Universalkirche

Werbung:
:liebe1:
Oh dadalin
hochwohlgeborener und tiefgründigster denker aller zeiten
Liebenswertestes chamäleon gottes

Auch ich habe das tiefe gefühl, und somit auch automatisch den beweis,
dass ich ihrem neuzugründenden verein unbedingt zugehören möchte
mit ihrer grosszügigen erlaubniss
natürlich

überzeugt haben mich ihre erkenntnisse aus ihren „alten werken“
z.b. dass
“ jede religion ihre eigene anschauung gottes hat.
Und dass mann dieses schon aus ihrer namensgebung ableiten kann.
“
Eine überwältigende erkenntniss.

„Wir ertragen es nämlich aufgrund unserer
psychischen,Voraussetzungen nicht, göttlich oder gottähnlich zu werden.
Ein Identitätsmystiker, der eine Gotteserfahrung macht, ist in der Gefahr,
in eine von C.G. Jung so genannte Inflation, d.h. in einen Grössenwahn
hineinzufallen. Er erfährt sich plötzlich als Gott, bläht sich
dementsprechend auf und will mit missionarischem Eifer allen
Mitmenschen seine neuesten Weisheiten mitteilen.
“

Ihre obenstehende aussage, hat mich überzeugt,
dass sie eben von diesem „grössenwahn“ nicht befallen sind
oder gar missionarisch veranlagt sind.
dies ist tröstlich zu wissen
Auch bin ich der überzeugung, dass sie nicht unter einem „abgetrennten grössenselbst“ leiden.
Dies beweist ihren feinfühligen umgang mit ihnen kritisch gesinnten forumsteilnehmerInnen.
Ihre liebenswerte wortwahl im umgang mit ihren kritikerInnen, ist ausgewogen und freundlich.
Ein hinweis auf eine erleuchtete seele.

Ihre aussage, „dass gott wandelbar sei, wie auch unser bewusstsein“ hat mich tief erschüttert.
und hat in mir die schreckliche frage aufgerufen-

Ist gott ein chamäleon……..?
oder ist unser bewusstsein ein chamäleon……?
oder ist es gar unser unterbewusstsein….?
Fragen über fragen, die welt verändern könnten.

Auch ihre unübertreffliche logik, dass in jedem menschen gott steckt und somit jedemann/frau,
gott in den neu zu gründenden verein automatisch einbringt, ist unübertrefflich.

Somit haben wir auch eine garantie und den beweis, dass gott im neuen verein, auch wirklich anwesend sein wird.
was ja, wie wir alle wissen, leider nicht immer unbedingt der fall ist.

wie dem auch immer sei, alle die oben aufgeführten gründe haben mich bewogen unbedingt in „gottes-JEKAMI-verein“ beizutreten.
:morgen:
 
Verstehst du, jeder kann sich in dieses Thema einbringen (mit seinen Ideen)
und wenn wirklich kein Mensch aufrichtiges Interesse daran haben sollte
an diesem Thema, dann endet es eben. Ich meine, wenn das keiner zu einer Herzensangelegenheit machen kann und sich stattdessen mit ironischen Beiträgen abgeben muss, dann mache ich daraus eben ein Produkt, welches ich gerade diesen Leuten verkaufen werde, die am lautesten bellen.
Ein Produkt mit riesiger Werbemaschinerie! Hart kalkulierten Preisen und ich lasse es glänzen wie der Zauberstab für Sexsüchtige Esoterikerin und das Mystische Zaubereinmaleins für den Troubleshooter. Wer Gott oder sein Herz verkauft, der wird eben bezahlen und ich werde nicht den Richter spielen. Diese werde von ganz alleine kommen.

Also, komm geh zum Hundebeitrag oder der Farbe schwarz, *g*
das interessiert dich doch mehr. :weihna1

Wer ernsthaftes Interesse hat, soll sich bei mir per PN melden.
Damit meine ich aber nicht, 5 Minuten Aufmerksamkeit und dann etwas anderes in Betracht ziehen.
Ansonsten ziehe ich es eben für mich durch.
Der Thread ist für mich passee.

Gruß
 
hi dadalin
hab gestern nur die erste seite gelesen (predigt ganz) und bin von der idee , nicht der predigt, eigendlich nicht so begeistert.
aber mir ist trozdem dazu eine idee gekommen als ich was von den siddars in indien gelesen habe die kirche eigendlich komlett ablehnen. da wurde vom körper als tempel gesprochen.
wie wär ein kirchenverein in den nur ein man kirchen eintreten dürfen.

aber eigendlich bin ich ehr dafür in irgendeinen existierenden verein beizutreten der versucht die welt ein bisschen gerechter zu machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben