Das ego

Jedes Egoteilchen in uns hat eine Resistenz, ist die Resistenz groß, befinden wir uns innerhalb eines selbstgefertigten mentalen Gefängnisses, denn die Resistenz der
Gedanken bilden die Glieder einer Gedankenkette, die uns vor jedem Fortschritt bewahrt.

Durch die Selbstbeobachtung müssen wir den Mechanismus der gegensätzlichen Kraft, der Kraft der Resistenz, wahrnehmen.

Wenn wir uns vornehmen eine bestimmte Handlung auszuführen, sei es die Auflösung der Egokette, die Beherrschung der Sexualität, eine spezielle Arbeit oder die Ausführung einer bestimmten Aufgabe, müssen wir die Kraft der Resistenz beobachten und berechnen. Von Natur aus neigt die Welt und ihre Mechanik dazu, Resistenz hervorzurufen, und diese Resistenz ist die gegensätzliche Kraft.Je größer das Unternehmen ist, desto größer wird die Resistenz sein. Wenn wir lernen, die Resistenz zu berechnen, werden wir auch das Unternehmen mit Erfolg aufbauen können. Hier liegt die Fähigkeit des Genies, des Erleuchteten.

Die Resistenz ist die entgegenwirkende Kraft. Die Resistenz ist die geheime Waffe des Egos.Die Resistenz ist die psychische Kraft des Egos, die der Eroberung des Bewusstseins all unserer psychologischen Fehler gegenübersteht.

Mit der Resistenz neigt das Ego dazu, {dem Bewusstsein} über die Tangente zu entfliehen und äußert Entschuldigungen, um den begangenen Fehler zu verschweigen oder zu verdecken.

Wegen der Resistenz werden die Träume schwer interpretierbar und die Erkenntnis, welche man über sich selbst haben will, wird verdeckt.

Die Resistenz wirkt auf einen Schutzmechanismus ein, der das Ignorieren von unangenehmen psychologischen Defekten verursacht, damit man sich ihrer nicht bewusst wird und in der psychologischen Sklaverei weiterlebt.Aber in Wahrheit muss ich sagen, dass es Mechanismen gibt, um die Resistenz zu besiegen, und diese sind:

1-sie zu erkennen 2-sie zu definieren 3- sie zu verstehen 4- an ihr zu arbeiten 5- sie zu besiegen und mittels der sexuellen Superdynamik aufzulösen.

Das Ego wird jedoch während der Analyse der Resistenz kämpfen, damit seine Täuschungen nicht entdeckt werden, was die Herrschaft, die er über unseren Geist hat, in Gefahr bringen würde.

In dem Augenblick, wenn das Ego zu kämpfen beginnt, muss man eine höhere Kraft als den Verstand anrufen: das Feuer der hinduistischen Kundalini-Schlange.

Es hat sich bewährt, Fragen zu stellen, aber gegen jede Botschaft eine gewaltige Resistenz aufzubauen, ohne die Wahrheit die Worte dieses oder jenes Schreibers fühlen zu wollen, zeigt die Ängstlichkeit der gegenwärtigen Gesellschaft auf, und man weiß nicht wann man in der Gesellschaft wieder das Feuer dieser Kundalinischlange finden wird,
aber es ist möglich über den Verstand hinauszugehen, und das wäre wirklich ein großer Vorteil für das Individuum.
 
Werbung:
Irgedndwie kann ich hier nicht aufhören zu lesen....so viele Weissheiten hier auch..., angefangen vom ersten Beitrag, der mich einafch nur an die Guten Namen und guten Freunden erinnert hat. Und das macht mich so...glücklich.


Irgendwie ist das nur ein Thema, ´wie man sich zu seinem wahren Glück belangen kann.'

:)
 
Jesus sagte: Werdet wie die Kinder denn ihrer ist das Himmelreich

Die Interpretation dieser Worte:
Baby`s kommen mit reinem Bewusstsein auf die Welt. Sie indentifizieren sich mit ihrem Bewusstsein. In ihrem Bewusstsein ist noch all das Wissen was sie von ihrer ursprünglichen Quelle haben und ihrer Entwicklung des Bewusstsein durch Erleben in der Materie.Liese man jetzt zu das Kinder sich frei entwickeln dürften ohne diesen Zwang so würden sie das Bewusstein bleiben das sie bei der Geburt hatten da sie ja in Vorleben schon entsprechende Erfahrungen hatten. Sie kamen rein auf die Welt nur mit ihrem Karma von Vorleben das sie jedoch selbst lösen könnten wenn da nicht noch neues drauf käme.

Und das bedeutet Jesus Satz. Rein zu werden wie ein Kind ohne neu aufgeladenes durch das nicht Leben des wahren Wesens welches die Liebe ist. Kinder haben kein Ego wenn sie auf die Erde kommen. Sie sind nur hilflos. Doch das sie so hilflos sind das ist ein Thema für die Eltern und hat mit dem Kind nichts zu tun. Doch durch all das was dem Kind an unnützem beigebracht wird füllt sich seine Seele damit und die Liebe wird ausgetrieben. Dabei bringt jeder Mensch diese Liebe mit auf die Erde.

Um nun zu werden wie die Kinder muss eben all das was sich angesammelt hat in der Seele wieder raus. Dazu gehören logischerweise auch alle irgendwie dogmatischen Lehren. generell alles was einem Dogma, also Glaubenssätzen unterliegt. Denn nichts auf dieser Erde was da so ein lehrsätzen aufgestellt wurde ist beweisbar und damit Wissen. Es sind alles Dinge die an etwas fest gemacht wurde das keinerlei Bedeutung hat in der Wirklichkeit. An Materie.

Und nur so kommt der Himmel zu einem. Auch in der Materie auf der Erde.

Liebes IchBinGott und KleineHummel und Co.
Ich habe lange gebraucht, um den letzten Satz von mir markiert zu verstehen. Doch jetzt habe ich endlich mal begriffen. Danke an Euch!
 
Das Ego hat keine mystische Begeisterung.

Die mystische Begeisterung ist ein grundlegender Bestandteil bei der ständigen Suche nach dem Sein.

Diese Begeisterung öffnet uns die Türen für Ideen, höheren Archetypen, Verständnis für die gnostische esoterische Arbeit und die entsprechende Zielstrebigkeit.

Um die mystische Begeisterung zu finden, ist es vor allem nötig „eine Sehnsucht zu Sein“ zu haben und diese „Sehnsucht zu Sein“ muss man in die geheime Triebfeder jeder Handlung, jedes Gedanken, jedes Wunsches verwandeln.

Der Pessimismus ist der Hauptfeind der mystischen Begeisterung. Dieser Pessimismus ist das Ergebnis von unzähligen defätistischen Gedanken, vergangenen Frustrationen, unbeendeten Projekte, unerreichten Ziele, usw.. Der Pessimismus ernährt sich Tag für Tag, indem er unserer verarmten Psyche unbewusst neue fatalistische und hundertprozent defätistische Vorwürfe zufügt.

Wenn ein Anhänger eines esoterischen oder metaphysischen Weges ein übertriebenes Selbstwertgefühl hat, ist er leichte Beute für defätistische Gedanken, da er immer gefangen in seinen Träumen von Ruhm, Macht, Berühmtheit, Ansehen, usw. war, selbst auf dem Gebiet des spirituellen Lebens.

Der Schüler, der die Technik der ständigen Selbstverneinung lernt, erzeugt ein Schild, ein hermetisches Siegel, dem weder Lob noch Tadel etwas anhaben kann.

Hinter jeder Ruhmsucht existiert eine falsche mystische Begeisterung, die nicht vom Sein kommt, sondern vielmehr von der Gier nach Macht, dem Protagonismus oder Egozentrismus, den Eigenschaften des Verstandes des Jägers.

Die echte mystische Begeisterung ist tief und verlangt keine äußeren Anerkennungen seitens der Anderen, sondern sie freut sich an ihrem eigenen inneren Glück und bedeckt sich oft mit dem Gewand des Schweigens.

Man muss wissen, dass jeder pessimistische Gedanke oder Wunsch drei Stufen hat:
1) Das Entstehen des Gedankens an sich, aufgrund eines nicht umgewandelten unangenehmen Eindruckes.

2) Verbindung dieses Gedanken mit anderen ähnlichen seelischen Zuständen, zum Beispiel: Erinnerungen an ähnliche Situationen aus vergangenen Zeiten, verletzte Eigenliebe durch diesen neuen Eindruck, Schuldgefühle, Gefühle der Unfähigkeit, usw.. In diesem Moment wird dieses Paket von EgosAuch Ichs genannt; sie werden in der Gnosis als Wesenheiten erkannt und gelehrt, die sich in unserer Psyche befinden und unsere Fehler personifizieren. In ägypten waren sie als die Roten Dämonen von Seth bekannt, im Christentum als die Todsünden, deren sieben Köpfe Lüsternheit, Zorn, Stolz, Faulheit, Habgier, Neid und Gefräßigkeit sind. Ohne ihre radikale Beseitigung aus unserer Psyche ist die spirituelle Verwirklichung unmöglich. stärker und versucht in Aktion zu treten, durch Worte, Schläge, Ausdrücke im Gesicht von Beklemmung, Missfallen, Wunsch nach Selbstmord, usw.. Gewöhnlich gibt jede Person ihre Kräfte, ihren Willen und ihre Beständigkeit für diese mentale Vorstellung und als unvermeidliche Folge hält sie das für real, was im Grunde eine gewaltige Unwirklichkeit ist.

3) Allmähliches Verschwinden der Kontrolle des Ichs über uns, nachdem es uns der Energien unserer organischen Maschine beraubt hat.

:D:D:D:D

Möglicherweise, wenn wir uns nicht sehr mit diesem Paket von psychischen Aggregaten identifiziert haben, wird es von andere Eindrücken, die interessanter erscheinen, ersetzt.

Das Wichtigste bei einem pessimistischen Zustand ist es, vor allem die Banalität von allem, was in dem geschieht, was wir Leben nennen, zu erkennen.

Zutiefst und andauernd zu erkennen, dass nur die höchste Wirklichkeit das besitzt, was wir das „Sein“ nennen, bedeutet auch alles zu verneinen, auf das wir normalerweise übertrieben oder grundlos Wert legen.

Aus dieser Erkenntnis ergibt sich nach und nach die ursprüngliche Liebe für das Göttliche und auf der Suche nach dem was göttlich ist, bekommen die Worte, Gedanken, Handlungen, Sehnsüchte eine andere Note und der Gläubige beginnt eine innere und äußere authentische Metamorphose zu fühlen.

So wird die mystische Begeisterung genährt von der Kraft der Tatsachen und diese ursprüngliche Kraft ist es, die wirklich die höhere Ethik und den höchsten Willen des Anwärters des Lichtes bildet.

(Oscar Uzcatequi) Auszug aus dem Buch Ego, Essenz und Wirklichkeit
 
Parazellsus sagte:

Jeder menschliche Defekt ist eine Gehässigkeit für (gegen) den Organismus.

Es ist klar, dass der Vater des Universum, der in unserem Sonnensystem Jupiter heißt, und vom Genius Erzengel Zachariel und anderen in seiner Obhut uns genug Zeit lassen, unsere Fehler zu entdecken, aber der Vater ist nicht alles.

Warum sollten wir es dem Herrn Jesus verbieten den Vater zu betonen,
aber doch ist die Betonung der Barmherzigkeit (chesed) nicht alles, wir sollten unsere esoterischen Pflichten haben, und nicht den Gott Merkur (u.a. Gesundheit) verraten, und unsere Psyche außer acht lassen...

Universelle Grüße :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben