Bestellungen beim Universum

Im Moment noch stark genug um zu kämpfen. Aber das geht nicht ewig so weiter.
Es wird weitergehen.... hast Du eine Alternative als zu kämpfen? Keine wirklich gute, wenn wir ehrlich sind....

Inwiefern tut das weh!?
Es tut mir weh, weil Du so kraftlos klingst.... Wenn ich Deine Zeilen lese, ist die Farbe grau ganz stark in meinen Gedanken. Ein paar warme Sonnenstrahlen täten ganz gut, hm?!

Und hast du schon mal eine Rechnung mit 'innerer Stärke' bezahlt? Wirst Du davon satt? Bezahlt es Deine Rente? Etc. pp... die Liste ist lang!
Glaub mir, am finanziellen Tiefpunkt war ich schon oft und bin ich auch nun wieder....
Dennoch, - was mir weh tun kann, hat mit materiellen Dingen nichts zu tun. Es gibt schlimmeres als das, - Geldsorgen sind die Sorgen, gegen die man noch am ehesten etwas tun kann. Auch wenn man, - das gebe ich zu, mit der Zeit sehr müde davon wird.

Und was das Nachdenken angeht: ich tue doch seit Jahren nichts anderes. Ja sicher, ich habe ein Dach über dem Kopf, ich habe jeden Tag was zu essen und bin weitgehend gesund. Aber das kann doch wohl mal nicht alles sein? Warum bin ich denn in einem reichen Land zur Welt gekommen, in einer halbwegs intakten Familie (kein Säufer als Vater, keine Gewalt etc.) und mit einem wachen Geist... mit einer Ausgsangssituation also, die Milliarden von Menschen nie erreichen werden!
Siehst Du, - auch das ist eine Gemeinsamkeit. Uns hat es beiden an materiellen Dingen und an der Ausgangssituation nicht gemangelt. Dafür werden wir uns jetzt erkämpfen, was wir davor geschenkt hatten und womöglich eh nie so wirklich schätzen konnten?!
Wobei ich dazu sagen muß, - meine Ausgangsposition war wirklich sehr gut, und ich habe mich zu einem großen Teil davon losgesagt. Warum? Weil es an anderen "Dingen" gefehlt hat. Finanzielle Fürsorge statt echter Liebe, Erhaltung der Werte anstatt Ehrlichkeit, das perfekte Familienleben als Maske....
Nicht erstrebenswert für mich.

Das hielt ich schon immer für eine Verpflichtung, etwas davon zurückzugeben. Andere daran teilhaben zu lassen. Doch stattdessen hatte ich bis vor kurzem alle Hände voll zu tun, um meine eigene Nase über Wasser halten zu können... und das wiederum nur weil ich auf eine nicht enden wollende Kette von Zeitgenossen getroffen bin, für die der Lebenszweck im Zerstören anderer Leute Existenz zu bestehen scheint!
DAS willst Du zürückgeben? Woran willst Du andere teilhaben lassen?
DU bist wertvoll so wie Du bist, Deine Gedanken, Deine Gefühle.... Niemand der Dich ehrlich liebt wird sich erwarten, dass Du materiell für ihn sorgst.... Nein, er wird Dich Deiner Gedanken wegen lieben und Seite an Seite mit Dir kämpfen....
Deine Verpflichtung hier auf Erden ist es, Dich und andere zu lieben. Lad Dir nicht soviel Last auf Deine Schultern.... :trost:


Tja. Ich habe auch gekämpft... und in der Regel verloren. Erst seit ich hier in GB sitze ist es ein wenig besser geworden. Fazit: Mut, Geduld, Kampf und all das mag eine notwendige Bedingung sein um durchzukommen... aber hinreichend ist sie nicht. Man kann auch mit fliegenden Fahnen untergehen. Und sich noch im Grab immer und immer wieder diese eine Frage stellen: WARUM?
Das einzig wichtige, das Du wirklich verloren hast, so scheint mir, ist Dein Mut und Dein Glaube an Dich selbst.


Ich auch, und am Ende stünde die eine große Frage: warum begegnet mir das Gegenteil dessen was ich in mir trage? Ich habs' ja schon geschrieben... leben und leben lassen ist die Devise. Wenn ich das kann und lebe, warum muß(te) ich dann ständig ums Überleben kämpfen?
Das Gegenteil als Ausgleich? Du bist Menschen begegnet, die nicht so rein waren.... ABER sie sind auch Dir begegnet.... und haben hoffentlich daraus gelernt :)


Das haben wir gemeinsam...
Wir haben mehr gemeinsam.... wir denken über Dinge nach, über die manche Menschen nicht nachdenken. Und wir können froh darüber sein, dass wir so sind, wie wir sind, glaub mir.


Mag sein. Aber auch der längste Faden hat ein Ende, auch der vollste Tank wird einmal leer...

Da stimme ich Dir zu.... auch die schweren Zeiten gehen vorbei ;) Im Grunde sagst Du es ja selbst....



... alles Liebe auch Dir

Dankeschön Fuchs, und das meine ich ehrlich,
Lydia
 
Werbung:
HI Fuchs...

dafür aufgrund einer Überdosis an Pech und geisteskranken oder kriminellen Zeitgenossen.

Darin liegt schon ein schlüssel.

Für jemand, der mit dem obigen Modell arbeitet, ist das was Du da denkst, schon eine Antwort.

Für DICH gibt es also PECH, äussere Einflüsse, Geisteskranke und Kriminelle.

Das sind Denkinhalte, die ja irgendwie in Deinen Kopf hineinkommen und sie steuern eine Wahrnehmung MIT!

Ich habe schon eine Menge versucht um herauszufinden was in meinem Leben eigentlich schief läuft (das hier ist nur ein weiterer Versuch). Habe dabei viele Erklärungsmuster gesehen, und wie gesagt: grundsätzlich bin ich bereit mal anzunehmen daß es irgendwas mit mir zu tun hat. Wenn das aber so ist, dann muß ich auch was daran ändern können.

Die Lösung liegt in der Selbstehrlichen Antwort darüber, was DU von der Welt denkst.

Wovon Du überzeugt bist, was es alles gäbe und wie die WELT so IST.

Denn: Dein GEHIRN nimmt die WELT war.

Was also kann da denn so unmögliches in mir schlummern, daß sich so gut wie keine meiner Bestellungen beim Universum in meinem Sinne umsetzt?

Dann beantworte: Was motiviert Dich zu dieser Frage?

Und weshalb denkst Du, dass das was Du bekommst, nicht mit Deinen Bestellungen zu tun haben könnte?


Welche Denkmuster, welche Glaubenssätze sind da in mir drin, deren ich mir nicht bewußt bin, die aber dafür sorgen daß sich jeder bemüßigt fühlt mir meine Sandburg einzureißen noch bevor ich mit den Fundamenten fertig bin?


Glaubst Du denn, dass es solche Menschen gibt, und sie fähig sind, Deine Fundamente einzureißen?

Was sind denn dann Deine Fundamente? Vielleicht geht es darm, die Fundamente stabiler zu bauen?

Was DENKT sich das Universum eigentlich dabei!?


Ich bin für jeden Hinweis dankbar...



Fuchs


Das Universum denkt sich nur:

Was soll ich Dir liefern, wenn Du nicht verstehst, dass ich nur liefern kann, was Du BEREIT bist anzunehmen?

WORIN liegt Deine BEREITSCHAFT? Glaubst Du an die Boshaftigkeit?


Hör auf zu Kämpfen, sondern lerne die Dinge als LEHREN üer DICH selbst anzuerkennen.

Grüße
Qia:)
 
super lehreich hier gerade wieder.

ich denke diese Phasen machen wir alle mal durch.
Alles und jeden dafür Verantwportlich zu machen, was und geschickt wird, nur nicht uns selbst.


Schon lange bevor das mit dem Bestellen im Universum aktuell war, kam ich dahinter..........., oder besser, fing ich an zu ahnen, dass ALLES was ich mir wünsche, auch wahr wird. Aber!

Die Wünsche die sich erfüllten, waren nie so, wie ich es gerne gehabt hätte.
Ich wünschte mir Ruhe und bekam Ruhe.... ich wünschte mir Stille und bekam sie und zwar in der Form, dass sich mein Mann mit samter bester Freundin zusammen taten und mich aus meinem gewohnten Umfeld warfen.

