Ich hadere...

Werbung:
Ok.

Mein Fazit aus diesem Thread:

Meine körperlichen Wahrnehmungen möchte niemand mit mir besprechen.
Jeder hat seine*ihre eigenen, die mich nichts angehen.

Ich soll mich auf's Wesentliche konzentrieren, nämlich darauf, dass das alles egal ist.
Ich soll mich auf mich konzentrieren, loslassen, akzeptieren, selbst lieben.
Und Verdrängung vermeiden. Und Blockaden lösen. Und Hilfe suchen, entweder bei einem Schamanen oder bei einem Psychoanalytiker.

Jepp. Mach ich. Ist alles angekommen. Hab's begriffen. BITTE nicht nochmal wiederholen.

P.S.:
Falls hier doch noch jemand ist, der mit mir einfach nur stumpf über körperliche Erfahrungen reden mag, dann fänd ich das toll. So ganz blöd auf der Ebene: mir ging das so - echt? war bei mir anders, nämlich so - ach wirklich, ist ja interessant. meinste jetzt so oder eher so? - nee, eher so - ach. IS ja n ding. usw. Subjektiv. Stumpf subjektiv. Objektiv krieg ich im Internet überall in allen Variationen und Geschmacksrichtungen.
 
Ok, ich hab nochmal alles mögliche gelesen, was ihr hier geschrieben habt und bin zwei mal über das Wort "Besetzung" gestolpert. Schamane hat mich nämlich nicht weiter gebracht, aber Besetzung schon.


Was ist eine Besetzung?
Eine Besetzung ist ganz allgemein gesagt etwas, das an einem Ort ist, das dort nicht hin gehört.

Hier folgen Beispiele für Besetzungen:

  • Alte Gefühle, die keinen aktuellen Bezug mehr haben
  • Gedankengänge, Glaubenssätze und Gewohnheiten, die von anderen Menschen übernommen wurden und nicht zur eigenen Seele passen
  • Verstorbene, die sich bei oder in einem Lebenden befinden
  • Verstorbene, die sich an enem Ort der Lebenden aufhalten
  • Lebensenergien von anderen Menschen im eigenen Körper
  • Ein Spirit, der sich in einen Menschen verirrt hat
  • Energiegebilde, die für Durcheinander sorgen
  • Nicht ausgedrückte Worte, die im Halse stecken geblieben sind und eigentlich nach draußen gehören
  • Bedürfnisse, die nicht befriedigt wurden und daher unbefriedigt in einem drin geblieben sind
  • Schwarzmagische Einflüsse oder Flüche, die einen beeinflussen
 
Ich mache mein Seelenheil ja äußerst ungerne davon abhängig, auf eine bestimmte Person mit einer bestimmten Funktion warten oder sie suchen zu sollen.

Bitte, liebe Person, die mir die Besetzung wegmachen kann, komm und unterstütze mich. Ich wäre sehr dankbar.

Aber ich guck inzwischen schon mal, ob ich es nicht auch alleine hinkriege.

Was kann ich also tun...

Gibt es eine kurze Antwort? Falls nicht, ich google mal weiter...
 
Guckt mal, DAS sind Dinge, die ich lesen wollte (aus oben genannter Seite zitiert)

Selbst-Diagnose und Selbst-Therapie

Die systemische Selbst-Integration macht es möglich, durch eine in sich logische Abfolge von ritualisierten Lösungsschritten ein Symbiosemuster bewusst zu machen und zu lösen. Das brachte mich auf die Idee, den Klienten selber eine Anweisung an die Hand zu geben, mit deren Hilfe sie "leichtere" symbiotische Verstrickungen selber untersuchen und gegebenenfalls klären können.

Für den Klienten hat das zwei Vorteile:
  • es kostet nichts und kann ihm nützen - wenn er sorgsam dabei vorgeht.
  • Bei einer Behandlung durch einen Therapeuten besteht immer die Möglichkeit, dass eine Abhängigkeit zum Therapeuten entsteht. Dies Risiko ist beim "Do it yourself" nicht gegeben.
 
vielleicht wäre ein thread im unterforum reiki und schamanismus für dein anliegen sinnvoller.
mir ist der zusammenhang zum thema "seelenverwandtschaft" immer noch nicht ganz schlüssig.
erwähnt jemand therapie...gibt's was auf die mütze um im nächsten von selbsttherapie zu schreiben.

vielleicht überlegst du dir nochmal ein konkretes anliegen. zu den energie schrieben 2 user ja schon etwas.

viel glück auf deiner suche.....
 
vielleicht wäre ein thread im unterforum reiki und schamanismus für dein anliegen sinnvoller

Vielleicht. Ich lese mal da rum, vielleicht macht irgendwas *klick*

erwähnt jemand therapie...gibt's was auf die mütze

Erst, nachdem ich erklärt habe, dass ich a) schon mehrere Therapien gemacht habe und b) bereits eine neue angefangen habe und c) nicht irgendeine Therapie angefangen habe, sondern bewusst eine neue Therapie-Methode ausprobiere, die mich aus der Verdrängungsschleife rausholen soll, habe ich mich darüber aufgeregt. Es regt mich auf, wenn jemand mir entweder nicht zuhört oder mir nicht glaubt. Ich muss meine Kommunikationsangewohnheiten ändern, das ist dadurch jedenfalls wieder deutlich geworden.

vielleicht überlegst du dir nochmal ein konkretes anliegen

Ja, das ist eine gute Idee. Mein Threadthema ist wirklich sehr wischiwaschi.
 
Werbung:
dich scheint so einiges aufzuregen. dann wäre mein tip.... dann sprich das thema nicht selbst erneut an (selbsttherapie). DA lag der bezug. dann gibt es auch weniger wirr warr durch widersprüchlichkeit.
Erst, nachdem ich erklärt habe, dass ich a) schon mehrere Therapien gemacht habe und b) bereits eine neue angefangen habe und c) nicht irgendeine Therapie angefangen habe, sondern bewusst eine neue Therapie-Methode ausprobiere, die mich aus der Verdrängungsschleife rausholen soll, habe ich mich darüber aufgeregt. Es regt mich auf, wenn jemand mir entweder nicht zuhört oder mir nicht glaubt. Ich muss meine Kommunikationsangewohnheiten ändern, das ist dadurch jedenfalls wieder deutlich geworden.
 
Zurück
Oben