Bestellungen beim Universum & "The Secret"

wenn ich etwas bekommen kann /darf, dann brauche ich das nicht bewußt steuern,bzw., irgendwas heraufbeschwören wollen. der mensch nimmt sich oft viel zu wichtig---

da bin ich anderer meinung. da wir alle schöpferkräfte haben, wird das bewusste erschaffen immer wichtiger und auch freudvoller.
wir haben bisher auf grund unserer programmierung überwiegend unbewusst erschaffen und haben dabei die alten muster wiederholt.

lg winnetou:D
 
Werbung:
da wir in der dualität leben und alle irgendwie programmiert sind, heben sich wünsche und zweifel oft gegenseitig auf.
ich glaube, erst wenn wir beides integrieren können, kommen wir auf eine basis, von wo wir erfolgreich sein können.

lg winnetou:)

Was ist für dich Dualität? Und was hat das alles mit dem Ganzen zu tun, so es Dualität nach eso-Sinn gibt?

Weiters sind wir ja keine programmierten Roboter.. sondern freie Menschen, die das Programm - wenn schon vorhanden, auch umprogrammieren können.. ;)
 
Ich glaube nicht, dass sich das alles so bewusst und einfach steuern lässt, wie hier manchmal geglaubt oder auch behauptet wird. Es bringt nichts, wenn ich mir etwas einrede, was nicht ehrlich ist, nicht mit mir selbst übereinkommt.

so is es.

Den manches kommt , weil es so kommt, u. weil man auch etwas "äusseres" dafür tut, zb. wenn man sich für einen Job bewirbt.

Manche Jobs hätte man gern, aber wenn die Voraussetzungen fehlen, da kann man sich noch so sehr mit Wünschen ans Universum plagen, es wird nix helfen. Da hilft eher, wenn man die Vorausetzungen schafft, indem man sich zb. weiterbildet oder umschulen lässt..

Und an grossen Gewinn, oder Geldzufluss den wünscht sich sicher beinahe jeder. Manchmal aber bekommt eben der den Gewinn, der am meisten zweifelt, oder gar nicht daran glaubt, während andere, die sich jahrelang schon intensiv ungezweifelt viel Geld wünschen, nix bekommen.. sowas auch,
 
da bin ich anderer meinung. da wir alle schöpferkräfte haben, wird das bewusste erschaffen immer wichtiger und auch freudvoller.
wir haben bisher auf grund unserer programmierung überwiegend unbewusst erschaffen und haben dabei die alten muster wiederholt.

lg winnetou:D

Bisher fehlte uns ja das Bewusstsein, dass wir Erschaffer unserer Realität sind. Wir hatten keine Ahnung, dass wir Kräfte besitzen und haben sie deswegen auch nicht eingesetzt. Wir haben unsere Kräfte dorthin gegeben, was uns vorgegeben wurde durch Religion, Politik, Werbung, Fernseher etc....
Wir haben uns - scheinbar passiv - an der Ausbeutung von Erde und Menschen beteiligt.

Nicht umsonst gibt es die unzähligen Informationen, die alle darauf hinauslaufen, dass wir Kraft unserer Gedanken die Welt verändern können. Und nicht umsonst gibt es die vielen neuen Glaubensformen und Sekten, die uns wieder in passive Abhängigkeit bringen wollen.
Es ist also ein gesundes Misstrauen und Kritik angebracht.

Zumindestens haben wir unseren Verstand erhalten, damit wir selber denken und nicht nachplappern, was andere vorgeben. Was man für sich selber gut findet, wird angenommen und für sich selber ausgebaut.

LG Floo :)
 
da bin ich anderer meinung. da wir alle schöpferkräfte haben, wird das bewusste erschaffen immer wichtiger und auch freudvoller.
wir haben bisher auf grund unserer programmierung überwiegend unbewusst erschaffen und haben dabei die alten muster wiederholt.

lg winnetou:D

sicher hat man als mensch mehr wünsche und bedürfnisse , die erfüllt werden möchten, aber sich darauf zu versteifen oder seine ganze energie darauf zu verwenden , dass sie realität werden , kann gelegenheiten verpassen ,bzw., man wird blind, für das was sich von alleine entwickelt und viel besser zu einem passt, als irgendeinem wunsch hinterher zu fantasieren . man wird enttäuscht und erreicht dadurch eher das gegenteil...
wünsche die , zur realität werden, werden es auch ohne wunschvorstellung , dafür braucht man sich nichts zusammenreimen, es passiert auch so ,nur glaubt man an eine wunscherfüllung , weil man öfter daran gedacht hat. es gibt so viele wünsche, die unerfüllt bleiben, weil sie nicht herzlich sind. wer bestimmt denn ,welcher wunsch erfüllt wird und welcher nicht.
du bestimmt nicht......;)
 
Brummbär;3456443 schrieb:
Was ist für dich Dualität? Und was hat das alles mit dem Ganzen zu tun, so es Dualität nach eso-Sinn gibt?

