Beziehungs LOS

Um auf dem spirituellen Weg zum höchsten Bewußtsein zu kommen, ist es dazu ...

  • ...nötig asketisch und enthaltsam wie ein Mönch zu leben?

    Stimmen: 8 11,9%
  • ...wichtig sich sexuell zu verstricken um sich zu entwickeln?

    Stimmen: 4 6,0%
  • ...egal ob sexuelle Beziehungen eingegangen oder unterlassen werden?

    Stimmen: 22 32,8%
  • ... wichtig sich nur bei einer Herzensbeziehung sexuell einzulassen?

    Stimmen: 10 14,9%
  • ...unumgänglich den eigenen Schatten auch in der Sexualität ausgelebt zu haben?

    Stimmen: 11 16,4%
  • ...wichtig ein stimmiges Gefühl zu Sex zu haben und sonst nix?

    Stimmen: 8 11,9%
  • ... oder geht es um ganz etwas anderes?

    Stimmen: 27 40,3%

  • Umfrageteilnehmer
    67
D

Donnerdrachen

Guest
Ein Mann ohne Frau ist wie ein Fisch ohne Futter.

Ein Mann mit Frau ist wie ein Fisch im Aquarium.

Ist es nötig sich immer wieder sexuell zu "verstricken" um sich "entwickeln" zu können?:schaukel:
 
Werbung:
Ja, und eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad :daisy:


Ich glaub nicht, dass Spiritualität irgendwas mit Sex oder Kein-Sex zu tun hat.



Liebe Grüße
Mandy
 
hi donnerdrachen.

die frage finde ich äußerst interessant. aber wirklich beantworten kann sie doch nur jemand, der das "höchste bewußtsein" erreicht hat, oder ?


offiziell sage ich mal, also die die berühmt sind, waren wohl alle enthaltsam. daraus hat sich abgeleitet, dass enthaltsamkeit unerläßlich ist um zu dem ziel der höchsten bewußtheit zu gelangen.

zum abstimmen fehlt mir also der point: ich weiß es nicht.
 
mara... schrieb:
offiziell sage ich mal, also die die berühmt sind, waren wohl alle enthaltsam. daraus hat sich abgeleitet, dass enthaltsamkeit unerläßlich ist um zu dem ziel der höchsten bewußtheit zu gelangen.
.

Nicht alle. Pir Inayat Vilayat Khan z.B. hatte Frau und Kind, manche indischen Gurus haben/hatten Familienleben...
Im Tandra wird höchstes Bewusstheit über die körperliche Liebe erfahren...
 
Sex ist extrem schlecht für die spirituelle Entwicklung!!

In einem Ratgeber eines weisen Meisters, der auf seinem Wege schon sehr weit ist, las ich, dass Männer versuchen sollten, ihren Geschlechtsapparat (Schwanz und Hoden) komplett in den Körper hinein zu drücken - dies sei zwar etwas schwierig aber sehr effektvoll. Dabei ist allerdings darauf zu achten, dass dieses Reindrücken derart geschieht, dass Spitze weiterhin nach aussen gerichtet ist (zum Urinieren). Das ganze hat zur Folge, dass selbst dem geilsten Bock die Lust auf Sex für immer vergeht. Außerdem ist aufgrund der dadurch erhöhten Hodentemperatur sowieso keine Spermien-Produktion mehr möglich.

Was Frauen machen sollen, hab' ich grad vergessen. Aber ich kann ja nochmal nachlesen.
 
Déguórén schrieb:
Sex ist extrem schlecht für die spirituelle Entwicklung!!

In einem Ratgeber eines weisen Meisters, der auf seinem Wege schon sehr weit ist, las ich, dass Männer versuchen sollten, ihren Geschlechtsapparat (Schwanz und Hoden) komplett in den Körper hinein zu drücken - dies sei zwar etwas schwierig aber sehr effektvoll. Dabei ist allerdings darauf zu achten, dass dieses Reindrücken derart geschieht, dass Spitze weiterhin nach aussen gerichtet ist (zum Urinieren). Das ganze hat zur Folge, dass selbst dem geilsten Bock die Lust auf Sex für immer vergeht. Außerdem ist aufgrund der dadurch erhöhten Hodentemperatur sowieso keine Spermien-Produktion mehr möglich.

Was Frauen machen sollen, hab' ich grad vergessen. Aber ich kann ja nochmal nachlesen.


das ist pervers.


dann doch lieber:
a085.gif


gibt es eigentlich noch irgendeine religion oder esoterisch/spirituelle praktik in der die liebe eine rolle spielt ? ich spreche hier nicht von sex, sondern von liebe. ein mann der sich selbst so behandelt, geht nicht gut mit sich und seinem körper um !
 
Déguórén schrieb:
Sex ist extrem schlecht für die spirituelle Entwicklung!!

In einem Ratgeber eines weisen Meisters, der auf seinem Wege schon sehr weit ist, las ich, dass Männer versuchen sollten, ihren Geschlechtsapparat (Schwanz und Hoden) komplett in den Körper hinein zu drücken - dies sei zwar etwas schwierig aber sehr effektvoll. Dabei ist allerdings darauf zu achten, dass dieses Reindrücken derart geschieht, dass Spitze weiterhin nach aussen gerichtet ist (zum Urinieren). Das ganze hat zur Folge, dass selbst dem geilsten Bock die Lust auf Sex für immer vergeht. Außerdem ist aufgrund der dadurch erhöhten Hodentemperatur sowieso keine Spermien-Produktion mehr möglich.

Was Frauen machen sollen, hab' ich grad vergessen. Aber ich kann ja nochmal nachlesen.

Dass sowas gibt, das Schnecken springen....
Halleluja, was für ein Unsinn :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Hi Donnerdrachen,

obs nötig ist ?

Wohl eher nicht.

Nötig nur dann wenn es nicht gelöst wird.

Gibt ja Familienaufstellungen um "verstrickte" Situationen zu lösen.


Aber was versteht Du unter verstrickt ?

Fisch im Aquarium....da musste ich jetzt schon schmunzeln...hoffe mal das es nicht zum Goldfischglas mutiert...und immer diese Mehlwürmer im Kühlschrank, nenene, das mag Frau dann ja nicht so ...


Tut mir leid, das Gealbere.

Alle Gute
Indie
 
Werbung:
mara... schrieb:
hi donnerdrachen.

die frage finde ich äußerst interessant. aber wirklich beantworten kann sie doch nur jemand, der das "höchste bewußtsein" erreicht hat, oder ?


offiziell sage ich mal, also die die berühmt sind, waren wohl alle enthaltsam. daraus hat sich abgeleitet, dass enthaltsamkeit unerläßlich ist um zu dem ziel der höchsten bewußtheit zu gelangen.

zum abstimmen fehlt mir also der point: ich weiß es nicht.

Interessante Antwort.
Danke
LG DD
 
Zurück
Oben