregate sind auch Nebenprodukte die sich in den Plexi der verschiedenen Zentren der menschlichen Kreatur ablagern.

Ein gewisses Gefühl der Geborgenheit entsteht wenn der Mensch als Mikrokosmos zur Reifung im mütterlichen Leib lagert.

Wenn wir dann außerhalb beginnen das große Leben wahrzunehmen, entstehen aus Sehnsucht zu der im kleinen Mutterleib erfahrenen Geborgenheit das Ego, die Egos wie Eifersucht, Hass, Zorn, Ignoranz, Besserwisserei, Wollust, Egozentrismus, zynismus etc. etc. etc.

Die Kunst der echten Schulung des Menschen ist es ihm zu Vergewissern das
es die kleine Geborgenheit innerhalb der Mutter auch im großen gibt,
innerhalb der kosmischen Mutter, wenn wir uns nur nicht erlauben durch Selbstbeobachtung das Ego zu forcieren, das Ego kann tausend Zungen entwickln und heisst in der hebräischen Bibel Legion.

Bewegung gehört zum zu allen vier Elementen und sie entspringen dem Urether.

Nur durch Innehalten und Wortmagie können wir tiefer in die Mysterien der großen Natur eindringen und das Beleuchten, worin wir noch nie eingeweiht waren, was nicht zwangsläufig Stress erzeugt.

Die Mondgötter und Göttinnen mögen uninteressant für das Ego wirken, aber diese Götterwelt hat eben Gewissheit innerhalb dieses Thema, und sie suchen noch Leute die jene Eliminierung des Egos zu predigen versuchen, eben das ausmärzen der bereits entstandenen negativen psychischen Aggregate durch das Feuer das eigentlich ein Wasser ist, Maria.



Universeller Friede
 
Raum und Zeit sind nur für bewegte Körper relevant.
Man braucht nur zu schauen, was es mit den bewegten Körpern auf sich hat.
Alles andere ist irrelevant.

Ich will mal versuchen, das anhand eines Beispiels zu erklären:

Wenn deine rechte Hand an deinem Körper hängt, entscheidet der gesamte Körper darüber, welcher Körperteil was macht.
In dem Moment, in dem die rechte Hand ihrer Selbst bewusst wird, nimmt sie sich getrennt vom Körper wahr. Wenn sie sich als Einzelwesen wahrnimmt, beginnt sie damit auch Eigeninteresse zu bekunden.
In Wahrheit ist sie kein Einzelwesen und kann daher ohne den Körper nicht sein.
Eine gesunde Hand wird vom Körper versorgt und handelt im Interesse des Ganzen. Ein selbstbewusstes Individuum handelt jedoch aus Eigeninteresse und wird trotzdem vom ganzen Körper versorgt.
Daher müssen Menschen essen, trinken, atmen.....und werden vom Leben selbst versorgt, nehmen sich aber als getrennte und abhängige Einzelwesen wahr. Da dadurch Interessenkonflikte zwischen den Ichs auftreten, geraten sie in Angst, Zorn, Hass,....etc.. Sie streiten um des Kaisers Bart.

Der Sündenfall war, als getrennte Wahrnehmung stattfand.
Jedes Teil des gesamten und absoluten Lebens, das relativ und damit individuell sich wahrnahm, setzte sich in Bewegung und spannte ein Raum-Zeit-Kontinuum auf, in dem es sich begrenzt und getrennt wahrnahm.
Jedes Teil des aboluten Lebens, das zur Selbstbewusstsein kam, wurde zum Ich und fing an, Eigeninteresse gegenüber dem Rest zu bekunden. Das nennt sich Ego. Das Ego ist wie die Hand oben im Beispiel, die vom Körper immer noch versorgt wird, aber durch die getrennte Wahrnehmung nicht weiss, woher das Leben in ihm kommt, noch wie Leben überhaupt geschieht.

