Bewusste Partnerwahl

Liebe Flimm,

als Menschen sind wir immer voneinander abhängig und doch lautet das Ziel Unabhängigkeit, es ist die Vereinigung des Gegensätzlichen, das Leben im Paradox. Genauso ist es mit dem Wissen: ich sage, ich weiß es, Du sagst, ich vermute es und beide haben wir recht... ;)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Liebe Flimm,

als Menschen sind wir immer voneinander abhängig und doch lautet das Ziel Unabhängigkeit, es ist die Vereinigung des Gegensätzlichen, das Leben im Paradox. Genauso ist es mit dem Wissen: ich sage, ich weiß es, Du sagst, ich vermute es und beide haben wir recht... ;)

Liebe Grüße,

Syndra

liebe Syndra,

danke für deine Ansicht der Dinge,

die Vereinigung des Gegensätzlichen gibt es meiner Meinung auch , nur dann ist man nicht unabhängig sondern vereint.
sehe ich so.......
Die Partnerschaft als Zweck der Vereinigung . Das macht ja auch Sinn, wenn man Widder-waage anschaut...............

Nun sage ich nixe mehr dazu,
ich glaube das ist hier nicht Thema :)

LG
flimm
 
Hi Annie,:)

Annie schrieb:
Irgendwie kommt aber keiner, und da frag ich mich nun, warum das so ist und ob sich da irgendwie was dran rütteln lässt. Auf der einen Seite les ich zu Saturn in 7, dass man grundsätzlich lernen sollte, sich auf Beziehung überhaupt einzulassen.

Vielleicht kommt da keiner, weil Saturn eben diese bestimmten Vorstellungen und Vorlagen hat? Saturn kommt öfter mal als erhobener Zeigefinger daher und erinnert ein wenig an einen Lehrer, was natürlich potenzielle Kandidaten abschreckt, die eigentlich nur eine ganz normale, gemütliche Beziehung suchen, ohne vorher durch einen Fragekatalog "abgecheckt" zu werden?

Na ja, und Dein anderer "Freund" will die Angelegenheit der Transaktion "Liebe" dann auch noch kontrollieren, hinbiegen, zurechtrücken und einnehmen....Alles nicht so einfach, wenn da ein völlig unbedarfter Kandidat vor der Tür steht und wieder einmal durch das Rost der Ansprüche fällt oder schlimmer noch: es mit der Angst bekommt...:D

Vielleicht tritt eines Tages aber auch ganz unspektakulär ein saturnischer Lehrmeister in Dein Leben der Dir gefällt, weil er etwas in Dir zum Klingen bringt und Du ihn bereits erwartest.....

Jemand hier hat etwas von Lockerheit geschrieben.....Ich bin aber der Meinung, daß Saturn oder Pluto mit Lockerheit schlecht zu vereinbaren ist.

Hast Du Dich schon einmal in buddhistischen Zentren umgeschaut? Dort tummeln sich doch viele Menschen, die duch Hinterfragungen und Eigenprüfungen (Saturn) ein Bewusstsein der Erleuchtung anstreben, wobei die Leiden des Körpers und des Geistes gleichzeitig angenommen und akzeptiert werden, um dadurch das ersehnte Verständnis und die Achtsamkeit und Toleranz anderen gegenüber zu erlernen.
Diese Übungen der Selbstprüfungen klingen für mich sehr saturnisch. Vielleicht wäre dieser Weg ja etwas für Dich?

Lieben Gruß
Silke
 

Hi jake,

Ich hab die gleichen Typen in 7 wie Du ... MA SA PL

Ui, echt? Irgendwie scheint mir das entgangen zu sein.

Erfahrungen, die ich immer wieder mache: Wenn ich meine "Ordnungen" selbst definiere bzw. auslege und damit in Konflikt zu Über-Geordnetem gerate, dann begegnet mir das über die Kerle in 7 ganz massiv und restriktiv

Das hab ich bei mir auch schon gemerkt. Anscheinend will man da selber immer genau das, was nicht "im Plan" vorgesehen ist. Oder es ist doch im Plan vorgesehen, aber man wehrt sich dagegen.
Ich glaube aber nicht, dass es falsch ist, sich seine Ordnung selber zu definieren; ich mein, das machen wir doch eh andauernd, auch ohne dass es uns bewusst ist. Vielleicht kommts drauf an, zu wissen, was man sich da selber definiert.

Mag sein, dass mein Zwillingsmond damit nüchterner umgeht und meine Fische-Sonne auch, die auf anderen Beziehungsebenen liebt als jenen der vordergründigen Bindungen.

Könnte aber auch Ausweichen sein, was allerdings nur in zweiter Linie was mit der Fischesonne zu tun hat.

LG
 
Ich denke eine gleichgestellte Partnerschaft kann es nur geben, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.

Hi flimm,

auf der anderen Seite hört und liest man immer wieder, dass bewusst geführte Partnerschaften genau dazu da sind, zu sich selbst zu finden und sich somit dessen klar zu werden, dass jede Partnerschaft gleichgestellt ist.

LG
 
Hallo Gabi,

ich denke, dass eine solche Sichtweise eher zu Problemen in Partnerschaften führt, denn sie macht in gewisser Weise abhängig.

Hallo Syndra,

Gabi:Es ist schwer möglich, alles in sich selbst zu entwickeln, ein Partner kann dann, als andere Seite der Münze, die Ergänzung sein.

Die Ausage von mir, entspringt meiner Wahrnehmung und der Erkenntnis, dass es unmöglich ist, andere Inhalte als die im Horoskop dargestellten, zu leben.

Nutzt man seinen Partner dafür, herauszufinden, in welchen Bereichen man sich selbst ergänzen muss, dann entwickelt man Unabhängigkeit, man braucht nichts mehr von dem anderen und kann eine wahre ebenbürtige Beziehung führen.

Es ist ja kein bewusstes (be)nutzen des Partners. Die anderen Inhalte, die meine Ergänzung darstellen, bringt halt der Partner ins Leben und solange mir dies bewusst ist, bin ich nicht abhängig. Ein Partner, der ergänzt, zeigt einem, wie etwas Bestimmtes auch gelebt werden kann, er erweitert sozusagen mein Blickfeld, was allerdings lange noch nicht heisst, dass ich es nun genau so machen muss.
Ich halte mich für ziemlich unabhängig, könnte auch gut alleine leben und doch, bin ich nach vielen Ehejahren inzwischen dankbar für die anderen Sichtweisen aufs Leben,die mir durch den Partner gezeigt werden und mich selbst in Kontakt mit den Anteilen bringt, die für mich im Schatten liegen.

Dann sind da zwei souveräne Personen, die einander nicht mehr brauchen, sondern einander begleiten.

Ja :)

lg
Gabi
 
Hallo Ihr Lieben, hallo Annie, :)

schöne Beiträge hier ABER: aus meiner Sicht ist Annies Eingangspost eine reine Anmaßung. Sie sieht sich selbst als eine von Sichten geprägt Frau, die klüger ist, als die anderen, die Ihr Ego im Griff hat und keinen Projektionen mehr aufsitzt. (das vermittelst Du, in dem Du dies von Deinen möglichen Partner erwartest) Dabei unterstellt sie gleichzeitig, dass die, die sie trifft, noch nie Sichten hatten und dass "die anderen" falsche Vorstellungen von Partnerschaft und "dem Gedöns mit der Bedürfnisbefriedigung" haben.

Dass Du selbst Annie, hier mit völlig überzogenen Forderungen an eine Partnerschaft auftrittst, das schein Dir zu entgehen.

Eine wesentliche "Sicht" im Leben ist es zum Beispiel, dass es niemandem nützt, seine Sichten und Selbsteinschätzung in Sachen Bewusstseinsstufe heraushängen zu lassen und damit bewusst oder auch unbewusst ;) anderen mangelndes Bewusstsein zu unterstellen.

Auch Dir, Annie, unterstelle ich hiermit nicht, dass Du bewusst anmaßend bist, sondern ich sehe es so, dass es unmöglich ist, bei Deiner Fülle an Forderungen, deren Erfüllung Du selbst nicht hinkriegst, , unvoreingenommen und mit Liebe erfüllt auf andere Menschen zuzugehen.

Erfahrungen ergeben sich nur, wenn man sich auf Erfahrungen einlässt.

Liebe Grüße
Martina

Hi Martina,

auf einer bestimmten Ebene ist mir mehr klar, als dem Großteil der Menschen um mich rum, und dazu steh ich auch. Wieso sollte ich mein Licht unter den Scheffel stellen oder meine Erfahrungen verleugnen, nur um anderen zu Gefallen zu sein? Dass ich frei von Projektionen bin oder mein Ego schon vollkommen aufgelöst hätte, hab ich auch nicht behauptet.

Ich weiss, dass ich nicht unvoreingenommen und von Liebe erfüllt auf andere zugehe. Und ich erwarte auch nicht, dass potentielle Partner so auf mich zugehen. Mir ist klar, dass dem einiges im Weg steht. Ziel für mich ist aber, durch eine Beziehung zu erkennen, was das genau ist, was da im Weg steht. Dass das wohl schmerzhaft werden wird, ist mir klar.

Das mit der Fülle an Forderungen, die ich an den anderen stelle, ohne sie selber zu erfüllen, das wäre wohl ein unbewusst gelebter Pluto in 7, den ich ja auch hab. Aber darf man Forderungen nicht haben? Wertvorstellungen und gewisse Ansprüche an eine Partnerschaft? Das ist echt ein schmaler Grad irgendwie. Jemand sagte mal, weil ich meine Ansprüche zu weit runterschrauben würde, würd ich mich mit allem zufrieden geben, nur um überhaupt jemanden zu haben. Damit setz ich mich in meinem Wert selber herab, und der andere hätte dann auch keinen Respekt mehr vor mir. Auf sowas hab ich keinen Bock mehr.

LG
 

Hi Silke :)

Vielleicht kommt da keiner, weil Saturn eben diese bestimmten Vorstellungen und Vorlagen hat? Saturn kommt öfter mal als erhobener Zeigefinger daher und erinnert ein wenig an einen Lehrer, was natürlich potenzielle Kandidaten abschreckt, die eigentlich nur eine ganz normale, gemütliche Beziehung suchen, ohne vorher durch einen Fragekatalog "abgecheckt" zu werden?

ja so wird das wohl sein. Andererseits leuchtet mir auch nicht ein, ob und wenn ja, was daran falsch sein soll, Vorstellungen von einer Partnerschaft zu haben. Es ist aber auch so, dass ich mich immer nach einer harmonischen Beziehung gesehnt hab, aber wenns dann daran ging, genau zu definieren, was die "Inhalte" derselben sein sollen.... großes Fragezeichen. :confused:
Jetzt ist mir ja zumindest schon mal klarer geworden, was die Motivation, ne Beziehung einzugehen, überhaupt sein soll. Oder ist das auch schon zuviel "vorausprogrammiert", wie man das mit Saturn gerne macht?

Na ja, und Dein anderer "Freund" will die Angelegenheit der Transaktion "Liebe" dann auch noch kontrollieren, hinbiegen, zurechtrücken und einnehmen....Alles nicht so einfach, wenn da ein völlig unbedarfter Kandidat vor der Tür steht und wieder einmal durch das Rost der Ansprüche fällt oder schlimmer noch: es mit der Angst bekommt...:D

Da fällt mir ein, was Chia in nem anderen Thread hier geschrieben hatte, und zwar dass einem, da wo die Ängste sitzen, auch die Illusion genommen wird, man könne irgendwie Liebe geben oder annehmen. Also von Liebe kann da noch lange keine Rede sein. Wenn da jemand von Liebe spricht, dann zeigt mir das, dass er falsche Vorstellungen davon hat. Was aber an sich auch nicht schlimm ist; die hat ja jeder. Entscheidend ist, ob er bereit ist, sich diesen falschen Vorstellungen zu stellen und sie aufzugeben, damit wahre Intimität möglich werden kann. Alles andere ist mir eigentlich so ziemlich egal geworden. Und wenn nicht, dann wird mir das schon irgendwie aus dem Herzen geprügelt. :D

Vielleicht tritt eines Tages aber auch ganz unspektakulär ein saturnischer Lehrmeister in Dein Leben der Dir gefällt, weil er etwas in Dir zum Klingen bringt und Du ihn bereits erwartest.....