Weiters sind wir ja keine programmierten Roboter.. sondern freie Menschen, die das Programm - wenn schon vorhanden, auch umprogrammieren können.. ;)

dualität sind die paradigmen, über die wir unser menschsein definieren und bewerten.
ob das jetzt gut oder böse, falsch oder richtig, oben oder unten etc. ist, wir haben die dualität überall.
die dualität bestimmt auch unsere evolution, und insofern sind wir durch erfahrungen und umgebung vorprogrammiert.
freie menschen sind wir dann, wenn wir die dualität integrieren können und einseitiges denken verlassen können.

lg winnetou:)
 
sicher hat man als mensch mehr wünsche und bedürfnisse , die erfüllt werden möchten, aber sich darauf zu versteifen oder seine ganze energie darauf zu verwenden , dass sie realität werden , kann gelegenheiten verpassen ,bzw., man wird blind, für das was sich von alleine entwickelt und viel besser zu einem passt, als irgendeinem wunsch hinterher zu fantasieren . man wird enttäuscht und erreicht dadurch eher das gegenteil...
wünsche die , zur realität werden, werden es auch ohne wunschvorstellung , dafür braucht man sich nichts zusammenreimen, es passiert auch so ,nur glaubt man an eine wunscherfüllung , weil man öfter daran gedacht hat. es gibt so viele wünsche, die unerfüllt bleiben, weil sie nicht herzlich sind. wer bestimmt denn ,welcher wunsch erfüllt wird und welcher nicht.
du bestimmt nicht......;)

beim bewussten erschaffen geht es nicht um die wünsche des egos, die eigentlich aus den sachzwängen kommen.
es geht um die wünsche der seele, die sich ausdehnen möchte und neue wundervolle erfahrungen machen möchte.
wenn man sich mit der seele einig ist, dann kann sich einiges bewegen, und man glaubt dann, es ging von selber...

lg winnetou:)
 
Bisher fehlte uns ja das Bewusstsein, dass wir Erschaffer unserer Realität sind. Wir hatten keine Ahnung, dass wir Kräfte besitzen und haben sie deswegen auch nicht eingesetzt. Wir haben unsere Kräfte dorthin gegeben, was uns vorgegeben wurde durch Religion, Politik, Werbung, Fernseher etc....
Wir haben uns - scheinbar passiv - an der Ausbeutung von Erde und Menschen beteiligt.

Nicht umsonst gibt es die unzähligen Informationen, die alle darauf hinauslaufen, dass wir Kraft unserer Gedanken die Welt verändern können. Und nicht umsonst gibt es die vielen neuen Glaubensformen und Sekten, die uns wieder in passive Abhängigkeit bringen wollen.
Es ist also ein gesundes Misstrauen und Kritik angebracht.

Zumindestens haben wir unseren Verstand erhalten, damit wir selber denken und nicht nachplappern, was andere vorgeben. Was man für sich selber gut findet, wird angenommen und für sich selber ausgebaut.

LG Floo :)

ich finde, du hast es gut formuliert. nur der verstand reicht nicht aus, wir müssen auch unser gefühl, d.h. intuition, einsetzen.

lg winnetou:)
 
Gelesen... den MasterKey...

Das bringt auch nichts, den Masterkey zu lesen. Da hast du vollkommen recht.

Den kannst du dreißigmal lesen und nix wird sich verändern.

Oder du kannst ihn einmal LEBEN und in diesem Leben ANWENDEN und kein Stein wird am anderen bleiben, das garantier ich dir.

Es soeben selbst erlebend
Kinny

mein Bauchgefühl sagt mir, dass das bei dir mitnichten der Fall ist.
Es ist nur ein Bauchgefühl. :)
Gebe dir trotzdem recht. Wer es lebt wird es nicht mehr lesen wollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben