Necronomicon

BLACK DRAGON

Neues Mitglied
Registriert
24. März 2007
Beiträge
212
Ort
In einer Drachenhöhle in der Schweiz
Wollte mal Fragen. Sicherlich ist bei vielen von euch das allumstrittene Buch von Abdul Alhazred das NECRONOMICON bekannt! Ich persönlich habe schon mit diesem Werk gearbeitet, besitze selber auch eine Originalübersetzung sowie die Originalkopie des Buches!

jetzt wollte ich mal fragen was ihr so für eine Ansicht darüber habt?
 
Werbung:
Uhh wie interessant ein "verbotenes" Buch... darüber würde ich gerne mehr erfahren...







*gerne verbotene Sachen macht*:weihna1
 
Ja, gewisse Leute bezeichnen es als verbotenes Buch! Ich finde die ganzen Theorien allerdings sehr interessant! Das Original wurde wenn es mir recht ist im Jahre 753 von Abdul Alhazred in Damaskus geschrieben in Sumerisch,akkadischer Sprache.
Für die praktische Anwendung ist jedoch eine Originalübersetzung nötig, da die Exemplare welche man in normalen Buchhandlungen kauft meist unvollständig sind.
Ei Spielzeug ist dieses Buch garantiert nicht, da es rituale und Zaubersprüche enthält welche so ziemlich das negativste bewirken können was die Menschheit sich ausdenken kann!
Mich würde interessieren wie viele von euch eigentlich dieses Buch kennen und was ihr von diesem Buch haltet. Viele sehen es auch als ein buch voller Wahnvorstellungen an. Andere wiederum als ein Buch welches der hölle entsprungen sei!:weihna1
 
Lieber BLACK DRAGON

Ich habe dieses Buch gelesen...eine Anleitung um sich vorzubereiten mit "dunklen Kräften" zu arbeiten. Mein Rat dazu: "Wer sich in Gefahr begibt wird darin umkommen", aber diesen Spruch wirst du wahrscheinlich schon kennen...

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Das Ding ist soweit ich weiß, von vorne bis hinten Fiktion. Der Schrifsteller Lovecraft (oder so ähnlich) hat es in irgendeinem oder mehreren Romanen erwähnt, und erst danach wurde das "Original" geschrieben. Von ihm selbst oder wem auch immer.. Keine Ahnung.

Für die Wirksamkeit spielt das keine Rolle und man kann sich wohl in jeden Quatsch reinsteigern, aber da gibts meiner Ansicht nach wirklich besseres.

VG,
C.
 
Ja zb dass Noctemeron von Mordor... is meines Wissens nach dass einzige Buch in Deutschland dass auf den Index gekommen ist :weihna1
und ich habs:escape:
 
@ Draco

Das Noctemeron handelt über Vampire recht interessant aber viel anfangen kann ich nicht damit! Dieses Buch soll in deutschland auch erst ab 18 jahren erhältlich sein! weshalb weiss ich auch nicht! Vom Necronomicon findest du im öffentlichen Handel sowieso nur zensierte Versionen, deshalb kommt es auch nicht auf den Index!
Du würdest dich bei mir zu hause wahrscheinlich wohlfühlen, denn in meiner bescheidenen bibliothek habe ich rund 100 bücher welche öffentlich nicht erhältlich sind!
 
Werbung:
Lass dieses Buch geschlossen.

Wer sich mit dem beschäftigt zieht auch die solchen Geister an!
genau so is es...lass es lieber...

ich mein, ich hab zwar viel draus gelernt... aber das war es das definitiv nicht wert, denn das wär auch anderes gegangen!

auf das halbe jahr verfolgung und kampf hätt ich gerne verzichten können!
 
Zurück
Oben