Dann wünschte ich mir nicht sehnlicher als ein Familie.... mit mehr als einem Kind.
Ich bekam den Wunsch schon ein Jahr später erfüllt.
Aber!
Die 2 Kinder die ich dazu bekam, sind alles andere als "einfache" Kinder.
Sie sind zu meiner Passion geworden, ich gebe alles, damit sie endlich lernen auf was es im Leben ankommt.

Als mein Partner an unserem alten Auto rumschraubte, wünschte ich mir insgeheim, dass es dabei kaputt geht, damit wir ein neues bekommen.
Es hat geklappt, ABER!
Es tut auch weh, dieses alte Auto jetzt gehen zu lassen, weil dieses Auto sozusagen unser Kennenlernvehikel war, es hat einen hohen idellen Wert.

Dann habe ich mir gewünscht, dass die eine Arbeitskollegin, für dich ich vertretender Weise eingestellt wurde, vielleicht doch lieber nicht wieder kommen sollte, weil ich diesen Job gerne mache. ich wusste, dass sie aufgrund einer schweren Krankheit zu Hause war, aber ich hätte ihr NIE etwas böses gewünscht. Aber was blieb ihr anderes übrig als zu sterben?
Da habe ich irgendwie dran zu knabbern... ich hätte ihr NIEmals den Tod gewünscht...nie!!
Doch ich habe lernen müssen, dass ALLES was man sich wünscht in Erfüllung geht und zwar im positiven UND im negativen Sinne...IMMER.

Also sollte man ÜBERAUS VORSICHTIG sein, mit dem was man sich wünscht, denn wenn man nur das Positive an nimmt, frisst einem das Negative auf.

Und was soll ich sagen.... ich habe mir schon wieder was gewünscht und es wird demnächst in Erfüllung gehen. Die eine Arbeitskollegin die vor mir sitzt ist etwas nervig. Meint immer, man würde ihr was aus der Schublade stehlen, muss immer schauen was die anderen arbeiten, so nen kleiner Sheriff eben. Als sie in Urlaub war, war das richtig entspannend, keiner der andauernd schaut oder reinredet.
Tja.... und nu wird sie an der Niere operiert.
Sicher... ich würde nie jemanden ne Krankheit wünschen.
Ich wünsche allen nur das Beste und Gesundheit... aber wie schon gesagt, man muss höllisch aufpassen wenn man sich etwas herbei wünscht.
Weil jeder erfüllte Wunsch IMMER 2 Seiten hat.

Als Schulmädchen stand ich an einer Busshaltestelle und es war Sommer, öde und langweilig.
Am Heidelberger Hauptbahnhof.
Und ich wünschte mir, nur so aus Eigennutz, dass jetzt doch ein Unfall passieren könnte, nur so, zu meiner Belustigung.
Der Bus kam ich stieg ein und dann krachte es auch schon auf der Kreuzung.
Zwar nur Blechschaden.... aber ich war so dermaßen erschrocken, dass ich mir laaaaaaaaaaaaange nichts mehr wünscht. Und so verlief auch mein Leben... wunschlos... belanglos.... öde.

Ich wünsche mir jetzt nicht bewusst, dass Menschen erkranken, nur damit ich meine Ruhe habe... weit gefehlt.

Ich kann doch auch nix dafür, dass meine Wünsche in dieser Form erfüllt werden.


Oder doch?

Es macht mich sehr nachdenklich, aber ich will nicht mehr aufhören mir etwas zu wünschen. ich hätte nur gerne, dass es nicht immer auf Kosten von anderen Menschen geschieht.


..... Bea
 
Naja, eigentlich habe ich in meinem Leben schon viel bestellt - und auch schon sehr viel bekommen. Nur momentan arbeite ich halt an einem inneren Problem, da geht es leider gar nicht einfach..
Ich habe schon einen mal einen Mann für mich bestellt, wurde auch so geliefert wie bestellt, hatte nur vergessen zu bestellen, dass er NICHT 2 Meter groß sein sollte...
Naja, bei vielen Alltäglichkeiten klappt es gut: Z. B. ging unsere Spülmaschine kaputt. Ich bestellte eine neue beim Universum. Eine Woche später stand mein Ex-Mann mit einer Spülmaschine vor der Haustür! Hatte er von seine Mutter bekommen und da er schon eine hat, wollte er mich fragen, ob ich sie haben wollte! Also Bestellung mit Lieferung frei Haus sozusagen.
;)
 
Wenn man sich personen bestellt, bekommt man schon die richtige, nur man versteht es nicht, man bekommt die person mit der man zusammen noch was lernen oder sonstwas machen kann, ob das jetzt 1. tag oder 3 jahre, oder ewig dauert kommt darauf an, wieviel man noch zusammen zu machen hat, manche menschen entwickeln sich schneller weiter, manche langsamer, und wenn man denkt man braucht die person nicht mehr, muss man sich eine neue suchen, mit der man wieder was lernen oder machen kann.:)
 
ja ich hab mir keine bestimmten eigenschaften oder aussehens-merkmale bestellt gehabt, sondern auch einer, der zu mir passt-ganz einfach. aber ich hatte danach so ein verlangen, da hat das natürlich nicht geklappt. mit geld ist auch schwierig.

was ich mal merkwürdig fand: ich war in einem flugzeug in richtung urlaub.
ich las eine zeitschrift und wurde durch etwas darin an meine liebe oma
erinnert. ich hang sehr an ihr und bin immernoch traurig, dass sie nicht
mehr da ist.

ich bestellte "aus spaß" dass meine oma-zumindest ihr geist jetzt
hier sein soll. und dann war das so komisch. ich saß neben meinen
freund und daneben eine ältere dame. die ruhig war. aber sie wurde
nach ca. 10 Minuten meiner bestellung auf einmal redegewandt
und erzählte und benahm sich wie meine oma, auch so bisschen
ungeschickt, was typisch für meine oma war, weil sie sich mit
den heutigen moderneren dingen nicht so auskennen :)
und dann bot sie bonbons und kaugummis an und wolte dass
mr nicht schlecht wird usw.
das war alles typisch meine oma.

das fand ich seltsam...

:escape:
 
Vielleicht funktioniert es deshalb so gut, wenn sich eine Freundin was für mich bestellt.... ;)
Sie ist auf die Lieferung nicht so fixiert wie ich selbst....

Liebe Lebensfreude, - meine Bestellung für Dich ist raus :liebe1:
Ich hoffe, Du berichtest mir dann von Deiner Lieferung! :)
 
Hi QIA Sol...


Darin liegt schon ein Schlüssel... Für DICH gibt es also PECH, äussere Einflüsse, Geisteskranke und Kriminelle.
Nun, es sind die Beobachtung und Erfahrungen die ich machte. Diese Weltsicht ist das *Ergebnis* meiner Erlebnisse, nicht die Ursache!

Wie anders als 'Pech' willst Du es denn nennen, wenn eine hochbezahlter und auf die Ewigkeit angelegeter Auslandsjob flöten geht, weil der Kunde auf einmal woanders einkauft? Wie anders als 'Pech' willst du es nennen, wenn Deine wissenschaftliche Karriere daran scheiter daß die Forschungsmittel gestrichen werden? Und um mal auf Deine Frage von weiter unten einzugehen: was soll ich denn aus sowas über mich lernen? Daß Erfolg und ein stabiles Leben nichts für mich sind?

weshalb denkst Du, dass das was Du bekommst, nicht mit Deinen Bestellungen zu tun haben könnte?
Sehr simpel: es ist das Gegenteil dessen was ich will. Was geliefert wird hat nichts, aber auch rein gar nichts mit dem zu tun was ich wissentlich bestellt habe. Betonung auf wissentlich.

Glaubst Du denn, dass es solche Menschen gibt, und sie fähig sind, Deine Fundamente einzureißen?
Es ist doch ständig passiert, bzw. wurde versucht! Das bilde ich mir doch nicht ein... und bevor ich hierher nach GB gekommen bin trennten mich noch genau zwei Wochen vor dem endgültigen Absturz in die sogenannte Sozialhilfe!

Ich will hier nicht mit Details langweilen, aber nur um mal zu illustrieren was ich meine:

a) Als ich noch Schüler (!) in der 11. Klasse war, konspirierte der Rektor und ein paar seiner Getreuen mit dem Ziel, mir das Abitur zu verunmöglichen. Ich weiß, es klingt unglaublich... aber es war so. Ich brauchte einen Rechtsanwalt um das zu verhindern. Und daß ich Recht bekam beweist, daß die Dinge wirklich so lagen wie ich sage.

b) Mindestens eine meiner Anstellungen verlor ich durch Rufmord. Direkt danach wechselte ich zum ersten Mal die Branche, denn seither sind -in diesem Beruf- Bewerbungen in Deutschland für mich nur noch verschwendete Zeit.

