Depressionslösung

Erforsche Deine inneren Prozesse noch ein wenig - und erzähle ihr offen davon.

Ein Mensch der "depressiv" ist, ist ja nur ein Mensch, der in seine innere Prozesse ein bisschen zu sehr verwickelt ist.

> Wenn Du ihr zeigst, wie man die auflöst; so wie Du es eben gemacht hast,
wie hört sich das an?
 
Werbung:
Augen schrieb:
Erforsche Deine inneren Prozesse noch ein wenig - und erzähle ihr offen davon.

Ein Mensch der "depressiv" ist, ist ja nur ein Mensch, der in seine innere Prozesse ein bisschen zu sehr verwickelt ist.

> Wenn Du ihr zeigst, wie man die auflöst; so wie Du es eben gemacht hast,
wie hört sich das an?


Hört sich sehr gut an... :danke:

Hast mir echt geholfen danke nochamal...

Greetz Necron

PS: damit das thema ned absäuft....wer noch andere vorschläge hat..könnts gern welche anbringen
 
Hallo Necron,

mein Freund leidet an Depressionen. Und meine Erfahrung ist, das man da sehr wenig tun kann.
Ich wollte auch immer helfen. Alles für ihn tun. Habe ich auch. Auch wenn ich nicht gefragt wurde. Dabei war ich aber zu übereifrig. Zum einen habe ich vor lauter Liebe und Fürsorge mich dabei vergessen und es hängt mir noch heute nach. Weil man meint, der Depressive sei undankbar. Aber er kann nicht anders. Ein Depressiver kann nicht wollen. Ich habe mir viele Bücher gekauft und hier im Net sehr viel gelesen. Um es zu verstehen und ihm eine wirksame Hilfe zu sein. Gebracht hat beides nicht viel. Man kann es nicht verstehen. Und diese Menschen können es nicht mitteilen. Aber man kann auch nicht alles akzeptieren. In einem Buch stand mal, das man selbst Fremdgehen akzeptieren müsse als Ehefrau. Diese Meinung kann man nicht teilen und bei aller Toleranz; es gibt Dinge die gehen nicht. Es gibt sehr gute Seiten im Net. Google mal. Das hilft Dir schon mal.
Mein Rat an Dich:
Sei da, wenn sie Dich braucht und bleib weg, wenn sie Dich nicht brauch. Zeig ihr, das Du immer für sie da bist. Aber akzeptier, wenn sie Dich abweist. Sag ihr nicht, dass sie den Kopf nicht hängen lassen soll. Sage ihr, dass sie sich in eine Therapie(falls sie noch nicht in einer ist) begeben ist. Aber bedränge sie nicht. Das verschlimmert ihre Stimmungsschwankungen. Sei ihr einfach ein guter Freund!
Mehr kannst Du nicht tun. Gib was Du kannst und soviel sie möchte. Aber überfordere sie nicht mit gutemeinten Ratschlägen. Das hört sich hart an und das ist es auch. Es fällt einem mehr als schwer. Aber das ist meine Erfahrung.
Informier Dich ein wenig, das hilft Dir auch. Ich habe mich aufgeopfert dafür. Aber geholfen hat das nicht. Eher im Gegenteil.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dazu.

LG
Joschi
 
Naja vielleicht interessierts euch wie die Sache ausgegangen ist....

Sie hat jetzt einen neuen Freund und hat es sich irgendwie zur Aufgabe gemacht das mir unter die Nase zu reiben...(habs heut in der früh erfahren indem sie sich neben mich gestellt hat und ihrer Freundin lang und breit erzählt hat was für ein tolles Date sie doch am Samstag hatte)

Und ich spiele irgendwie mit dem Gedanken sie dafür Leiden zu lassen....

Ich bin noch ziemlich unentschlossen was ich machen werde aber ich bedanke mich bei allen die mit hier Unterstützung zukommen haben lassen....

