Da glaubt man an Familie...

ich denke auch dass einem für den test THE TEST nicht der kopf abgerissen werden muss
Wir testen uns doch unaufhörlich gegenseitig immerzu. So ehrlich kann man schon sein. Jeder hofft dass er nicht getestet wird, und versucht den anderen abzumahnen - während er selbst weitertesten musss.
Ist ja menschlich unumgänglich. Sicherheitsstreben eben. Die ewige Daumenprobe.

Dieses ganze Forum ist ein sich_Austesten. Was denn sonst.
Wir ta/esten uns ran.

Dass sich das keiner eingesteht..... nojo

das empfinde ich etwas anders.
wenn man einem menschen voll und ganz vertrauen kann, dann kommt man ja gar nicht mehr auf die idee ihn / sie zu "prüfen".
 
Werbung:
Viele harte Worte liebe Chila, aber viele zu recht. Du hast nur einen Vater und den nicht mehr lange, nimm ihn wie er ist und freue Dich so lange er noch da ist.
Lg Edova
 
ah ge, das prüfen hört nicht auf. beobachte dich mal

:) aber der Satz mit dem vertrauen klingt natürlich besser. finde ich auch

ich denke mal darüber nach. ;)
aber es gibt in meinem leben schon einige (wenige) menschen, denen ich voll und ganz vertrauen kann.
ja, und natürlich musste sich das entwickeln, das vertrauen musste sich bewähren .

vertrauen kann man nicht erwarten, nicht voraussetzen, man muss es sich erarbeiten, verdienen und es ist wohl auch recht zerbrechlich, - kann also schlechtestenfalls schon morgen zersplittern.

das vertrauen unserer threaderstellerin in ihren vater scheint vorerst noch keine tragfähige basis zu haben, - darum wohl die tests.

so, und nun wünsche ich euch, liebe foris, ein frohes, friedvolles weihnachtsfest! :):)
 
Die Hoffnung vertrauen zu wollen, ist ja der Wunsch aus den Tests und Überprüfungen rauszukommen. Endlich soll der andere auch unaufgefordert tun was ich will. (Sorry, ich zieh immer die Schminke runter. Und das an einem Tag wie heute. pfui. Heute ist Xmas, und wir wollen dem Rechnung tragen. Vertrauensvoll.
Also ich vertraue darauf dass morgen der 25. ist, die Waage etwas mehr zeigt, der Schokobehang am Christbaum etwas weniger geworden ist
und wir alle noch so hoffnungsvoll sind wie heute.

HaveFun on Xmas
Leute!
draußen steht die Rentiermeute
Gott gib dass ich keines häute
und mit Zwiebeln und mit Rotkraut......
Und fürs Parken in meinem Vorgarten
nehm ich Maut
und hoff
dass der Santa
mich nicht
haut
 
Aber ich bin das Thema "Waschmaschine" leid. Habe das Gefühl, einige Menschen haben überhaupt nicht begriffen, worum es WIRKLICH ging[/QUOTE]

Mach es damit wie ich, lach drüber! Mit einem ;) ist det Leben eh viel spassiger!:umarmen:
 
Die Hoffnung vertrauen zu wollen, ist ja der Wunsch aus den Tests und Überprüfungen rauszukommen. Endlich soll der andere auch unaufgefordert tun was ich will. (Sorry, ich zieh immer die Schminke runter. Und das an einem Tag wie heute. pfui. Heute ist Xmas, und wir wollen dem Rechnung tragen. Vertrauensvoll.
Also ich vertraue darauf dass morgen der 25. ist, die Waage etwas mehr zeigt, der Schokobehang am Christbaum etwas weniger geworden ist
und wir alle noch so hoffnungsvoll sind wie heute.

