Bilder und Berichte aus dem Iran 2011

Werbung:
@Waju und Idefix,

danke Euch und es freut mich, dass es Euch gefallen hat. Es gibt auf der Welt so viel Interessantes zu sehen, Shido und Lifthrasir haben auch über die Länder, in denen sie leben, berichtet ( Indien und China ) und ich fände es super, wenn noch mehr Leute auf die Idee kommen, über ein Land, welches ihnen am Herzen liegt oder über eines, was man als normal Sterblicher nicht so kennt, hier im Forum erzählt.:)

Es gab vor ein paar Wochen eine Dokumentation in Phoenix über einen Reisebericht von einem jungen Mann, der fast drei Jahre lang auf dem Pferderücken durch die Steppen Asiens bis nach Ungarn, glaube ich, gereist ist, habe ich leider nicht gesehen, habe mir aber von meiner Mutter erzählen lassen, dass es sehr sehenswert war. Den Namen der Dokumentation habe ich auch vergessen ( ich werd alt:D ).

lg Siriuskind
 
@Waju und Idefix,

danke Euch und es freut mich, dass es Euch gefallen hat. Es gibt auf der Welt so viel Interessantes zu sehen, Shido und Lifthrasir haben auch über die Länder, in denen sie leben, berichtet ( Indien und China ) und ich fände es super, wenn noch mehr Leute auf die Idee kommen, über ein Land, welches ihnen am Herzen liegt oder über eines, was man als normal Sterblicher nicht so kennt, hier im Forum erzählt.:)

Es gab vor ein paar Wochen eine Dokumentation in Phoenix über einen Reisebericht von einem jungen Mann, der fast drei Jahre lang auf dem Pferderücken durch die Steppen Asiens bis nach Ungarn, glaube ich, gereist ist, habe ich leider nicht gesehen, habe mir aber von meiner Mutter erzählen lassen, dass es sehr sehenswert war. Den Namen der Dokumentation habe ich auch vergessen ( ich werd alt:D ).

lg Siriuskind

Ich könnt nur übers Wallis schreiben, bloß das hat natürlich nicht denselben Exotenstatus wie der Iran oder Indien oder China - aber die Sprache versteht ja auch kaum jemand, von daher... :D:D:D
 
Ich könnt nur übers Wallis schreiben, bloß das hat natürlich nicht denselben Exotenstatus wie der Iran oder Indien oder China - aber die Sprache versteht ja auch kaum jemand, von daher... :D:D:D


Ja, aber warum denn nicht, es muß ja nicht immer ein Exotenland sein. Übers Wallis weiß ich jetzt auch nicht so viel, von daher... :kiss4:
 
Ich habe doch noch ein paar Fotos, die ich vergessen habe.

Da waren wir in einer Bäckerei, die ist aber "modern", denn da gibt es Brote, die teilweise europäisch sind, also Vollkornbrote, die für Diabetiker besser geeignet sind, aber auch Gebäck für Tee, die ja sehr süß sind, sozusagen im Sirup gelagert. Aber mit dem Tee zusammen ist das schon lecker.



Und was hier so undefinierbar aussieht, diese Platten, sind riesige Knäckebrotscheiben, mit verschiedenen Körnern belegt oder auch Gewürze. Das haben wir dann gekauft und bis wir zu Hause waren ( wir waren zu Fuß unterwegs ), war die Tüte fast leer, weil wir mit dem knabbern nicht aufhören konnten.:D

 
Ich habe mir jetzt auch mal deinen tollen Frätt hier durchgelesen und muß sagen, vieles was du hier beschreibst, wurde mir auch schon zugetragen. Ein taxifahrer zum Beispiel erzählte mir von seiner Geburtsstadt Teheran und wurde nicht müde, über den Verkehr zu schimpfen :D

Das Foto von dir und deinem Mann finde ich am schönsten :)
 
Ich habe mir jetzt auch mal deinen tollen Frätt hier durchgelesen und muß sagen, vieles was du hier beschreibst, wurde mir auch schon zugetragen. Ein taxifahrer zum Beispiel erzählte mir von seiner Geburtsstadt Teheran und wurde nicht müde, über den Verkehr zu schimpfen :D

Das Foto von dir und deinem Mann finde ich am schönsten :)

Danke Dir!:umarmen:
 
Liebe Siriuskind ...
Hab Dank für diesen wunderbaren Thread ...ich hab ihn erst jetzt entdeckt .

Ich hatte die Ehre in Wien so einem Neujahrsfest beizuwohnen ...wir aßen auf dem Boden sitzend und die beiden Goldfische , durfte ich dann mitnehmen ...da niemand Verwendung dafür hatte und so hatte ich mein erstes Aquarium.

Sie bekamen den Namen "Rostam" und "Felicitas" und begleiteten mich noch ein paar Jahre .

Sehr schön , deine Erzählungen ...

alles Liebe von der Fee:)
 
Hallo,
auch ich möchte mich für die gezeigten Bilder bedanken. Ich selbst habe völlig untypische -meine allerersten- Erinnerungen an diese Kultur und so ist es sicher nicht verwunderlich, dass ich immer noch diese beiden vor der Tür sitzen sehe, wie sie Gemüse in Gläser abfüllen.
Zum einen ist diese Sitzposition nämlich eine Gnade für unsere geschundenen, europäischen Wirbelsäulen und zum anderen lieeebe ich Granatäpfel. :banane:

:danke:
 
Werbung:
Liebe Siriuskind ...
Hab Dank für diesen wunderbaren Thread ...ich hab ihn erst jetzt entdeckt .

Ich hatte die Ehre in Wien so einem Neujahrsfest beizuwohnen ...wir aßen auf dem Boden sitzend und die beiden Goldfische , durfte ich dann mitnehmen ...da niemand Verwendung dafür hatte und so hatte ich mein erstes Aquarium.

Sie bekamen den Namen "Rostam" und "Felicitas" und begleiteten mich noch ein paar Jahre .

Sehr schön , deine Erzählungen ...

alles Liebe von der Fee:)



Die Fische sind schon süß und schön, dass Du ihnen ein Zuhause gegeben hast. Ich habe sie zu meiner Mutter gebracht, die einen kleinen Gartenteich hat, doch da sie sich dort vermehrt haben, hatte meine Mutter Angst, dass es im Teich zu eng wird und so hat sie die Fischis in einen See in ihrer Nähe reingesetzt. Hoffentlich finden sie sich da wieder, bei der Weite:(
 
Zurück
Oben