Das ego


Ego´s sind wie verirrte Schafe. Ein verirrtes Schaf, kann ein Anderes nicht nachhause führen.
Ein angekommenes Schaf versteht, dass es alles, was es dem scheinbar Anderen tut, im Endeffekt sich selbst antut.
Zieht das eine Schaf einem Anderen das Geld mit heisser Luft aus der Tasche, versucht es was für das eigene Ego zu tun. Schickt es den scheinbar Anderen ins Armutsbewusstsein, geht es mit ins Armutsbewusstsein. Was dem einen Schaf ein äusseres Armutszeugnis, ist dem Anderen Schaf ein Inneres.
Da wundert es keinen, wenn der Eine mit leeren Taschen und der Andere mit leerem Herzen durch die Prärie dackelt.

Ein wirklich Erleuchteter tut daher dem scheinbar anderen das an, was er für sich selbst auch wünscht, nämlich:

Das Wohl ALLER,

statt das Wohl EINES verirrten und einzelnen Ego´s.

Darin unterscheidet man das verirrte Schaf vom Gott der Schafe.

Das war eine scha(r)fe Geschichte zum Mittag. :D

:umarmen: :kiss4:
 
Werbung:
Ego´s sind wie verirrte Schafe. Ein verirrtes Schaf, kann ein Anderes nicht nachhause führen.
Ein angekommenes Schaf versteht, dass es alles, was es dem scheinbar Anderen tut, im Endeffekt sich selbst antut.
Zieht das eine Schaf einem Anderen das Geld mit heisser Luft aus der Tasche, versucht es was für das eigene Ego zu tun. Schickt es den scheinbar Anderen ins Armutsbewusstsein, geht es mit ins Armutsbewusstsein. Was dem einen Schaf ein äusseres Armutszeugnis, ist dem Anderen Schaf ein Inneres.
Da wundert es keinen, wenn der Eine mit leeren Taschen und der Andere mit leerem Herzen durch die Prärie dackelt.

Ein wirklich Erleuchteter tut daher dem scheinbar anderen das an, was er für sich selbst auch wünscht, nämlich:

Das Wohl ALLER,

statt das Wohl EINES verirrten und einzelnen Ego´s.

Darin unterscheidet man das verirrte Schaf vom Gott der Schafe.

Das war eine scha(r)fe Geschichte zum Mittag. :D

:umarmen: :kiss4:

Sehr kreativ.:Dfast göttlich köstlich.

:danke:

:umarmen:
 
Heilung von Egos durch Parfum

Parfums sind niemals abwesend innerhalb des Lamakonvents der Hunderttausend Bilder des Maitreya. Doktor Rudolf Steiner bestätigt, dass die Anwendung von Parfums für das Heilen der Krankheiten hat eine sehr zurückliegende Vergangenheit und hat eine glänzende Zukunft. Leadbeater sagte, dass unsere Sünden und Fehler in den Astralkörper zurückspringen und dass sie eliminiert werden können, durch die Auswirkung eines bestimmten Parfums. Jedes Laster hat seine eigene Larve, verknüpft mit dem Astralkörper. So wird die totale Heilung der Laster erreicht, nur durch die Desintegration dieser Larven durch diese bestimmte Parfums. (aus Praktische Magie und okkulte Medizin von Samael Aun Weor)

Friede Inverencial
 
Bekanntlich soll ja Knofi-Aroma Graf Dracula abschrecken.

Vielleicht sollten wir ein paar Knollen vom edlen Zeug am Eingang des deutschen Bundestags aufhängen. Wenn dann ein paar Politiker die Ortschaft meiden, ist alles klar.
 
Heilung von Egos durch Parfum

Parfums sind niemals abwesend innerhalb des Lamakonvents der Hunderttausend Bilder des Maitreya. Doktor Rudolf Steiner bestätigt, dass die Anwendung von Parfums für das Heilen der Krankheiten hat eine sehr zurückliegende Vergangenheit und hat eine glänzende Zukunft. Leadbeater sagte, dass unsere Sünden und Fehler in den Astralkörper zurückspringen und dass sie eliminiert werden können, durch die Auswirkung eines bestimmten Parfums. Jedes Laster hat seine eigene Larve, verknüpft mit dem Astralkörper. So wird die totale Heilung der Laster erreicht, nur durch die Desintegration dieser Larven durch diese bestimmte Parfums. (aus Praktische Magie und okkulte Medizin von Samael Aun Weor)

Friede Inverencial

Wetten....das Fläschen kostet mind. 500 Euro. :D

Ja, ja.....Aberglauben bringt immer viel Geld ein.