Das wär schon ne Wucht. :zauberer1

Jemand hier hat etwas von Lockerheit geschrieben.....Ich bin aber der Meinung, daß Saturn oder Pluto mit Lockerheit schlecht zu vereinbaren ist.

Der Meinung bin ich auch. Ich bin aber auch der Meinung, man kann durch liebevolle Aufmerksamkeit und Wachsamkeit die Lockerheit auch in stressigen Situationen ermöglichen.

Hast Du Dich schon einmal in buddhistischen Zentren umgeschaut? Dort tummeln sich doch viele Menschen, die duch Hinterfragungen und Eigenprüfungen (Saturn) ein Bewusstsein der Erleuchtung anstreben, wobei die Leiden des Körpers und des Geistes gleichzeitig angenommen und akzeptiert werden, um dadurch das ersehnte Verständnis und die Achtsamkeit und Toleranz anderen gegenüber zu erlernen.
Diese Übungen der Selbstprüfungen klingen für mich sehr saturnisch. Vielleicht wäre dieser Weg ja etwas für Dich?

Ich les gerade das Buch "ZEN oder die Kunst, sich zu verlieben", ein spiritueller Leitfaden. Herrlich und wunderbar praktisch geschrieben. :zauberer1

LG
 
Ob ich mir da in der ganzen Sache meinen Mars im Skorpion zunutze machen kann? Damit fühl ich mich stark im Wünschen. Naja, ok, der wirkt ja wohl eh schon.
 
Werbung:
So, also ich komm da wohl echt nicht dran vorbei an dem Thema. :rolleyes:
Was bei mir alles im 7. Haus steht, wird wohl hier mittlerweile fast jeder wissen.
Ich hätt jedenfalls mal gerne nen Partner, der auch weiss, was Projektion und Ego usw. ist, und quasi damit mir gleichgestellt ist; und Partnerschaft nicht als Bedürfnisbefriedigungseinrichtung sieht, sondern in erster Linie von diesem ganzen Gedöns loskommen will. Irgendwie kommt aber keiner, und da frag ich mich nun, warum das so ist und ob sich da irgendwie was dran rütteln lässt. Auf der einen Seite les ich zu Saturn in 7, dass man grundsätzlich lernen sollte, sich auf Beziehung überhaupt einzulassen. Andererseits drängt sich da bei mir wieder so ein großes "Aber" auf (ist das der Verstand, der da spricht?). Es könnte auch daran liegen, dass ich wohl unbewussterweise noch gar nicht wirklich bereit bin, mich meinem Kram zu stellen, und mir deshalb keiner über den Weg läuft, der Sichten hatte oder zumindest dafür aufgeschlossen ist.

Ich hätte da gerne mal Licht ins Dunkel gebracht, also wer was weiss, nur zu.

Hallo Annie,

Im Unterbewussten sehe ich die Lösung, denn danach hast du panische Angst vor einem Parnter (oder andere Gründe). Welcher Art diese Gründe sind, die gegen eine Beziehung sprechen, ob das aus dem Horoskop zu ersehen ist, halte ich für gewagt.

Haus 7 sind alle Begegnungen.
Haus 8 soll dann aktiv werden, wenn daraus eine Partnerschaft wird.
Sonne und Mond als die Elternbilder, also Vorbilder quasi.
Haus 4, das Unbewusste, sowie auch die Häuser 8 und 12, geben ganz viel Auskunft über deine Gefühlslage und was du brauchst.
Dann noch deine Venus und der Mars.

Zu allererst schaue ich mir immer den Mars im Horoskop einer Frau an. Dann die Venus und beider Beziehung zueinander. Die Mars-Position sagt etwas darüber aus, welcher Art Mann du dir vorstellst, Haus 7 dann welchem du begegnest, was mit der Mars-Postition im Widerspruch stehen kann. Das eine kannst du dann ohne das andere nicht haben und es ist ein Kompromiss erforderlich.

Bei Angst fällt mir der Mond ein, denn er ist sehr zart und fein und braucht Schutz. Hatte er den in der Vergangenheit gehabt? Eher nicht, sonst hätte er sich nicht in sein "Schneckenhaus" verborgen.

lg Pluto
 
Zurück
Oben