Da glaubt man an Familie...

hallo chila,


Hallo Chila,
was du in diese Geschichte reininterpretierst muss nicht vorhanden sein.

Selbst ich hätte meiner Tochter nichts anderes geantwortet.
"Na, sie sei ja nicht kaputt"
Ist doch eigentlich besser wie "was geht mich das an".

Und eine positive Antwort auf deine Frage zu erwarten finde ich traurig.
Zeugt nicht gerade von Liebe.
Würde dies mein Kind (auch schon erwachsen) bei mir versuchen, würde sie erstmal garkeine Hilfe bekommen.
Ich finde das tut man einfach nicht, jedenfalls nicht so.

Aber dies wurde ja auch schon alles gesagt.

LG
flimm

weil ja alle so innige familienbeziehungen haben/hatten und sich deshalb so lieben, gell...
die WaMa an der sich hier so viele aufhängen, hat mit der vater-tochterbziehung nüscht zu tun. war wohl für die threaderstellerin aber grad das ende des seilstücks, das sie zu fassen bekommen hat.
und - es gibt genug kinder, die ihren "armen, alten papili" sicher nicht pflegen würden, weil, wie er noch nicht arm und alt war sich von seiten gezeigt hat, die dem entgegensprechen.
die threaderstellerin hat zwar darüber nix geschrieben, aber vll. sollte man sowas auch miteinrechnen.

:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Chila,
mach doch "Familie" nicht von Blutsverwandschaft abhängig. Wir sind doch hier, lieben Dich und (ich bin sicher, da nicht nur für mich zu sprechen) wir sind Deine Wahlfamilie!:)

Fühl Dich von UNS angenommen und geliebt.:umarmen:
Nur: Erwarte jetzt bitte keine Flut von Waschmaschinen in Deinem Posteingang!;)

Licht und Liebe
Azuzena


Dank Dir für die Wahlfamilie und danke für die Liebe, die mir von einigen Menschen entgegen gebracht wird.
Aber ich bin das Thema "Waschmaschine" leid. Habe das Gefühl, einige Menschen haben überhaupt nicht begriffen, worum es WIRKLICH ging
 
hallo chila,


Hallo Chila,
was du in diese Geschichte reininterpretierst muss nicht vorhanden sein.

Selbst ich hätte meiner Tochter nichts anderes geantwortet.
"Na, sie sei ja nicht kaputt"
Ist doch eigentlich besser wie "was geht mich das an".

Und eine positive Antwort auf deine Frage zu erwarten finde ich traurig.
Zeugt nicht gerade von Liebe.
Würde dies mein Kind (auch schon erwachsen) bei mir versuchen, würde sie erstmal garkeine Hilfe bekommen.
Ich finde das tut man einfach nicht, jedenfalls nicht so.


Vielleicht hast Du recht.
Morgen oder später werde ich vielleicht noch meinen Vater ein wenig beschreiben. Man könnte die Problematik eventuell etwas besser verstehen.
 
Ich finde nicht dass eine 54jährige Frau alles stehen und liegen lassen und zu ihrem Vater ziehen muß, nur weil der es will. Was wäre denn gewesen wenn deine "Stiefmutter" erst in sechs Jahren gestorben wäre? Dann hättest Du bestimmt nicht dort einziehen sollen.

Kinder sind nicht verpflichtet ihre Eltern im Alter zu versorgen. Eltern müssen sich dies auch verdient haben. Laß dir kein schlechtes Gewissen einreden. Du hast auch ein Recht auf Leben. (die Waschmaschine vergessen wir mal)

Ich war für meine Eltern da. Aber sie haben es sich auch verdient. Ich hätte aber auch nicht alles für sie geopfert. Und das hätten sie auch nicht gewollt.

An deiner Stelle würde ich mir über etwas anderes Gedanken machen. Dein Vater ist schon recht alt und kann jederzeit sterben und dann ist nichts mehr für dich zu regeln und zu besprechen. Überlege dir doch vielleicht ob du eine (muß nicht innige) Beziehung zu deinem Vater erreichen kannst, die dich nach seinem Tod in Frieden mit ihm zurückläßt. Ich weiß nicht ob ich mich jetzt richtig ausgedrückt habe.

Isisi

Habe seit einem Jahr einen wundervollen Kontakt zu ihm. Das heißt, er ist einsichtiger, bzw. weiser geworden. Seit dem Tod seiner Frau sprechen wir jeden 2. Tag über eine Stunde. Über ALLES. Freunden habe ich schon gesagt, wenn er nicht mehr so kann, ziehe ich bis er ....zu ihm. Dann möchte ich aber wieder zurück auf meine Insel. Ob es so eintritt, weiß ich aber nicht.
 
Zu meinem "schwierigen" Papa:
er hat sich vor meinem Umzug eingeladen. Ich sagte noch, Papa, das wird mir zu viel, aber, ok, ich schaff das, komm.
Wir sprachen was er denn wohl gerne essen würde (jetzt geht er immer essen, tat er früher auch schon gerne). Er hätte keine Ansprüche. OK. Im Laufe des Gesprächs kam dann, was für Brot ich habe. Ich backe selber. Gut, dann bringt er ein Paderborner mit. Wie, ich hätte keine Brotschneidemaschine...Zum Frühstück ißt er 2 Scheiben Toast - wie, du hast kein Toaster? Und zwei richtig dicke Eier, so 6 Minuten, butterweich. Ich hab nur die normalen. Aber kein Aufschnitt aus der Packung, da kriegt man ja lange Zähne...Schwarzwälder, hauchdünn geschnitten und die Kräuterleberwurst, so 2 Finger dick. Wollte Putenbraten machen. Nee, aber wenigstens einen Tag gehen wir essen.
Und jetzt für alle Kühlschrankfreaks!
Er wollte mir einen mitbringen, so knapp 30 Jahre alt. Noch Fragen?
Ich liebe ihn trotzdem
 
Naja, meiner Mutter hat auch nie geschmeckt wenn ich gekocht habe.
Hab ich allerdings gesagt...schau...das ist von dem und dem, hat extra für dich mitgekocht...da hats plötzlich geschmeckt.
Obwohls natürlich nach wie vor von mir war...
Das gleiche war mit Kleidung kaufen...wars von mir gekauft verschwands auf Nimmerwiedersehen im Schrank, wars "von wen anderen" wurde es angezogen.
Habs ihr auch oft übel genommen, irgendwann dann hab ichs aber mit Humor genommen.
Und gemeckert hat sie auch nicht zu wenig über alles....
Und sparsam sind halt die meißten älteren Leute, die gehen meißt nach dem Prinzip vor, ja nix wegschmeissen-und wofür neu kaufen wenn noch was schon gekauftes da ist...
 
Liebe Chila
an dieser Stelle mache ich :umarmen:

Bisschen lachen mußte ich auch .... :kiss4:

Wie sagte meine wunderbare Großmutter zu mir: " Kind, denke immer daran; wo du! bist, ist immer oben!"

In diesem Sinne
Selbst-Sein
 
hi chila,
in diesem / deinem letzten beitrag ist ein satz, den du dir vielleicht genauer ansehen solltest:
"Ich sagte noch, Papa, das wird mir zu viel, aber ok, ich schaff das, komm."

nun bringe ich die waschmaschine nochmal ins spiel, weil sie meiner ansicht nach für etwas steht: du hattest ihn um unterstützung gebeten, deine maschine scheint es nicht mehr lange zu machen.
du hattest ein bedürfnis, das er nicht erfüllen wollte oder konnte. wenn man sich dieses muster wertfrei (urteilsfrei) ansieht, dann kann man dahinter eventuell ein sicherheitsbedürfnis ausmachen. du wolltest testen, ob er dich auch so unterstützen würde, wie du es für ihn tun würdest. und immerhin trägst du dich mit dem gedanken für deinen vater dein eigenes leben vollkommen zu verändern, was weder selbstverständlich noch einfach ist. - und dieser "waschmaschinentest" ist meiner ansicht nach noch kein charakterfehler, für den man hier im forum herb gerügt werden müsste.

