Das buch det toden namen....

Werbung:
Es gibt keine Schriften die vor Lovecraft vom Necronomicon berichten.
Lovecraft selbst hat erzählt das er selbiges erfunden hat.
Er hat sich dabei an einem Buch welches die Leute, beim Lesen verrückt macht, orientiert. Diese kommt beim "König in gelb" von Robert W. Chambers vor und ist seine Erfindung.
Lovecraft hat die Idee übernommen un an seinen Cthulu-Mythos angepasst!

Da aber viele Leute angefangen haben in Buchhandlungen nachzufragen ob es das Necronomicon wirklich gibt hat ein Student mit dem namen "Simon" sich hingesetzt und sich ein Buch mit dem Titel ausgedacht.
Hat sich dabei bei alten, schon vorhandenen historischen Mythen bedient.
Alles nett in ein Buch verpackt, etwas den Geschichten von Lovecraft anpassen, "Necronomicon" daufschreiben und verkaufen!
Das ist das sogenannte "Simon-Necronomicon", das Teil welches man in Deutschland bekommt, mit Goetia im Anhang vom Schikowski-Verlag ist das selbige Buch nur ins deutsche übersetzt!

Aber wenn man gerne möchte das es wirklich existiert wird man eher nach beweisen und aussagen suchen das es existiert.

Grüße GsP
 
das ist wie mit dem lieben gott.einer hat ihn erfunden und schwupp,er existiert.

und die frage der schweizer hustenbonbons -wer?- ist doch nun wirklich scheiß egal.hauptsache die atemwege sind frei.

ich hab das necronomicon, also: es existiert. und wenns von walt disney wäre,
es funktioniert (habe auch schon erfolgreich comicfiguren invoziert:))

wirklichkeit ist das, was wirkt -wie mein freund mit der nickelbrille immer sagte.

wer sich mit der babylonischen kultur ein wenig auskennt, wird schnell merken,
das es dann doch über mickey mouse ein wenig hinausgeht. alter wein schmeckt interessanter.
 
das ist wie mit dem lieben gott.einer hat ihn erfunden und schwupp,er existiert.

und die frage der schweizer hustenbonbons -wer?- ist doch nun wirklich scheiß egal.hauptsache die atemwege sind frei.

ich hab das necronomicon, also: es existiert. und wenns von walt disney wäre,
es funktioniert (habe auch schon erfolgreich comicfiguren invoziert:))

wirklichkeit ist das, was wirkt -wie mein freund mit der nickelbrille immer sagte.

wer sich mit der babylonischen kultur ein wenig auskennt, wird schnell merken,
das es dann doch über mickey mouse ein wenig hinausgeht. alter wein schmeckt interessanter.


Ja, ist so ähnlich wie Eigenurintherapie :D

418
 
Werbung:
Zurück
Oben