Angriff auf iranische Nukleareinrichtungen im September/ Oktober

Werbung:
Es ist doch immer wieder für mich erstaunlich, dass jeder immer nur in dem Kreis seiner Meinung bleibt und nicht auch mal die wirkliche Aussage der anderen Seite hören möchte. Christel hat ja einen sehr schönen Artikel dahingestellt, in der steht, dass Ahmadinedjads Rede falsch übersetzt wurde, mein Mann ( Iraner, aber weiß Gott kein Mullahfreund ) hat auch schon oft genug gesagt, dass die Rede nicht korrekt übersetzt wurde.
Nicht korrekt übersetzt. Das neue Non-Plus-Ultra aller Totschlagargumente. Na gut, wenn dein Mann so schlau ist, dann kann er ja mal exakt die Passagen, die angeblich falsch übersetzt sind, benennen, ihnen die, seiner Meinung nach, korrekte Übersetzung gegenüberstellen und dann musst du nur noch die Passagen aushalten, für die niemand eine Ausrede gefunden hat und die dennoch eindeutig die Vernichtungsabsichten der iranischen Faschisten explizieren. --> Vorschlag angenommen?
 
Nicht korrekt übersetzt. Das neue Non-Plus-Ultra aller Totschlagargumente. Na gut, wenn dein Mann so schlau ist, dann kann er ja mal exakt die Passagen, die angeblich falsch übersetzt sind, benennen, ihnen die, seiner Meinung nach, korrekte Übersetzung gegenüberstellen und dann musst du nur noch die Passagen aushalten, für die niemand eine Ausrede gefunden hat und die dennoch eindeutig die Vernichtungsabsichten der iranischen Faschisten explizieren. --> Vorschlag angenommen?


Gerne! Welche Zitate soll ich hier reinstellen? Denn die Zitate stammen nicht aus einer Zeitung oder so, die ich mit einem Link hier reinstellen kann. Und kannst Du persisch lesen, dass Du die Übersetzung dann nachvollziehen kannst? Dann können wieder Leute wie Du sagen, wo ist der Beweis? Wir drehen uns im Kreis, denn es wird zu keinem Ergebnis kommen. Du bleibst bei Deiner einseitigen Sichtweise ( jetzt wirst Du wohl auch sagen, meine sei auch einseitig, aber da ich schon mal erwähnte, dass ich mich in beiden Ländern ganz gut auskenne und somit für Israel weiß Gott keine Abneigung hege, schließlich habe ich da Freunde, kann ich also weder einseitig noch fanatisch denken ), denn auch wenn ich Dir hier den Beweis schwarz auf weiß vor die Augen lege, wirst Du ihn nicht annehmen wollen.
 
Nicht korrekt übersetzt. Das neue Non-Plus-Ultra aller Totschlagargumente. Na gut, wenn dein Mann so schlau ist, dann kann er ja mal exakt die Passagen, die angeblich falsch übersetzt sind, benennen, ihnen die, seiner Meinung nach, korrekte Übersetzung gegenüberstellen und dann musst du nur noch die Passagen aushalten, für die niemand eine Ausrede gefunden hat und die dennoch eindeutig die Vernichtungsabsichten der iranischen Faschisten explizieren. --> Vorschlag angenommen?

[...] Zahlreiche Medien in Deutschland haben den Fehler eingestanden, darunter auch zwei Nachrichtenagenturen: ap und dpa. afp sieht immerhin in der Verwendung des Begriffs 'Landkarte' einen Fehler. Wilm Herlyn, Chefredakteur von dpa, hat am 13. Juni 2008 geschrieben: "Die dpa wird in Zukunft bei der Berichterstattung darauf achten, dass der Iranische Präsident, Mahmud Ahmadinedschad, nicht die Auslöschung Israels oder dessen Tilgung von der Landkarte gefordert hat." Auch die 'Süddeutsche Zeitung', 'Spiegel Online', der NDR (insbesondere 'tagesschau.de') und das ZDF haben den Fehler eingestanden. Der Intendant des ZDF versichert, daß alle Kolleginnen und Kollegen seines Hauses über diesen Vorgang Kenntnis erhalten haben und künftig die korrekte Übersetzung berücksichtigen werden. [...]
http://www.tlaxcala.es/pp.asp?reference=5705&lg=de
 
[...] Zahlreiche Medien in Deutschland haben den Fehler eingestanden, darunter auch zwei Nachrichtenagenturen: ap und dpa. afp sieht immerhin in der Verwendung des Begriffs 'Landkarte' einen Fehler.

Noch einmal: Der staatliche iranische Rundfunk lieferte die angeblich falsche Übersetzung!

Wenn dem so wäre, müsste Israel wegen einer einzelnen Person keine friedfertige Nation angreifen.
Aua, aua, aua... :wut2: Weißt du, wie ein Staat funktioniert?

Wie man unbequeme Zeitgenossen liquidiert, hat Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu
im Mordfall des Hamas-Führers Mahmut al Mabhuh der Welt gezeigt.
Was auch noch nicht bewiesen ist. Übrigens ist sich selbst die Hamas nicht sicher, dass der Mossad dahintersteckt. Sie sprach auch von der Palästinensischen Autonomiebehörde, von Jordanien und von Ägypten als mutmaßlichen Drahtziehern. Die Hamas, wohlgemerkt! Die Hamas war objektiver als die Europäer!
 
