Ich hadere...

Werbung:
Schau, ich seh es so. Geh nochmal zurück damals zu dieser Erfahrung mit diesem crazy Mysteriker-Typen.
Frag dich genau warum du dich damals auf ihn eingelassen hast und alles was darausfolgend geschah.
Der Grund warum du damals JA sagtest obwohl du NEIN fühltest, ist auch der Grund für die Leiden die dich hier schreiben lassen.

Neben deiner aufgebrachten Selbstdarstellung (es genügt, du wurdest gesehen!) hast du den wichtigsten Lösungsansatz aus meiner Feder ignoriert. Nur daher musste ich die Schamanismus-Keule schwingen: Da du noch nicht so weit bist, dir selbst zu helfen.

Ich empfehle dir jemanden, der eine Extraktion vornimmt,d.h. alte,überflüssige,dir schadende Energieschlieren entfernt. Das kann selbst per Fernbehandlung geschehen und ich empfehle dir, dich bei der Auswahl des Richtigen auf deine Intuition zu verlassen.

Wenn du frei von diesen energetischen Schlieren bist (die im Übrigen eben auch in deinen ganzen Worten und Anwandlungen hier sichtbar werden), kannst du lernen, dir selbst zu helfen und dich selbst zu verstehen.
Solange sie aber noch da sind und SO auf dich wirken, wie sie es jetzt noch tun, dich also in ihren ''Bann'' ziehen, dir die klare Sicht auf dich selbst und die Dinge um dich herum vernebeln, ist Selbst-Hilfe nicht möglich.

Das sage ich nicht um dich zu ärgern, sondern weil es einfach so ist. Ich hätte dir gerne noch einen weiteren jahrelangen Leidensweg erspart. Aber nun gut.
 
Das sage ich nicht um dich zu ärgern, sondern weil es einfach so ist. Ich hätte dir gerne noch einen weiteren jahrelangen Leidensweg erspart.
Danke, ist angekommen. Du hast recht, das Hinterfragen des Erlebnisses mit dem Mystiker hab ich tatsächlich gleich innerlich abgehakt. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich tatsächlich ein "Nein" gefühlt haben könnte. Im Nachhinein war ich zwiegespalten, ja. Ein Teil fand die Gelegenheit toll, "sowas" mal auszuprobieren. Die andere war definitiv von dem Mystiker nicht überzeugt. Stimmt. Hmmmmm....
 
Grüß Dich Pilger :)
wie hast du denn die vielen Jahre dazwischen gelebt? es immer so latent rumgetragen im Rucksack, das Erlebnis?
und zugeschaut wie es Stück für Stück einkeyed?

Wie stabil fühlst du dich denn? Nach außen wirkst du schon so. Ist's nur die Corporate Identity? o_O
Ok.

Mein Fazit aus diesem Thread:

Meine körperlichen Wahrnehmungen möchte niemand mit mir besprechen.
Jeder hat seine*ihre eigenen, die mich nichts angehen.

Ich soll mich auf's Wesentliche konzentrieren, nämlich darauf, dass das alles egal ist.
Ich soll mich auf mich konzentrieren, loslassen, akzeptieren, selbst lieben.
Und Verdrängung vermeiden. Und Blockaden lösen. Und Hilfe suchen, entweder bei einem Schamanen oder bei einem Psychoanalytiker.

Jepp. Mach ich. Ist alles angekommen. Hab's begriffen. BITTE nicht nochmal wiederholen.

P.S.:
Falls hier doch noch jemand ist, der mit mir einfach nur stumpf über körperliche Erfahrungen reden mag, dann fänd ich das toll. So ganz blöd auf der Ebene: mir ging das so - echt? war bei mir anders, nämlich so - ach wirklich, ist ja interessant. meinste jetzt so oder eher so? - nee, eher so - ach. IS ja n ding. usw. Subjektiv. Stumpf subjektiv. Objektiv krieg ich im Internet überall in allen Variationen und Geschmacksrichtungen.
Guckt mal, DAS sind Dinge, die ich lesen wollte (aus oben genannter Seite zitiert)

Selbst-Diagnose und Selbst-Therapie

Die systemische Selbst-Integration macht es möglich, durch eine in sich logische Abfolge von ritualisierten Lösungsschritten ein Symbiosemuster bewusst zu machen und zu lösen. Das brachte mich auf die Idee, den Klienten selber eine Anweisung an die Hand zu geben, mit deren Hilfe sie "leichtere" symbiotische Verstrickungen selber untersuchen und gegebenenfalls klären können.

Für den Klienten hat das zwei Vorteile:
  • es kostet nichts und kann ihm nützen - wenn er sorgsam dabei vorgeht.
  • Bei einer Behandlung durch einen Therapeuten besteht immer die Möglichkeit, dass eine Abhängigkeit zum Therapeuten entsteht. Dies Risiko ist beim "Do it yourself" nicht gegeben.
Danke, ist angekommen. Du hast recht, das Hinterfragen des Erlebnisses mit dem Mystiker hab ich tatsächlich gleich innerlich abgehakt. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich tatsächlich ein "Nein" gefühlt haben könnte. Im Nachhinein war ich zwiegespalten, ja. Ein Teil fand die Gelegenheit toll, "sowas" mal auszuprobieren. Die andere war definitiv von dem Mystiker nicht überzeugt. Stimmt. Hmmmmm....
Es ist kein Wunder, dass du den Mystiker nicht so recht koscher fandst, the_pilgrim, denn wenn er das gemacht hat was du noch so genau beschreiben konntest - sowas tut ein Mystiker nicht. Das war ja ganz wüstes Gefuhrwerke.
Und sowas lässt man auch nicht lleichtfertig mit sich machen (sag ich mal für alle die am mitlesen sind ganz deutlich dazu) - auch wenn die Neugier drückt und der Unterhaltungswert stimmt.

