Das buch det toden namen....

Necronomicon


Wer hat es gelesen? Soll ja angeblich gefährlich sein, schon allein vom lesen her.
Hallo Seraphir,

es spricht alles dafür, dass Lovecraft das Necronomicon erfunden hat, und es ist sicher, dass jede verfügbare Version des Necronomicons ein Fake ist. Nach einem Autor namens "W.H.Müller" handelt es sich bei dem, was Lovecraft "Necronomicon" nannte, ursprünglich um ein sogenanntes "Arabic Boke", das sich im Besitz des bekannten Magiers John Dee befunden habe. Keine Ahnung, was von diesem Autor zu halten ist. Wie das Buch heißt, aus dem ich die Info habe, weiß ich gerade nicht, aber dieser Müller hat schon mehrere Schriften zum Lovecraft-Mythos publiziert und nimmt die Sache anscheinend ziemlich ernst. Das aktuelle Werk dazu heißt "Fiat Nox" und ist bei Amazon erhältlich.

lg Nehemoth
 
Werbung:
...mal ne Frage zu dem Simon-Necronomicon: lohnt sich das zu kaufen, oder stehen da nur Kurzgeschichten drinnen? Grüße
Es lohnt sich alleine schon wegen der Goetia (ist ein anderes Buch mit dem Dämonen beschwören kann) die hintendran ist.

Wenn Du beide liest kannst Du mit etwas Geschick und Erfahrung aus dem ersten, erfundenen Teil, etwas funktionierendes machen.

Ich empfehle das man sich vorher etwas mit Chaosmagie beschäftigt.


Grüße GsP
 
Ich finde es immer befremdlich von der "Funktionsweise" zu lesen. In der Magie kann man nicht sagen, weil ich A mache, passiert B. Solche Kausalzusammenhänge lassen sich jedensfalls wissenschaftlich (noch) nicht belegen. Es wird aber immer versucht wissenschaftlich zu argumentieren.

Wenn ich von Haus springe, besorgt´s mir die Schwerkraft: Ja
Wenn ich Eigenurin trinke, werde ich gesund: Vielleicht, aber vielleicht nicht weil ich Eigenurin getrunken habe.

Hier wird immer "weil" beschworen. ;)

"28 Nun ein Fluch auf Weil und seine Verwandschaft!

29 Möge Weil verflucht sein für immer!

30 Wenn Wille anhält und schreit Warum, und dadurch Weil beschwört, dann hält Wille an + tut nichts.

31 Wenn Kraft fragt warum, dann ist Kraft Schwäche.

32 Ebenso ist Vernunft eine Lüge; denn da ist ein Faktor unendlich und unbekannt; + und all ihre Worte sind schiefliegend.

33 Genug von Weil! Er sei verdammt als ein Hund!"


Liber Legis

Ich tue etwas und etwas passiert und mir fallen Synchronizitäten auf. Ich weiß aber nicht, ob B passiert wäre, wenn ich A nicht getan hätte oder wann B in meinem Zeitempfinden passiert wäre. Ich weiß noch nicht mal, wie "lange" B schon da ist, ob B nicht schon da war (magisch gesehen), bevor ich A getan habe. Ich gehe sogar soweit, dass viele ja gar nicht wissen, warum sie B wahrnehmen, also wie A ihre Wahrnehmung verändert hat.

Das Schöne daran ist, es ist überhaupt nicht wichtig. Man kann "Erfahrungen" mit dem Necronomicon machen. Fertig!

Magie
 
Ich finde es immer befremdlich von der "Funktionsweise" zu lesen. In der Magie kann man nicht sagen, weil ich A mache, passiert B. Solche Kausalzusammenhänge lassen sich jedensfalls wissenschaftlich (noch) nicht belegen. Es wird aber immer versucht wissenschaftlich zu argumentieren.

Wenn ich von Haus springe, besorgt´s mir die Schwerkraft: Ja
Wenn ich Eigenurin trinke, werde ich gesund: Vielleicht, aber vielleicht nicht weil ich Eigenurin getrunken habe.

Hier wird immer "weil" beschworen. ;)

"28 Nun ein Fluch auf Weil und seine Verwandschaft!

29 Möge Weil verflucht sein für immer!

30 Wenn Wille anhält und schreit Warum, und dadurch Weil beschwört, dann hält Wille an + tut nichts.

31 Wenn Kraft fragt warum, dann ist Kraft Schwäche.

32 Ebenso ist Vernunft eine Lüge; denn da ist ein Faktor unendlich und unbekannt; + und all ihre Worte sind schiefliegend.

33 Genug von Weil! Er sei verdammt als ein Hund!"


Liber Legis

Ich tue etwas und etwas passiert und mir fallen Synchronizitäten auf. Ich weiß aber nicht, ob B passiert wäre, wenn ich A nicht getan hätte oder wann B in meinem Zeitempfinden passiert wäre. Ich weiß noch nicht mal, wie "lange" B schon da ist, ob B nicht schon da war (magisch gesehen), bevor ich A getan habe. Ich gehe sogar soweit, dass viele ja gar nicht wissen, warum sie B wahrnehmen, also wie A ihre Wahrnehmung verändert hat.

Das Schöne daran ist, es ist überhaupt nicht wichtig. Man kann "Erfahrungen" mit dem Necronomicon machen. Fertig!

Magie

super beitrag - wäre gebetsmühlenartig ständig zu wiederholen -sowie das forum überhaupt ne riesige gebetsmühle ist:D
 
Ich finde es immer befremdlich von der "Funktionsweise" zu lesen. In der Magie kann man nicht sagen, weil ich A mache, passiert B. Solche Kausalzusammenhänge lassen sich jedensfalls wissenschaftlich (noch) nicht belegen. Es wird aber immer versucht wissenschaftlich zu argumentieren.

Wenn ich von Haus springe, besorgt´s mir die Schwerkraft: Ja
Wenn ich Eigenurin trinke, werde ich gesund: Vielleicht, aber vielleicht nicht weil ich Eigenurin getrunken habe.

Hier wird immer "weil" beschworen. ;)

"28 Nun ein Fluch auf Weil und seine Verwandschaft!

29 Möge Weil verflucht sein für immer!

30 Wenn Wille anhält und schreit Warum, und dadurch Weil beschwört, dann hält Wille an + tut nichts.

31 Wenn Kraft fragt warum, dann ist Kraft Schwäche.

32 Ebenso ist Vernunft eine Lüge; denn da ist ein Faktor unendlich und unbekannt; + und all ihre Worte sind schiefliegend.

33 Genug von Weil! Er sei verdammt als ein Hund!"


Liber Legis

Ich tue etwas und etwas passiert und mir fallen Synchronizitäten auf. Ich weiß aber nicht, ob B passiert wäre, wenn ich A nicht getan hätte oder wann B in meinem Zeitempfinden passiert wäre. Ich weiß noch nicht mal, wie "lange" B schon da ist, ob B nicht schon da war (magisch gesehen), bevor ich A getan habe. Ich gehe sogar soweit, dass viele ja gar nicht wissen, warum sie B wahrnehmen, also wie A ihre Wahrnehmung verändert hat.

Das Schöne daran ist, es ist überhaupt nicht wichtig. Man kann "Erfahrungen" mit dem Necronomicon machen. Fertig!

Magie

Aber wenn ich ich A zwanzig mal mache und 18 mal passiert B, -dann könnte B eventuell mit meiner Aktion A in Verbindung stehen...

Vor allem wenn B nicht mehr eintritt, nachdem ich A nicht mehr mache...

Grüße GsP
 
Tja, ist halt die Frage, ob es Identisches geben kann.
A ist vermutlich nicht gleich A1, A2 usw..

LG Loge33
 
"28 Nun ein Fluch auf Weil und seine Verwandschaft!

29 Möge Weil verflucht sein für immer!

30 Wenn Wille anhält und schreit Warum, und dadurch Weil beschwört, dann hält Wille an + tut nichts.

31 Wenn Kraft fragt warum, dann ist Kraft Schwäche.

32 Ebenso ist Vernunft eine Lüge; denn da ist ein Faktor unendlich und unbekannt; + und all ihre Worte sind schiefliegend.

33 Genug von Weil! Er sei verdammt als ein Hund!"


Liber Legis

von wem ist denn diese Übersetzung vom lavl?

Gruss
 
Werbung:
Aber wenn ich ich A zwanzig mal mache und 18 mal passiert B, -dann könnte B eventuell mit meiner Aktion A in Verbindung stehen...

Vor allem wenn B nicht mehr eintritt, nachdem ich A nicht mehr mache...

Grüße GsP


Ja, weil wir geneigt sind eben diese "Zusammenhänge" meinen erkennen zu müssen. Warum funktioniert es dann die 2 mal nicht etc...

LG,

543
 
Zurück
Oben