Der Mensch reagiert auf Düfte, weil er mit seinen äusseren Sinnen arbeitet.
Das Schöne, Gute und Angenehme ist immer populärer, als das Abstossende.

Dabei kann man über Geschmack nicht streiten und jeder hat so seine Vorlieben, was zeigt, dass es eher eine individuelle Geschichte ist und nichts Kollektives.
Und wer kann individueller sein, als das Ego?

Wie sehr mag ich doch Knofi-Aroma an der Pizza.
Aber jemanden knutschen, der gerade viel Knofi verspeist hat, wäre doch eine Zumutung für die reichlich kultivierten Sinne. :schmoll:
 
etwas anderes fragt die Mayabibel über das Ich, das Sein, das Ego.

Bin ich ein Ich? - fragt der Geist eines Menschen.

Bin ich ein Sein? Bin ich ein Kind der Stunde? - fragte ein Mensch von der Mitte der Erde

Das sind zweifellos sehr grundlegende Fragen. Sie könnten von Jesus sein....

In alten Bibeln finden wir vor, dass Jesu am Kreuze MAya sprach, nämlich: Eli, Eli,
Sawach Thani....was soviel bedeutet, wie: Elia, elia ich muss nun warten, denn es ist Daniel der das siebente Siegel der Apokalypse eröffnet hat, nicht ich.

Jesus trat in das sogenannte höchste Heiligtum ein, und erkannte dort alle Hierarchien.

der christliche Jesus war fraglos sehr telepathisch und konnte mit den Göttern der Mayas wunderbar kommunizieren, und zwar mit Ehecatl.

Viele Mystiker wie Hesse und Nietzsche haben hervorragendes geleistet und indisches Kulturgut nach Europa gebracht.

Auch Goethe brachte mit seinem Werter (Hanuman, der Suchende der indischen Mythologie) viel Östliches in das antike Europa, doch leider versagte auch er gänzlich was die Mysterien der Mayas betrifft.

Stehen wir vor einem Rätsel, konnte es tatsächlich nur Jesus schaffen, die Prüfungen des Mystizismus der gesamten Welt zu bestehen, denn ich bin ganzheitlich der Überzeugung
das Jesus, der Christus nicht versagt hat......?

Friede Inverencial
 
Bin ich ein Ich? - fragt der Geist eines Menschen.

Bin ich ein Sein? Bin ich ein Kind der Stunde? - fragte ein Mensch von der Mitte der Erde

Frage: Was ist die Mitte der Erde?

Meine Antwort: In der alten Ordnung ist wohl die Mitte der Erde das Neuseeland des Australischen Kontinents. Es wurde so eingesetzt weil der christlichen Gesinnung bekannt war dass, der Tag im Osten beginnt.

Frage: Aber für die Maya mag das ja nicht stimmen?

Antwort: Schon William Shakespierres erkannte dass es zwei Mittelpunkte gibt auf der Welt, das Sein und das Nicht Sein. Während der Scheitelpunkt des Seins der Erde sich in Neuseeland befindet, so befindet sich der Mittelpunkt der Erde was das Nicht-Sein betrifft in Mexiko, Cancun in der Nähe von Playa del Carmen.

Frage: Der heutige Mensch aber scheint sich sehr weit entfernt zu haben, sowohl vom Sein als auch von Nicht-Sein.

Antwort: Mich freut diese Frage außerordentlich, denn sie weißt auf die inneren Aufgaben der vernunftbegabten Spezies hin. Tatsache, wir sollen, ja wenn wir die Anforderung des Vaters im Geheimen erfüllen wollen, müssen wir sogar das Ego auflösen, den Schwanz Satans. Das Ergebnis wird herrlich sein. Das Sein wird heil werden, aber die wahre Persönlichkeit aber, wird die Mission erfüllen, die es auf Erden hat, denn es wurde gesagt, dass jedes Individuum, vom bescheidenen Tischler bis zum Zirkusdirektor, alle eine Mission in gewisser Hinsicht haben. Das ist alles.

Friede Inverencial
 
Kinder sehen ander Kinder nicht als Jugos oder Türken oder Schwarze oder was auch immer sondern als Kinder.
Sie diferenzieren nicht sondern wißen das es ihnen gut geht wen es allen gut geht.

Auserdem sind sie noch wie soll man es formulieren geeinter.

Wen du einem kleinen Kind sagst es wäre toll wen es dir ein Bild mahlt wird es aufhüpfen zu den Buntstiften rennen und eines malen.
Es wird nicht fragen was es malen soll oder wieviel geld es dafür bekomt.
Es wird ohne Zweifel mit voller überzeugung und Feude losrenen und malen.

Wer von uns länger auf dieser Welt lebenden kan schon von sich behaubten das sein Körper sein geist und seine Selle so geeint sind wie bei einem Kind?

Ihrer ist das Himmelreich weil sie das Potenzial dazu haben diesen zu verwirklichen.
 
Kinder sehen ander Kinder nicht als Jugos oder Türken oder Schwarze oder was auch immer sondern als Kinder.
Sie diferenzieren nicht sondern wißen das es ihnen gut geht wen es allen gut geht.

Auserdem sind sie noch wie soll man es formulieren geeinter.

Wen du einem kleinen Kind sagst es wäre toll wen es dir ein Bild mahlt wird es aufhüpfen zu den Buntstiften rennen und eines malen.
Es wird nicht fragen was es malen soll oder wieviel geld es dafür bekomt.
Es wird ohne Zweifel mit voller überzeugung und Feude losrenen und malen.

Wer von uns länger auf dieser Welt lebenden kan schon von sich behaubten das sein Körper sein geist und seine Selle so geeint sind wie bei einem Kind?

Ihrer ist das Himmelreich weil sie das Potenzial dazu haben diesen zu verwirklichen.
Ja!
Und manchmal denkt die Welt ganz anders als Du...

Aber die Kinder sind unser höchster Gut, denn sie sind die Menschen und die Gesellschaft vom Morgen
und wenn man nicht egoistisch denkt, dann steckt man eine Menge Energie in diese neue Zukunft

LG:):umarmen:
 
Werbung:
Frage: Ist es nicht ermüdend, sich sagen wir mal einen Kopf zu machen, über diese ganzen Mysterien die offenbar die Welt bietet, aber auch die Frage nach dem Ego und ob es nun Sein soll oder nicht?

Antwort: Keiner bezweifelt, dass eine starke mentale Beschäftigung Krankheiten zum Kopf bringt. Deswegen müssen wir unsere Emotionen mit unseren Gedanken lenken. Gedanken müssen mit Willenskraft gelenkt werden und Willenskraft mit dem Bewusstsein.

Das individuelle Bewusstsein ist zweifelsohne, dass sich mit der Zeit (Rune Gibur) in das kosmische Bewusstsein einfügt.

Es ist Ansichtssache ob nun das kosmische Bewusstsein in das Individuum einströmt mit der Zeit (Mohammed) oder das individuelle Bewusstsein in das Kosmische (Jesus).

Die Frage nach dem Auflösen des Egos ist etwas anderes, denn das Ego ist ja eine Legion in uns, die zwischen dem Kosmischen Bewusstsein und dem individuellen Bewusstsein steht.

Wir kennen denn Fall, dass beim Suchenden das Sein überwiegt, und das Resultat ist der sogenannte dumme Heilige, obwohl das Ego zur Gänze aufgelöst sein kann.

Andersrum, wenn die Persönlichkeit überwiegt, es aber an essentiellen Werten fehlt, ist das Resultat ein Schurke.

Frage: Wenn wir nun sich entschließen sollten, dass Ego tatsächlich aufzulösen, was wird dann aus unserer Arbeit, ist es nicht genau jenes Ego das wir zum Arbeiten brauchen, ich
Nähe Hosen.

Antwort: Sehr geehrter Herr, der sie diese Frage stellen, ich bitte Sie, kümmern sie sich nicht um ihre Arbeitskraft, umso mehr sie ihr Ego auflösen umso mehr Kunst wird in ihre Arbeit fließen. Ungefragt ist es genauso mit der Weisheit, wir müssen keinen Egozentrismus entwickeln um Weise zu sein, weder im physischen noch im spirituellen,
das alles unterliegt der Engels- und Götterkunde.

Friede Inverencial (Maitreya-Lehren)
 
Zurück
Oben