HaveFun on Xmas
Leute!
draußen steht die Rentiermeute
Gott gib dass ich keines häute
und mit Zwiebeln und mit Rotkraut......
Und fürs Parken in meinem Vorgarten
nehm ich Maut
und hoff
dass der Santa
mich nicht
haut

hi schooko,

auf die waage steige ich heute ganz sicher nicht ;)

zum thema vertrauen und somit auch zum misstrauen:
ehe man einem menschen wirklich vertraut, sichert man sich ab. ja, und dieses absichern könnte man auch "test" nennen.

aber am anfang eines menschenlebens ist das kein thema, das vertrauen in gott und die welt wird erst durch die prägungen erschüttert - oder eben aufgebaut. insofern liegt es in unser aller hand, ob wir einander vertrauensvoller begegnen können. und vertrauen ist nun mal die basis für jede form von einem aufrichtigem miteinander, - überzogenes misstrauen führt in die isolation.
 
hi schooko,

auf die waage steige ich heute ganz sicher nicht ;)

zum thema vertrauen und somit auch zum misstrauen:
ehe man einem menschen wirklich vertraut, sichert man sich ab. ja, und dieses absichern könnte man auch "test" nennen.

aber am anfang eines menschenlebens ist das kein thema, das vertrauen in gott und die welt wird erst durch die prägungen erschüttert - oder eben aufgebaut. insofern liegt es in unser aller hand, ob wir einander vertrauensvoller begegnen können. und vertrauen ist nun mal die basis für jede form von einem aufrichtigem miteinander, - überzogenes misstrauen führt in die isolation.


Ein Kind zeichnet ein schlichtes Nicht-befassen mit dem Thema Vertrauen aus.

Mit etwa drei Jahren wurde das Kind so oft darauf hingewiesen dass es Ursache einer Situation ist, dass es dieses Schuldverständnis übernimmt...
...und ab jetzt nach einem Ausgleich für das Unwohlsein sucht:
Vertrauen, Liebe, Sicherheit, Garantie, Gott, Esoterik,...
seit neuesten MTV, Wii, eine world_of_warcraft-Partie
:)) naja spass beiseite


Ein Vertrauen 'aufbauen' ist gleich bedeutend mit, Abhängigkeit schaffen.
 
hi schooko,

würde eher meinen, dass vertrauen die basis für freiheit ist.
das misstrauen hält die leine kurz, für sich und auch für andere.

aber wie bereits erwähnt: vertrauen braucht zeit und "es" muss sich bewähren
 
Werbung:
Hatte eigentlich nur erwartet, dass er mal sagt, "Kind, mach dir keine Sorgen, ich würde dir schon aushelfen". Ich will nichts geschenkt, es ging mir nur um Gefühl! Wollte nur mal testen, ob da Gefühl rüberkommt. Wollte nach 54 Jahren doch mal ein wenig Familie. Muss dazu sagen, dass ich in meiner Kindheit auch nicht gerade "geliebt" wurde, war eben einfach nur da...Fühle mich wieder mal enttäuscht und traurig. Enttäuscht von den Menschen. Es zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Gehe immer weniger auf andere zu und ziehe auch keine Partnerschaft mehr in Erwägung.
Liegt das denn nur an MIR???

Hi chila1,

ich bin hier fast neue, und bin zufällig auf deine Beitrag gestolpert.

Ich kann Dich ganz gut verstehen und nachvollziehen wegen deine Gefühle.
Ich bin selbst Südländerin und habe genug Liebe und wärme von meinem Famlien bekommen..gerade die von Mittelmeer sind, wie ich ;), haben besondere Wertschätzung was um die Nähe, wärme geht.

Aber TROTZ all deine Gefühle, du bist GELIEBT und angenommen von deinen Himmlischen Vater. Du bist nicht zufall ins Welt gekommen. Er hat bestimmt ein Plan für dich und es ist nie zu spät..

Denke positiv, schätzte dich selbst wertvoll, warte von keinem die dich schätzen..Liebe Dich selbst, zwar mit all dein "SEIN" im jetzt!!

Du bist bereits geschätz, geliebt , angenommen wie du bist.
Versucht mal das zu endecken.

:umarmen:
Sg
love777
 
Zurück
Oben