Bericht Iranreise 2015

Im Moment ist die Situation im Iran ja sehr beunruhigend! Mein Mann meinte, das sieht schon so aus wie damals, als die Leute gegen den Schah aufstanden. In vielen Städten gehen die Leute auf die Barrikaden! Die haben die Schnauze gestrichen voll von diesen Mullahs! Und den reichen Leuten ist es sowieso egal, was im Iran für eine Sche.... läuft, Hauptsache, ihnen geht es super. Denen könnte es dann auch an den Kragen gehen!

Mal schauen, ob sich endlich mal etwas positiv für die Bevölkerung entwickelt...:coffee:
 
Werbung:
Die Inflation ist momentan am Gallopieren, Lebensmittel können die Leute kaum noch bezahlen, da kann man zuschauen, wie schnell das Geld an Wert verliert!:(
 
Das Internet ist jetzt auch von dem Regime gesperrt worden, so dass wir momentan mit der Familie meines Mannes nicht sprechen können. Da besteht jetzt keine persönliche Gefahr für sie, es ist nur schlimm, dass Menschen nicht die Freiheit besitzen, mit der Welt zu kommunizieren, wenn es der Regierung nicht gefällt!!
 
Im Moment ist die Situation im Iran ja sehr beunruhigend! Mein Mann meinte, das sieht schon so aus wie damals, als die Leute gegen den Schah aufstanden. In vielen Städten gehen die Leute auf die Barrikaden! Die haben die Schnauze gestrichen voll von diesen Mullahs! Und den reichen Leuten ist es sowieso egal, was im Iran für eine Sche.... läuft, Hauptsache, ihnen geht es super. Denen könnte es dann auch an den Kragen gehen!

Mal schauen, ob sich endlich mal etwas positiv für die Bevölkerung entwickelt...:coffee:

Hauptsache das endet dort nicht auch im Bürgerkrieg wie in Syrien.
 
Hast Du neueste Infos? Momentan erfährt man ja nicht viel.


Ist wohl momentan wieder ruhiger. Und die Inflation hält sich auch momentan in gerader Ebene auf. Das Internet wird wieder gewieft umgangen mit Hilfsapps, so dass wir wieder kommunizieren können.:D

Wie es weiter läuft, mal sehen.:o
 
Ist wohl momentan wieder ruhiger. Und die Inflation hält sich auch momentan in gerader Ebene auf. Das Internet wird wieder gewieft umgangen mit Hilfsapps, so dass wir wieder kommunizieren können.:D

Wie es weiter läuft, mal sehen.:o
Die Iraner sind ja da sehr erfindungsreich!
Mein Sohnemann hatte zu seiner Studentenzeit 2 iranische Studienfreunde. Einer war schon etwas älter und sagen wir mal regimetreuer, der jüngere aber war sehr modern und erzählte ihm viel über die Jugendlichen im Iran und wie sie das Regime austricksen....:D
Die Mädels hatten unten drunter alle die modernsten amerikanischen Jeans und Sportschuhe an, kannten alle amerikanischen Filme und die Musik, die grad angesagt war....
Er hatte auch meinen Sohn eingeladen zu sich nach Teheran zu kommen, leider kam die Reise nicht mehr zustande, weil mein Sohn das Studium nach dem Tod meines Mannes abgebrochen hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben