Liber Al vel Legis.....

Werbung:
Crowleys Schrifte sind schwer verständlich zudem benutzt er viele nicht jedem geläufige Wörter da muss man sich auskennen, Ich würde keinem Anfänger raten mit Crowley Literatur zu beginnen. Das Liber Al muss Studiert werden um alles genau zu verstehen, genau wie in der Bibel nicht alles Wörtlich gemeint ist.

Aber schau dir doch mal diesen Link an, da ist eine Version fü Kitz zum leichteren verständnis, dann weißt du worum es geht.

http://www.my-event-horizon.de/index.php?liber-legis--4-kids

Ich hab mir diese Seite jetzt mal angesehen - danke übrigens dafür - und weiß jetzt, worum es wirklich geht!
Ist es das, was die Menschen veranlasst zu sagen, dieses Buch sei ,gefährlich´?
Gefährlich deswegen, weil man lernt, sich quasi nicht mehr manipulieren zu lassen und dadurch dem Einfluss des anderen entgleiten könnte?
Oh Gott - das ist schwierig - hab ich das jetzt so richtig interpretiert?:clown:
Ihr merkt schon, dass ich auf Eure Hilfestellungen angewiesen bin -gell?
Aber nun habe ich Blut geleckt und werde auf jeden Fall dranbleiben....
Leider ist meine Zeit durch meinen Beruf ziemlich eingeschränkt - mir bleiben nur ein paar Stunden Freizeit - da hab ich aber auch noch andere Pflichten zu erfüllen.....
Danke Euch nochmals innigst für die Mühe, die Ihr Euch mit mir macht und wünsche Euch einen schönen Tag - und ich komm erst abends wieder.
Vielleicht seh´n wir uns ja noch?
Alles Liebe
evy:)
 
Angeregt durch diesen hübschen Thread lese ich mit allergrösstem Vergnügen "Das Tier 666 - Leben und Magick". Was ein fieser Möpp! :morgen:

Das Liber Al macht übrigens richtig Spass. Am besten die englische Fassung im Stehen vortragen, bei Kerzenschein und mit Pyramidenhut auf dem Kopf. Wahrscheinlich tatsächlich ein höchst gefährliches Buch.

:party02:
 
Angeregt durch diesen hübschen Thread lese ich mit allergrösstem Vergnügen "Das Tier 666 - Leben und Magick". Was ein fieser Möpp! :morgen:

Das Liber Al macht übrigens richtig Spass. Am besten die englische Fassung im Stehen vortragen, bei Kerzenschein und mit Pyramidenhut auf dem Kopf. Wahrscheinlich tatsächlich ein höchst gefährliches Buch.

:party02:

Hoi Soli,

wie gross ist denn der Pyramidenhut? Würd ich ja zu gerne mal sehen ;)

Grüsse

a418
 
Angeregt durch diesen hübschen Thread lese ich mit allergrösstem Vergnügen "Das Tier 666 - Leben und Magick". Was ein fieser Möpp! :morgen:

Das Liber Al macht übrigens richtig Spass. Am besten die englische Fassung im Stehen vortragen, bei Kerzenschein und mit Pyramidenhut auf dem Kopf. Wahrscheinlich tatsächlich ein höchst gefährliches Buch.

:party02:


Ja, nur nicht zu groß den Hut machen und nicht bei Gewitter tragen! :D
 
Gucki a 418 & Fräterchen!

Ich verwende den Pyramidenhut natürlich nur innerhalb der eigenen 4 Wände. Aber er ist gross genug, daß ein auf den Zehenspitzen stehender Neuköllner die Spitze des Hütchens über die Dächer von Kreuzberg aufragen sehen könnte...
 
Gefährlich deswegen, weil man lernt, sich quasi nicht mehr manipulieren zu lassen und dadurch dem Einfluss des anderen entgleiten könnte?

Ich glaube, es gibt viele Gründe, warum das Buch für gefährlich gehalten wird und warum es das für Einige auch ist. Viele diese Gründe sind denen, die sagen man solle die Finger davon lassen aber noch nicht mal unbedingt bewußt.

1) Es scheint gefährlich, weil es lehrt sich seine Selbstständigkeit zu erkämpfen, wie Du schon sagst.

2) Es scheint gefährlich, weil es ein Naturgesetz propagiert und indirekt auch feststellt, dass menschlich geschaffene Gesetze niemals "Recht" sein können. (Dies ist einer der Hauptgründe, warum thelemitische Vereine so große Probleme damit haben, sich als e.V. eintragen zu lassen, wenn sie sich in ihrer Satzung auf das Liber Legis beziehen)

3) Es scheint gefährlich, weil es Metaphern enthält, die augenscheinlich Gewalt gegen "Schwächere" propagieren.

4) Es scheint gefährlich, weil es ein Buch ist, welches Abgründe der Seele offenbart, die wir uns nicht gerne ansehen.

5) Es scheint gefährlich, weil es "the blashemy against all gods of men" ist.

Ich habe jetzt immer das Verb "scheinen" benutzt, genausogut hätte ich schreiben könne, "es ist gefährlich", denn für die, die den Status Quo gerne erhalten möchten, ist es natürlich gefährlich.


LG,

543
 
Gucki a 418 & Fräterchen!

Ich verwende den Pyramidenhut natürlich nur innerhalb der eigenen 4 Wände. Aber er ist gross genug, daß ein auf den Zehenspitzen stehender Neuköllner die Spitze des Hütchens über die Dächer von Kreuzberg aufragen sehen könnte...


Irgendwie bekomme ich gerade Bilder vom verrückten Hutmacher aus Alice im Wunderland! :D
 
Werbung:
Gucki a 418 & Fräterchen!

Ich verwende den Pyramidenhut natürlich nur innerhalb der eigenen 4 Wände. Aber er ist gross genug, daß ein auf den Zehenspitzen stehender Neuköllner die Spitze des Hütchens über die Dächer von Kreuzberg aufragen sehen könnte...

du meinst den, den man vom Hermannsplatz aus sehen kann? Meistens so kurz vor den Äquinoktien und Wenden?
hihi

a418
 
Zurück
Oben