Gerne! Welche Zitate soll ich hier reinstellen? Denn die Zitate stammen nicht aus einer Zeitung oder so, die ich mit einem Link hier reinstellen kann. Und kannst Du persisch lesen, dass Du die Übersetzung dann nachvollziehen kannst? Dann können wieder Leute wie Du sagen, wo ist der Beweis? Wir drehen uns im Kreis, denn es wird zu keinem Ergebnis kommen. Du bleibst bei Deiner einseitigen Sichtweise ( jetzt wirst Du wohl auch sagen, meine sei auch einseitig, aber da ich schon mal erwähnte, dass ich mich in beiden Ländern ganz gut auskenne und somit für Israel weiß Gott keine Abneigung hege, schließlich habe ich da Freunde, kann ich also weder einseitig noch fanatisch denken ), denn auch wenn ich Dir hier den Beweis schwarz auf weiß vor die Augen lege, wirst Du ihn nicht annehmen wollen.
Du redest dich heraus. Wenns drauf ankommt kneifen alle Antizionisten. Als kleine Starthilfe: stimmt es nicht, dass der iranische Faschist Israel als "Schandfleck" bezeichnet hat? Stimmt es nicht, dass er eine Holocaust-Leugner-Konferenz veranstaltete, deren eines Teilziel darin bestand, den "Gründungs-Mythos" und damit das Existenzrecht Israels lächerlich zu machen? Hat er etwa nicht gesagt, das "zionistische Regime" müsse Geschichte werden? Ist das Interview mit Herrn Rafsandjani eine Erfindung, in dem er den aggressiven und unprovozierten Einsatz iranischer Atomwaffen als vernünftige Überlegung in Betracht zog? Stimmt es nicht, dass er - gleich den deutschen Nazis - die "Umsiedlung" Israel bzw. der Israelis in einen anderen Erdteil als Lösung des Nahostproblems vorschlug?

Ich bitte sehr darum, auf jeden einzelnen Punkt detailliert einzugehen und keine weiteren Ausflüchte mehr zu suchen.
 
Du redest dich heraus. Wenns drauf ankommt kneifen alle Antizionisten. Als kleine Starthilfe: stimmt es nicht, dass der iranische Faschist Israel als "Schandfleck" bezeichnet hat? Stimmt es nicht, dass er eine Holocaust-Leugner-Konferenz veranstaltete, deren eines Teilziel darin bestand, den "Gründungs-Mythos" und damit das Existenzrecht Israels lächerlich zu machen? Hat er etwa nicht gesagt, das "zionistische Regime" müsse Geschichte werden? Ist das Interview mit Herrn Rafsandjani eine Erfindung, in dem er den aggressiven und unprovozierten Einsatz iranischer Atomwaffen als vernünftige Überlegung in Betracht zog? Stimmt es nicht, dass er - gleich den deutschen Nazis - die "Umsiedlung" Israel bzw. der Israelis in einen anderen Erdteil als Lösung des Nahostproblems vorschlug?

Ich bitte sehr darum, auf jeden einzelnen Punkt detailliert einzugehen und keine weiteren Ausflüchte mehr zu suchen.

ich weiß nicht, ob er den staat israel als schandfleck bezeichnet hat. falls ja, dann hat er damit aufgrund der israelischen politik recht. allerdings ist so gesehen der iran ein noch größerer schandfleck und der ahmadinejad sollte lieber etwas kleinlauter agieren.

es stimmt, dass er eine "holocaust-konferenz" angehalten hat, auf der der holocaust von einigen teilnehmern bestätigt, von anderen geleugnet worden ist. jedenfalls ist das leugnen des holocaust mit sicherheit der völlig falsche weg, kritik an israel zu üben. auch wenn manche zionisten ja leider die angewohnheit haben, jeden neuen raub von palästinensischen land als unausweichliche maßnahme gegen einen neuen holocaust darzustellen und damit um solche reaktionen zu betteln. das ist unerträglich, aber keine rechtfertigung für holocaustleugnerei.

ich weiß nicht, ob er gesagt hat, das zionistische regime müsse geschichte werden. falls ja, dann hat er damit allerdings meiner meinung nach recht. ich bin für einen sich über ganz israel/palästina erstreckenden staat, in dem die jüdische und die arabische bevölkerung und andere bevölkerungsgruppen rechtlich und faktisch gleichgestellt sind. unter einem zionistischen regime wird das kaum möglich sein.

das rafsandjani-interview kenn ich nicht, bitte um einen link dazu. falls er diese aussagen tatsächlich inder von bulldozer - äh, -dackel - dargetstellten weise getroffen hat, sind sie zweifellos abzulehnen.

falls ahmadinejad die umsiedlung der jüdischen bevölkerung israels/palästinas gefordert hat, dann ist auch das natürlich rundweg abzulehnen. man könnte vielleicht noch dazu erwähnen, dass er damit auf einer stufe mit den israelischen politikern zeevi und liebermann wäre, die ihrerseits die deportation der arabischen bevölkerung israels/palästinas gefordert haben.

ich will dazu noch anmerken, dass ich all diese aussagen des herrn ahmadinejad in erster linie für manöver halte, um die iranische bevölkerung bei laune zu halten und davon abzulenken, dass er mit seine großartig angekündigten sozialen reformen kaum was weitergeht.
 
Werbung:
hagal,

israel hat seit der staatsgründung keine ander chance gehabt! das ist zwar nicht erheiternd für mich, aber fakt... will damit sagen, dass israel kein anderen wahl gehabt... und daran sind die gründungsumstände und mächte mehr beteiligt als die juden selbst...heute lässt sich das nicht mehr ohne weiteres ändern.

shimon
 
Zurück
Oben