Necronomicon

Werbung:
Hallo !
Ich hab vor 20 Jahren die "Alten "beschworen.
Ich hab dabei nichts böses entdeckt.
Vielleicht gibt es eine Verbindung zur heimischen Megalith Kultur.
Die alten Götter sind ja durch das Christentum verteufelt
worden.
 
Das ist doch sonnenklar und eingesetz der magie :)
je mehr du an etwas glaubst und ihm mehr energie teil haben lässt umso mehr wird es wahr
Der geist beherrst die materie.
leihen schreiben den groben auszug auch nicht da haben schon höhere leute die finger mit im spiel gehabt. benutzen sollte man es trotzdem nicht, reinlesen gut vllt den wissen ist immer gut, zu viel schadet meist den falschen..
 
@ samaria

Am besten kannst du das negative bekämpfen wenn du selber die Materie verstehst! Nehmen wir ein einfaches Beispiel: Wie willst du gegen einen Schwertkämpfer gewinnen wenn du selber nicht mit einem Schwert umgehen kannst? Du kannst ihn auch nur schlagen wenn du ihm überlegen bist oder seine Techniken kennst! Genau gleich ist es mit der Magie!

Du vergleichst ein adjektiv (schwarz) mit einem Nomen (Schwert), so funktioniert die Analogie nicht.
So würde es stimmen:
Du kannst einen bösen Schwertkämpfer nur besiegen wenn Du selber böse bist. Wie wir wissen ist das falsch. Richtig ist: Du kannst auch als gutmütiger Schwetkämpfer einen bösen Schwertkämpfer besiegen.
Ersetzen wir nun Schwert mit Magie (worum es eigentlich ja ging), richtig ist: Du kannst als gutmütiger Magier einen bösen Magier besiegen. Oder konkreter: Auch als Weissmagier hast Du Chancen gegen einen Schwarzmagier.

Ich hoffe das war verständlich..

Gruss, Lumi
 
Werbung:
Wollte mal Fragen. Sicherlich ist bei vielen von euch das allumstrittene Buch von Abdul Alhazred das NECRONOMICON bekannt! Ich persönlich habe schon mit diesem Werk gearbeitet, besitze selber auch eine Originalübersetzung sowie die Originalkopie des Buches!

jetzt wollte ich mal fragen was ihr so für eine Ansicht darüber habt?

Für Dämonen raufzuholen braucht es keine Siegel, die kommen auch so.:ironie:
 
Zurück
Oben