Daher: Es nistet sich nichts in Nichts ein, sondern das Ich passiert, weil ein Teil sich gerade getrennt wahrnimmt und nicht weiss, wie ihm geschieht. Es versucht daher auf die eine oder andere Art, seine Eigeninteressen zu vertreten, weil es nur diese wahrnimmt.

Wenn sich ein Teil getrennt wahrnimmt, setzt es sich blitzartig in Bewegung. Diese Bewegung ist so, als würden unzählige Wirbelwinde sich anfangen zu drehen und es entsteht dadurch etwas scheinbar Festes, was als Körper wahrgenommen wird. Es gibt aber keine Körper, sondern ein getrenntes Selbstgefühl von großer und bewegter Energie, die ein Raum-Zeit-Kontinuum scheinbar erzeugt. Es ist aber alles nur Wahrnehmung und nichts Ernstes. Nur geht diese (für) Wahr-Nehmung mit Glauben einher und erzeugt daher Leid im getrennten Selbst. Je mehr Leid empfunden wird, um so mehr Abwehr erzeugt es im getrennten Selbst und wir nennen diesen Teil im Endeffekt Ego oder besser Narziss, je nachdem wie heftig die Abwehr ist.

Irgendwann erreicht die Abwehr ihren Höhepunkt und lässt sich wieder in das fallen, woher sie empor ging: In den großen Ozean der Stille.

Ohne Bewegung gibt es keine Zeit im Universum und der Raum kann nur relativ definiert werden, in dem man Grenzen (Getrenntheit) setzt.
Daher wird Raum-Zeit von Getrenntheit und Bewegung definiert.
 
Wichtig ist was das Ego betrifft, und wie es wirkt und was man damit machen kann, ist das was über die Vermittlung des Himmels auf die Erde wirkt und zwar von den galaktischen Wahrheiten, die nicht persönlich zusammengetragenen Weisheit ist.

Die persönlichen Wahrheiten sind persönliche Wahrheiten, nicht mehr, sie werden konkreter und christlicher wenn wir die Egosubstanzen auflösen....

Warum die Egosubstanzen auflösen?

Wir haben den Zohar, was der Geist der Doktrin des solaren Menschens ist, dem Supermenschen. Am Anfang wurde er mündlich übertragen, zu dem Eingeweihten, später schreiben ihn die Rabbis auf, heute erfassen wir in intuitiv.

Dann gibt es den Talmut die Seele der Doktrin

Die Bibel ist der Körper der Doktrin zum Supermenschen

Wenn jemand mittels der Vibration des HImmels, seine innere Hölle auflöst, gelankt er über das Sonnensystem in die Milchstrasse, von den unseren HErztempel der Planeten,
in jene der Milchstrasse, aber zuerst müssen wir eben durch die praktische esoterisch/spirituelle Arbeit, nämlich mit dem inneren Feuer der Kundalini die verschiedenen Egosubstanzen ohne Angst ohne es in das Lächerliche zu ziehen,
um uns in allen Tempeln der Galaxis einweihen lassen zu können, über unsere Sonne und unseren Mond hinaus.

Liebe die Einweihungstempel die wir bereits kennen, genauso wie die anderen, denn da ist kein kontinuierliches Selbst, für die Schüler der zweiten Kammer.

Jesus hat ja laut Pistis Sophia dem fünften Evangelium nur von der ersten Kammer hinter dem sichtbaren gesprochen.... und erst woanders über alles.

Friede Inverencial
 
Werbung:
Heugelische Ente wann hast du vor dein Ego zu transzendieren und dieses Egospiel auf zu geben? Ich habe hier bis jetzt noch nicht wirklich etwas gelesen was das Ego ist. Ist es hier tatsächlich niemand bewusst das jeder Selbst dieses Ego ist welches sich Begehren und über Wünsche diese WElt erhält um darin für sich zu kämpfen da es glaubt sonst etwas zu verlieren was ihm gehört? Dazu gehört alles was diese Welt bis in kleinste Detail betrifft.
 
Zurück
Oben