Wär nett wenn ihr mir sagen würdet was ihr davon haltet....
Soll ich das erste Mal in meinem Leben meinen Hassgefühlen freien Lauf lassen und endlich einmal der Welt zurückgeben was sie mir in den Rachen gestopft hat??

Greetz Necron
 
wie war das zu Liebe gehört auch immer hass...

Lass sie jetzt nicht leiden weil sie glücklich ist...nur nicht mit dir...ok es ist scheiße von ihr es dir unter die nase zu reiben...ich würde auch eigendlich sagen zahle es ihr heim... aber bei mir war es ganau so wie bei dir....ich wollte mich rächen und dann habe ich naachgedacht ob ich die person wirklich wieder leiden sehen will??

Klar es ist schwär für dich aber denk mal nach...wirst du dich nicht wieder scheiße fühlen wenn sie wieder Tab... schlucken muss damit sie den tag übersteht??

Sie ist ein mensch der wieder unter Depressionen leiden wird ob es jetzt in einer woche ist oder in einem jahr...solche menschen wollen es einfach nicht anders.....oder sie können nicht anders...

Also überleg es dir gut und dann kannste ja schreiben wie du dich entschieden hast..
 
Ich muss noch nachdenken...
Danke trotzdem für deine Worte DIDIMOS...

Ich hab sie aber heute schon mit einem sehr , meiner Meinung nach, leichten FLuch belegt...Hab einfach mit all meinem Emotionen auf einen Zettel geschrieben dass sie morgen und am Mittwoch krank werden soll damit ich sie nicht sehen muss...Und dann hab ich ihn verbrannt....
Die Frage ist halt ob das so schnell zum wirken anfängt....

Aber ich werde mir es noch überlegen ob ich auch noch ihr jetziges Glück zerstören werde...

In meinem jetzigen Zustand wäre auf jeden Fall jede Träne von ihr ein Freudenfest für mein Herz....

Greetz Necron
 
Hallo Necron,

jetzt wird klar, was eigentlich Dein Helfen wollen ist. Du wärst gerne mit ihr zusammen und würdest Ihr helfen können. Stattdessen hat sie Dich verschmäht und dir indirekt von dem neuen erzählt.

Ich würde das alles auf jeden Fall so deuten, daß sie eindeutig nichts von Dir will ( vielleicht hat sie das alles auch nur Dir erzählt, obwohl nichts dran ist) und im Zweifelsfall Deine Hilfe als Anmache ansieht. Ich sage nicht, daß es von Deiner Seite so gedacht war, aber ich glaube sie hat Dir das absichtlich erzählt damit Du sie in Ruhe läßt.

Ich würde mir etwas konstruktiveres aussuchen, wenn ich Haß- und Ärgergefühle habe, anstatt sie gegen jemanden zu verwenden. Gerade bei jemanden mit Depressionen würde ich das als Selbstschutz tun. Was ist, wenn sie einen Schub kriegt und sich umbringt. Wie lebst Du damit weiter?

Wenn ich in Ärger ... drin stecke, versuche ich mit Affirmationen weiter zu kommen. Ich ziehe eine Affirmationskarte und arbeite dann an mir. Meist verraucht der Ärger sehr schnell. Wahrscheinlich ist es einfach sinnig, dieses Band zwischen Euch zu kappen anstatt auf der negativen Schine weiterzumachen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Hallo Necron
woher glaubst du, käme denn dein Recht auf Rache?????
Ich glaubte anfangs wirklich du wolltest ihr helfen. Aber nein, ein schwaches Menschlein retten um deiner selbst willen! so hört sich das an. Was hat sie getan, ausser dein Angebot auf Hilfe anzunehmen("hat sich in meinen armen ausgeheult.."). So und jetzt darf sie nichr mit einem anderen Glücklich sein ???
Wolltest du ihr helfen????
Oder wolltest du SIE?
:schaukel:
gruß
merry
 
Zurück
Oben