Bin auf der Suche nach Hilfe

So tragisch das ist und so leid es mir tut, was dir und deiner Frau geschehen ist, Airwolf, du sagst, du bist es deinen Kindern schuldig... bist ihnen was schuldig?




Ich bin es ihnen Schuldig nicht tatenlos alles hinzunehmen. Was wäre ich für ein Vater, wenn ich ihnen nicht vorzeigen würde, daß man sich im Leben wehren muß - auch (oder gerade) gegen Größere ...... ??????





Wolfgang
 
Werbung:
Hallo Wolfgang,
ich kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht! Überleg es dir aber sehr gut, ob du die Kraft dazu aufbringen kannst. Die ziehen dich durch den Dreck - auf gut Deutsch, am Schluss lassen sie dich glauben, dass du noch Schuld daran hast!

Unsere Vorfälle waren im AKH!

lg
rikki




Was soll mir noch mehr passieren - schlimmer kann es ja gar nicht mehr kommen.


Zumindest habe ich nichts unversucht lassen. Außerdem kommt die Anzeige von Brigittes Vater, ihrer Mutter und ihren Geschwistern.
Es werden wahrscheinlich 2 Anwälte damit vertraut.
Ich selber bin so etwas wie ein Zeuge. Ich war es ja, der mit ihr im Krankenhaus war und alles mitangesehen und mitangehört hat..
nicht mehr - aber auch nicht weniger.




Wolfgang
 
Wenn wirklich Entscheidendes verabsäumt wurde, dann ist das natürlich verständlich. Und Aufklärung ist natürlich auch hilfreich für dich.



Ich bin nicht sicher ob wir jemals die ganze Wahrheit erfahren werden.
Aber wir sind nicht zu Hause gesessen und haben nur über die Ärzte
geschimpft - so sieht nicht meine (unsere) Zukunft aus !




Wolfgang
 
Hallo,

ich versteht euch nur zu gut!!!!!! Ich hoffe echt, dass denen mal der Marsch geblasen wird. Was glaubst du, wie oft ich gehört habe, dass Ärzte auch nur Menschen sind. Wenn es einen aber mal selber trifft, dann sind solche Sprüche ein Schlag in den Magen!

Ich wünsche euch genug Kraft, dass ihr das alles einigermaßen gut übersteht und dass die Ärzte mal anfangen nachzudenken!!!!! Leider ist denen das Schicksal der anderen völlig egal.
lg
rikki
 

Ich bin nicht sicher ob wir jemals die ganze Wahrheit erfahren werden.
Aber wir sind nicht zu Hause gesessen und haben nur über die Ärzte
geschimpft - so sieht nicht meine (unsere) Zukunft aus !

Sag - jetzt fängt es mich an zu interessieren. Ist mit euch denn nicht gesprochen worden? Ich hab in den letzten Jahren sehr oft mit dem AKH zu tun gehabt... und trotz groß und Masse fand sich immer wieder ein Mensch zum Reden, der erklärt hat, was und warum geschieht. Dort über der Donau ist das nicht so?
 
Lieber Wolfgang !
Auch ich schliesse mich meinen vorrednerinen an.Mein tiefstes Mitgefühl !!
Ich selbst habe meine beste Freundin vor 4 jahren an eine Sepsis verloren.Sie hinterlies auch einen mann und eine Mutter.Es war eine verdammt schwere zeit.Zumal ich diejenige war,die dem Arzt die zustimmung gab,maschinen ab zu schalten.
So wie Sigrid ( meine freundin) immer und überall bei mir ist,so wird auch deine Brigitte immer und überall bei dir und den kindern sein.Du wirst sie spüren und "hören".
Manchmal laufe ich einfach so rum,denke an nichts bestimmtes und plötzlich weine ich.Direkt nach den ersten tränen,kommt mir Sigrid in den Sinn und spätestens dann weiss ich,das sie bei mir ist.Wir unterhalten uns dann sehr oft.Wir erinnern uns an alte zeiten und was wir so alles angestellt haben.Wir lachen zusammen und weinen aber auch oft.Manchmal schimpfe ich auch mit ihr (das hilft mir ungemein) und dann "höre" ich,das sie auch mit mir schimpft.
Es ist für mich tröstlich zu wissen,das sie da ist.Das ich jederzeit nach rat fragen kann bei ihr und ich weiss,das ich immer eine Antwort bekomme.Wenn Sigrid keinen guten rat für mich hat,dann bekomme ich zur antwort : was fragst du denn mich ?^^
Lieber Wolfgang...ich wünsche dir ganz viel Kraft.Kraft für dich und deine Kinder.
Vergiss das trauern nicht...weinen,weinen,weinen...das hilft wirklich sehr gut.Und natürlich dürfen auch die Kinder deine traurigkeit sehen und spüren.
Und denk daran: Deine Brigitte ist IMMER und üBERALL an deiner seite !!

Auch ich biete dir meine bescheidene Hilfe an.....schreib einfach...wir sind für dich da !!
 
Hallo AIRWOLF!

Erstmal mein Beileid, mein tiefstes Mitgefühl und viel viel Kraft für dich und deine Kinder!

Eigentlich wollte ich noch ein wenig über das Krankenhaus loswerden: ich will niemanden verteidigen, aber wie schon so oft gesagt wurde, auch ärzte sind nur menschen, was ich damit sagen will: egal wie sehr du gegen das Krankenhaus vorgehst, es kostet dich nur sehr viel kraft, und deine Brigitte kommt dadurch nicht wieder... was willst du erreichen? Wenn du dir ehrlich bist, ist es ein ding der unmöglichkeit da etwas zu erreichen, was dich befriedigen würde.
"Eine Krähe hackt einer anderen kein Auge aus"

Schuldeingeständnisse werden von der versicherung eines arztes nicht gedeckt, letzten endes hängt seine ganze existenz daran.

auch mein vater ist tot.. es begann bei der rettung, die sahen, dass er große mengen blut verlor.. haben ihn aber mit "rückenschmerzen"!! im Krankenhaus angekündigt und in der ambulanz warten lassen.. nachdem mein vater mit röntgen, urologen fertig war.. hat er begonnen massenhaft blut zu erbrechen.. ja, erst war es auch für mich unfassbar, dennoch, nichts bringt ihn wieder...

Alles liebe und viel kraft.. Penelope
 
Werbung:
Lieber Wolfgang!

Ich bin erst jetzt dazugestoßen und möchte dir auf diesem Weg mein allerherzlichstes Mitgefühl ausdrücken. Ich drücke dich und deine Kinder ganz fest an mein Herz.
Und ich bewundere dich dafür, dass du eine so tolle Sicht der Dinge hast. Denn auch ich gehe davon aus, dass wir uns unser Leben, und vor allem wann wir gehen, vor der Inkarnation ausmachen. Ausserdem bin ich davon überzeugt dass deine Frau immer in deiner und vor allem auch in der Gegenwart ihrer Kinder ist. Sie wird auf euch aufpassen.

Zum Spital:
Auch ich habe schon so manche Dinge vom SMZ Ost gehört. Nich immer gute. Aber auch ich bin der Meinung Ärzte und SChwestern sind auch nur Menschen. Allerding s mit einem Höchstmaß an Verantwortung. Denn wenn wir einen Fehler machen, dann ist ein Dokument, ein Wekrstück oder irgend etwas lebloses kaputt. Bei Ärzten ist es ein Menshenleben.
Dennoch bitte ich dich dir genau zu überlegen ob du wirklich diesen Weg gehen willst. Dun wirst deine Kraft noch für dich und deine Kinder brauchen.

Ich kann dir nur aus ERfahrung sagen tu es nicht. Auch mein Bruder starb an einem Behandlungsfehler.
Er war schwerer Diabetiker und ala Spätfolge seiner Krankheit ging seine Niere kaputt.
Es wurde eine Transplantation ins Auge gefasst. Als endlich ein geeigneter Spender gefunden wurde ging es an die TRansplantation. Toll wir und vor allem mein BRuder waren voll der guten Dinge.
Aber es ging alles schief, was nur schief gehen kann. Erst wurde die falsche, nocht funktionierende Niere abgeklemmt, So ein Pech. Dann erst die richtige. Die hat mein Bruder dann nach ein paar Wochen abgestoßen. Aber statt jetzt noch wenigstens eine Niere zu haben, hatte er keine mehr. Die funktionierende war ja nicht mehr angeschlossen worden. So war er jetzt nur mer auf die Dialyse angewiesen. Das hat sein Körper nicht mehr lange ausgehalten. Nach knapp einem halben nicht sehr lebenswerten Jahr starb er. Er hinterließ Frau und zwei halbwüchsige Töchter.
Auch wir überlegten einen Krieg gegen den Arzt zu führen. Aber was hätte es gebracht. Meinen Bruder sicher nicht mehr zurück. Das alles ist jetzt über 20 Jahre her. Er ist mit 39 im besten Mannesalter gegangen. Heute denke ich mir er wollte es so. Er hat diesen Weg schon vorher beschlossen und ist ihn konsequent gegangen.
Das gleiche denke ich von deine Frau. Sie hat diesen Weg gewählt und es bringt sie dir nicht zurück.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und viel Licht und vor allem Liebe für dich, deine Kinder und auch deine und ihre Familie.
dodo:trost:
 
Zurück
Oben