Alles was in diesem Universum abläuft ist energetisch. Energie.
Und man greift nicht mit bloßer Hand in eine Maschine - wenn man die nichtmal vom Namen kennt. Aber ich hab solche Dinge auch getan. war leichtfertig. Schon klar, das muss auch jeder selbst ausprobieren, am Leib erfahren,
am Leben.

Und es kann dauern bis einem das klarer wird. Weil es gibt nur mehr sehr wenige die wissen; aber viele die lehren.
Man sollte trotzdem nicht alle verteufeln. (Mit ein bisschen Demut kommt man der Sache näher.
Und dieses sanfte mit sich selbst kommunizieren können, wieder lernen, in sich reinhören... haben wir auch ein bisschen verlernt.)


Ich persönlich finds auch gut dass du allein dran gehen willst? Denn du hast recht, der Therapeut/Hypno/whatever ist immer eine zweite Person im Raum - und bringt oft sein Ding mit, und ist in den meisten Fällen nicht wirklich an deiner Ge s c h i c h t e interessiert. Das ist ein Problem.
Denn es geht um die Geschichte. (nicht um ein strukturelles Zurechtklopfen damit man wieder in die Gesellschaft, den Sklavenprozess passt).



Könnte das vielleicht ein Einstieg sein? :
oder kommt es dir übertrieben vor :) pick dir die KnowHow-Rosinen raus; aber es ist mehr dran. ahnst eh​

(verstehst du englisch? wenn mir was über den weg läuft, falls dich noch was interessiert)


Weißt du Pilger, wenn man gscheit ist muss man drauf achten dass man nicht auch stolz geworden ist
oder die anderen verachtet. Jeder befindet sich an einem anderen Ort. oben, unten ... hm ... ich weiß nicht ob das nicht auch eine Falle ist?
 
Weißt du Pilger, wenn man gscheit ist muss man drauf achten dass man nicht auch stolz geworden ist
oder die anderen verachtet.
*hust* Erwischt. Ja, danke, ist nicht immer leicht für mich, da entspannt und offen zu sein...

Und zu Deiner Frage: ja, englisch verstehe ich gut.

Der Film oben ist im Moment nicht meins. Ich guck morgen nochmal rein, ob ich es dann anders aufnehmen kann. Danke jedenfalls dafür :)
 
wie hast du denn die vielen Jahre dazwischen gelebt? es immer so latent rumgetragen im Rucksack, das Erlebnis?
und zugeschaut wie es Stück für Stück einkeyed?
Ich habe immer mal wieder gedacht, hmmmm, ob das, was mir gerade passiert, was mit diesem komischen Mystiker zu tun hat? Aber mich ansonsten nicht weiter damit beschäftigt. Mein Weg ging bis jetzt sehr stark über Meditation (was ich darunter verstehe), Visualisierungen (so wie ich mir das zusammengebastelt habe und wie es für mich funktioniert) und Therapie. Viel Hinterfragen, viel Ausprobieren, viel Lesen. On and Off, zeitweise sehr intensiv, dann lange Zeit überhaupt gar nicht.

Ich bin kein spiritueller Mensch, ich habe echte Schwierigkeiten damit, wenn ich Kommentare lese von Menschen, die ihren Glaube als selbstverständliche Tatsache darstellen. Es IST keine Tatsache, es ist Glaube, egal ob Gott, oder Schamanismus oder Voodoo.

Ja, ich halte es mittlerweile trotzdem für möglich, dass es tatsächlich so etwas wie die Seele und auch Seelenverbindungen gibt. Aber ich weiß es nicht und finde es daher absolut in Ordnung, die Behauptungen hier (generell im Forum) anzuzweifeln.

Wie stabil fühlst du dich denn? Nach außen wirkst du schon so. Ist's nur die Corporate Identity? o_O

Ich fühle mich wirklich stabil, kein Getue. Wenn ich nicht so stabil wäre, könnte ich diese ganzen Antworten nicht so schnell geben, denke ich. Ist lieb, dass Du nachfragst :)
 
Werbung:
vielleicht überlegst du dir nochmal ein konkretes anliegen

Ich bin hier, weil ich gerne meine persönlichen Erfahrungen berichten möchte (habe ich ja schon getan, siehe andere Posts) und von anderen sehr, sehr gerne hören würde, wie sich ihre eigenen Erfahrungen mit meinen decken, worin sie sich unterscheiden, etc.

Es ist sicher spannend, sich mit Theorien aller Art auseinander zu setzen, aber wenn ich das will, kann ich auch einfach googeln oder bei facebook oder youtube stöbern.

Wer mag sich mit mir über ganz konkrete, persönliche Erfahrungen austauschen?
Gibt es hier jemanden?

Und ja, es geht um Seele und Seelenverbindung. Aber mir ist völlig schnuppe, ob mein vermeintliches Gegenüber die Liebe meines Lebens, mein Seelenzwilling, meine Dualseele ist. Naja, nicht ganz, aber diese Fragen sind für mich zweitrangig. Ich suche Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich.
 
Zurück
Oben