c) Eine Bewerbung bei den Streitkräften wurde mit dem Hinweis abgelehnt, ich sei leider im falschen Jahr geboren. Damals wußte ich von einem Insider daß es Schreibtische gab welche die Bunderswehr aus eigenen Ressourcen nicht besetzen konnte. Diese Jobs lagen buchstäblich auf der Straße... doch als ich mir einen aufheben wollte trat man mir auf die Finger! Und statt einem geregelten Einkommen durfte ich mich mental auf ein Leben in erzwungener Armut (auch bekannt unter der Bezeichnung Hatz-IV) einstellen.

Und nun sage mir bitte nicht, da hätte keiner die Fundamente meiner Existenz eingerissen, oder es zumindest versucht!

Was sind denn dann Deine Fundamente? Vielleicht geht es darm, die Fundamente stabiler zu bauen?
Sehr gerne, aber wie? Ich habe immer darauf vertraut, daß sich der Einsatz fürs gemeinsame Ziel irgendwann auch in Anerkennung und Akzeptanz niederschlägt. Das Gegenteil war der Fall. Warum? Ich weiß es nicht!

Das Universum denkt sich nur: Was soll ich Dir liefern, wenn Du nicht verstehst, dass ich nur liefern kann, was Du BEREIT bist anzunehmen?
WORIN liegt Deine BEREITSCHAFT? Glaubst Du an die Boshaftigkeit?
Nein. Deswegen frage ich mich ja warum ich ständig damit bombardiert werde. Nichts von dem was ich erlebe trage ich in mir. Und dennoch kommt es ständig auf mich zu. WARUM???

Hör auf zu Kämpfen, sondern lerne die Dinge als LEHREN üer DICH selbst anzuerkennen.
Dieser Satz bringt mich mittlerweile wirklich auf die Palme. Selbst wenn das so sein sollte (und das ist im Moment für mich nur eine Arbeisthypothese) ist mir damit rein gar nicht weitergeholfen: ich will nicht wissen daßdas eine Lehre sein soll, sondern wasfür eine!

Was soll ich denn da über mich lernen? Daß ein guter Mensch in dieser Welt nicht überlebensfähig ist?


Grüße zurück


Fuchs
 
Aloha Lydia,


Es wird weitergehen.... hast Du eine Alternative als zu kämpfen?
Klar, irgendwie geht es immer weiter. Fragt sich nur ob ich mir das antun will oder nicht. Und ja, ich habe eine Alternative, die ich auch nicht als soooo schlecht ansehe. Glaub es oder nicht: das Wissen darum daß ich hier gehen kann wenn ich will gibt mir Kraft.

Geldsorgen sind die Sorgen, gegen die man noch am ehesten etwas tun kann. Auch wenn man, - das gebe ich zu, mit der Zeit sehr müde davon wird.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Müde und überdrüssig. Denn es hält mich davon ab, die wirklich wichtigen Dinge zu tun.

Woran willst Du andere teilhaben lassen?
Das schreibst Du direkt danach selbst:

DU bist wertvoll so wie Du bist, Deine Gedanken, Deine Gefühle.... Niemand der Dich ehrlich liebt wird sich erwarten, dass Du materiell für ihn sorgst.... Nein, er wird Dich Deiner Gedanken wegen lieben und Seite an Seite mit Dir kämpfen....
Tja... *mir* brauchst Du das nicht zu sagen, aber ich habe den Eindruck meine Zeitgenossen kriegen das nicht mit. In aller Regel wurde ich ja genau dafür bekämpft, daß ich war wer ich bin! Obwohl es auch immer wieder Menschen gibt die mich mögen, aber die sind stark in der Unterzahl und meist in Positionen in denen sie mir nicht wirklich helfen können.

Das einzig wichtige, das Du wirklich verloren hast, so scheint mir, ist Dein Mut und Dein Glaube an Dich selbst.
Es reicht mir einfach. Ich habe keine Lust mehr. Du verstehst. Vom Glauben an mich selbst kann ich nicht abbeißen.

Dankeschön Fuchs
Wofür? Auch wenn ich es gerne annehme... das wüßte ich nun wirklich gern.


liebe Grüße


Fuchs
 
Werbung:
Zurück
Oben