Da glaubt man an Familie...

Werbung:
hallo chila,
Dann sagte ich ihm, meine Waschmaschine drohte kaputt zu gehen und ich durch meine Umzüge mir keine neue leisten könne, nicht mal auf Kredit, da ich ja noch keinen neuen Nebenjob habe. KEINE Reaktion! na, sie sei ja nicht kaputt.

Hallo Chila,
was du in diese Geschichte reininterpretierst muss nicht vorhanden sein.

Selbst ich hätte meiner Tochter nichts anderes geantwortet.
"Na, sie sei ja nicht kaputt"
Ist doch eigentlich besser wie "was geht mich das an".

Und eine positive Antwort auf deine Frage zu erwarten finde ich traurig.
Zeugt nicht gerade von Liebe.
Würde dies mein Kind (auch schon erwachsen) bei mir versuchen, würde sie erstmal garkeine Hilfe bekommen.
Ich finde das tut man einfach nicht, jedenfalls nicht so.

Aber dies wurde ja auch schon alles gesagt.

LG
flimm
 
nana...den Clooney nehm ich!
Den setz ich daheim im Keller aufs Dynamofahrradl, dann funktioniert der Kühlschrank wenigstens wieder...
 
nana...den Clooney nehm ich!
Den setz ich daheim im Keller aufs Dynamofahrradl, dann funktioniert der Kühlschrank wenigstens wieder...

Kannst ans Dynamo-Fahrradl auch die kaputte "Washmachine" anschließen? Die funktioniert dann vielleicht auch wieder.....

"Mit Clooney und Calgon

klappt es zweifelsohn"

:lachen:


PS: Zur Stärkung gehe ich eigens zu ihm in den Keller und muntere ihn mit einem frischen Espresso wieder auf (oder was er sonst so von mir will)....:D






LG
Juppi
 
... Muss dazu sagen, dass ich in meiner Kindheit auch nicht gerade "geliebt" wurde, war eben einfach nur da...
Fühle mich wieder mal enttäuscht und traurig. Enttäuscht von den Menschen. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Gehe immer weniger auf andere zu und ziehe auch keine Partnerschaft mehr in Erwägung.
Liegt das denn nur an MIR???
Ja, liebe chila
diese Antwort hast Du nun ja schon mehrmals gehört und möglicherweise auch schon ganz leise in Dir drin gekannt

aber das ist kein Grund zum Verzweifeln, der beständige rote Faden zieht sich nur solange in die selbe Richtung bis Du ihn Dir bewußt machst und das hast Du ja nun bereits getan

ab jetzt sei nicht mehr einfach nur da sondern handle, frage nicht: 'wer gibt mir Liebe' sondern: 'wem kann ich Liebe schenken', nur dann bekommst Du sie doppelt und dreifach zurück

ich wünsche Dir viel Kraft und Energie und Liebe
 
Ich finde nicht dass eine 54jährige Frau alles stehen und liegen lassen und zu ihrem Vater ziehen muß, nur weil der es will. Was wäre denn gewesen wenn deine "Stiefmutter" erst in sechs Jahren gestorben wäre? Dann hättest Du bestimmt nicht dort einziehen sollen.

Kinder sind nicht verpflichtet ihre Eltern im Alter zu versorgen. Eltern müssen sich dies auch verdient haben. Laß dir kein schlechtes Gewissen einreden. Du hast auch ein Recht auf Leben. (die Waschmaschine vergessen wir mal)

Ich war für meine Eltern da. Aber sie haben es sich auch verdient. Ich hätte aber auch nicht alles für sie geopfert. Und das hätten sie auch nicht gewollt.

An deiner Stelle würde ich mir über etwas anderes Gedanken machen. Dein Vater ist schon recht alt und kann jederzeit sterben und dann ist nichts mehr für dich zu regeln und zu besprechen. Überlege dir doch vielleicht ob du eine (muß nicht innige) Beziehung zu deinem Vater erreichen kannst, die dich nach seinem Tod in Frieden mit ihm zurückläßt. Ich weiß nicht ob ich mich jetzt richtig ausgedrückt habe.

Isisi
 
Werbung:
Deine Signatur.

Was ist dein Traum?
Das Gefühl der sicheren Geborgenheit in deiner Familie?
Oder die nichterlebte, nichtgehabte Liebe deines weggegangenen Vaters?
Beides?
Vielleicht magst du dich mal mit der Idee einer Familienaufstellung befassen.
Verändern kann man nur sich selbst - und da genügt oft ein etwas anderer Standpunkt, der dir einen anderen Blickwinkel eröffnet.
Machbar - kein Traum.

LG Selbstsein


Hatte, habe viele Träume und sie bis jetzt alle realisiert. Und danach lebe ich weiter - ohne Frage
 
Zurück
Oben