Necronomicon

Das selbst geschriebene Buch birgt aber leider die Gefahr, dass der Bezug zur Realität flöten geht.
Zum anderen Punkt: Inspiration kann häufig nicht schaden.

die gefahr das die anderen schreiberlinge den bezug zur realität verloren haben besteht aber auch.

inspiration ist ja ganz gut: man nehme eine taube, schlitze ihr den hals auf, lasse sie über einem kelch ausbluten ..

?
 
Werbung:
die gefahr das die anderen schreiberlinge den bezug zur realität verloren haben besteht aber auch.

inspiration ist ja ganz gut: man nehme eine taube, schlitze ihr den hals auf, lasse sie über einem kelch ausbluten ..

?

Naja, die anderen Schreiberlinge sind Teil der Realität, und ich forderte dich ja nicht auf, ihnen hinterherzulaufen.

Ich würd's ja vorziehen, ohne Tieropfer auszukommen, auch wenn man, falls man Supermarktfleisch isst, an der Stelle vielleicht weiterdenken könnte, ob das, was in dem betreffenden System passiert, nicht stärker gegen das Gerechtigkeitsempfinden verstößt als dieser Fall, und ob der Unterschied nicht bloß deswegen so deutlich wahrgenommen wird, weil man selbst die Drecksarbeit macht, statt das der Maschinerie zu überlassen.
[Um das klarzustellen, das war keine Aufforderung, Tiere umzubringen.]
Aber lustige Bücher scheinst du zu lesen.
 
Naja, die anderen Schreiberlinge sind Teil der Realität, und ich forderte dich ja nicht auf, ihnen hinterherzulaufen.

Ich würd's ja vorziehen, ohne Tieropfer auszukommen, auch wenn man, falls man Supermarktfleisch isst, an der Stelle vielleicht weiterdenken könnte, ob das, was in dem betreffenden System passiert, nicht stärker gegen das Gerechtigkeitsempfinden verstößt als dieser Fall, und ob der Unterschied nicht bloß deswegen so deutlich wahrgenommen wird, weil man selbst die Drecksarbeit macht, statt das der Maschinerie zu überlassen.
[Um das klarzustellen, das war keine Aufforderung, Tiere umzubringen.]
Aber lustige Bücher scheinst du zu lesen.

naja wer böse zauber machen will, muss sich schon selber die fingerchen schmutzig machen.
 
mit eurem "lass es sein" ohne viel erklärungen macht ihr die leute (wie mich z.B.) nur neugierig.

was ist es, was steckt dahinter? hab von dem buch noch nie gehört

lg :clown:

besagtes buch ist auch nur ein buch.und ob du es aufschlägst und liest,oder bilderchen betrachtest,ist völlig wurst.solange du nicht danach handelst.
aber selbst wenn du das vorhättest,scheitert es schon an den möglichkeiten,zeitpunkten und mitteln dazu.lg

glaub mir,du lebst auch ohne genaueres wissen darüber.
 
das necronomicon - bzw. die vielen necronomicons die im umlauf sind - ist eine erfindung, wie condeman schon schrieb, von h. p. lovecraft. genauso wie der autor des werkes al hazred.
schon zu lebzeiten lovecrafts schrieben fans seiner bücher die ersten necronomicons. er selber hat dieses buch nur in seinen romanen erwähnt bzw. "auszüge"(frei erfundene) darin erwähnt, um figuren seiner gruselromane, die im übrigen recht gut sind, themenbezogene handlungen ausführen zu lassen.



Das Buch Necronomicon ist die wohl berühmteste Schöpfung des US-amerikanischen Horror-Autors H. P. Lovecraft. Dieses Buch ist in die Horror- und Fantasyliteratur eingegangen wie kaum ein anderes, und ist in „verschiedenen Versionen“ erhältlich.











Die wichtigste Darstellung der Fiktion ist ein Essay von H. P. Lovecraft aus dem Jahr 1927, das unter seinen Freunden und anderen Autoren sehr verbreitet war, „History of the Necronomicon“ (dt. Titel: Geschichte und Chronologie des Necronomicons). Darin beschrieb er knapp die Geschichte des Buches, von Abdul Alhazred beginnend bis zu den „Übersetzungen“, die bis zur heutigen Zeit noch existierten. Dieses Essay ist der Hauptgrund aller sich hartnäckig haltenden Vermutungen und wilden Theorien um ein real existierendes Necronomicon.



leider sterben die deppen nicht aus, die immer noch an dieses buch glauben, und schlicht zu faul sind, sich mit hintergründen zu beschäftigen.

grützli
lucia

also im letzten teil mit den deppen geb ich dir recht.aber mehrere necronomicen???? hab ich da was verpasst auf diesem globus?lg
 
Werbung:
Zurück
Oben