ich wünsche dir, dass du deinem vater auf augenhöhe begegnen kannst, dass ihr beide auch nicht verbiegt und dass diese besondere verbindung, wie man sie eben nur zu den eltern hat, euch beiden noch viel schönes bringt.
in diesem sinne: ein friedvolles, frohes fest! :)
 
ich denke auch dass einem für den test THE TEST nicht der kopf abgerissen werden muss
Wir testen uns doch unaufhörlich gegenseitig immerzu. So ehrlich kann man schon sein. Jeder hofft dass er nicht getestet wird, und versucht den anderen abzumahnen - während er selbst weitertesten musss.
Ist ja menschlich unumgänglich. Sicherheitsstreben eben. Die ewige Daumenprobe.

Dieses ganze Forum ist ein sich_Austesten. Was denn sonst.
Wir ta/esten uns ran.

Dass sich das keiner eingesteht..... nojo
 
Werbung:
Vor einigen Wochen verstarb die zweite Frau (2 Kinder in etwa meinem Alter)meines Vaters, er ist 81 Jahre. Da war ich für ihn wieder "gut", bin einziges Kind. Er wollte gern das ich zu ihm ziehe, ich aber erst meinen Traum vom Meer erfüllen mußte, er war auch nicht böse drum, was mich wunderte. Er wollte mich jetzt an Weihnachten besuchen, ging aber wegen des Wetters nicht. OK.
Dann sagte ich ihm, meine Waschmaschine drohte kaputt zu gehen und ich durch meine Umzüge mir keine neue leisten könne, nicht mal auf Kredit, da ich ja noch keinen neuen Nebenjob habe. KEINE Reaktion! na, sie sei ja nicht kaputt.
Hatte eigentlich nur erwartet, dass er mal sagt, "Kind, mach dir keine Sorgen, ich würde dir schon aushelfen". Ich will nichts geschenkt, es ging mir nur um Gefühl! Wollte nur mal testen, ob da Gefühl rüberkommt. Wollte nach 54 Jahren doch mal ein wenig Familie. Muss dazu sagen, dass ich in meiner Kindheit auch nicht gerade "geliebt" wurde, war eben einfach nur da...
Fühle mich wieder mal enttäuscht und traurig. Enttäuscht von den Menschen. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Gehe immer weniger auf andere zu und ziehe auch keine Partnerschaft mehr in Erwägung.
Liegt das denn nur an MIR???

Ja, es liegt nur an DIR!* Du hast dir die falschen Eltern ausgesucht oder der Storch hat falsch geliefert. Doch tröste dich, Schwester! Ich kenne das auch! Partnerschaft? Nein, danke!!!!! Eltern? Verraten und verkauft haben sie mich und ich sie (naja, nicht bewusst, aber sie haben mich eine Zeit lang ziemlich genervt und ich ging auf Abstand).

Seit zwei Jahren sage ich mir: Die Erde ist meine Mutter und die Sonne ist mein Vater. Habe mir selbst Gutes getan, mir Wünsche erfüllt und segle weiter. In Härtefällen sag ich mir: Auch das geht vorüber! So heisst es jedenfalls in einem türkischen Lied. Es stimmt wirklich.

Achja: Die Sonne ist für alle da. Oder hast du mal gesehen, dass sich die Sonne vor dir geduckt hat?
-----
* d. h. DU selbst hast den Schlüssel. Du musst deine EInstellung ändern, die Sache mit mehr Abstand angucken etc. Das alles weisst du. Lass dich net unterkriegen, wenns mal wieder unten bist. The only way is up!
--------

Zum Trost hier ein bisschen türkische Trance-Musik:

 
Zurück
Oben