Bestellungen beim Universum

Werbung:
Beim Universum bestellen - ein Thema, mit dem ich mich auch schon eine ganze Weile befasse.

Nach vielem Zweifeln und Unglauben, oder auch wieder Begeisterung dafür und Überzeugung, daß es geht, habe ich vor einiger Zeit etwas Wichtiges herausgefunden.

Parkplätze bestellen klappt bei mir nämlich wie am Schnürchen, aber bei anderen grundlegenden Bestellungen wunderte ich mich schon sehr, wo es jetzt hakt. Ich hab viel in mich selbst geforscht, mich beobachtet etc. und entdeckt, daß ich nicht immer in der Lage bin, bestelltes auch für mich anzunehmen. Also annehmen im Sinne von akzeptieren, weil ich es verdiene. Ich hab sozusagen der Lieferung die Tür vor der Nase zugeschlagen, weil in meinem Unterbewußtsein ein Programm vorhanden war/ist, das sagt: Ne ne... das kann man nicht annehmen, das muß man sich erstmal verdienen.

Als ich das entdeckte, war ich ziemlich betroffen, da ich ja der Meinung war, daß ich eben doch alles annehme. Viele Dinge kamen ganz einfach und andere Dinge, die einfach sind, prallten sozusagen von mir ab. Bis zu dem Moment, wo ich anfing zu sagen: Ich nehme das von ganzem Herzen für mich an.

Herausfinden und Erkennen heißt noch nicht, daß sich das Blatt sofort wendet. Das ist dann auch wieder etwas, das sich erst langsam in Gang setzt und ins Rollen kommen muß. In etwa so, als würde man einen großen Ozeandampfer Marke Titanic jetzt ganz schnell um 45 Grad wenden wollen, wenn der eigentlich eine gewisse Geschwindigkeit drauf hat. Oder versucht mal im schnellen Sprint olötzlich eine scharfe Kurve zu nehmen. Bis man die Wendung in Griff hat, dauert es ein klein bischen. Aber wenn man es hinbekommt, dann flutscht es wieder.

War mal nur so ein Einwurf dazu.

Alles Liebe
Moonrivercat
 
@Moonrivercat:

Der "mal nur so ein Einwurf" war sehr wichtig, finde ich!
Ein ganz toller Einwurf, - Du sprichst mir aus der Seele.... :kiss4:
 
Vielleicht funktioniert es deshalb so gut, wenn sich eine Freundin was für mich bestellt.... ;)
Sie ist auf die Lieferung nicht so fixiert wie ich selbst....

Liebe Lebensfreude, - meine Bestellung für Dich ist raus :liebe1:
Ich hoffe, Du berichtest mir dann von Deiner Lieferung! :)

ui danke :banane:
vielleicht könnten wir ja mal sowas versuchen, wenn jemand wirklich etwas
von Herzen will, aber es klappt bei einen selbst nicht mit der Bestellung,
dass es dann ein anderer versucht und dann mal berichtet :)
 
Im Bärbel-Mohr-Forum laufen grad einige Threads, dass Wünsche gesammelt werden - und dann gemeinsam bestellt wird - entweder zu einem bestimmten Zeitpunkt - oder andere wünschen einfach dann mit, wenn sies lesen.
Hat die Bärbel Mohr eigentlich auch das kleingedruckte veröffentlich, was eigentlich zu dieser ganzen Bestellungsgeschichte dazugehört ?
 
ich hab die bücher zu hause, auch das buch mit den reklamationen, aber muss ganz ehrlich sagen, bei mir hat es nicht funktioniert. ich habe mir was gewünscht, so wies im buch steht, mit datum und allem drum und dran, damit es so klar wie möglich ist, aber es sind glaub ich schon 10 jahre her wo ich diesen wunsch ins universum geschickt hab, er ist bis heute nicht in erfüllung gegangen, naja, sollte wohl nicht sein.
 
Dieser Satz bringt mich mittlerweile wirklich auf die Palme. Selbst wenn das so sein sollte (und das ist im Moment für mich nur eine Arbeisthypothese) ist mir damit rein gar nicht weitergeholfen: ich will nicht wissen daßdas eine Lehre sein soll, sondern wasfür eine!

Was soll ich denn da über mich lernen? Daß ein guter Mensch in dieser Welt nicht überlebensfähig ist?
Klingt vermutlich blöd, aber oft entpuppt sich die Sinnhaftigkeit der Ereignisse erst in der Rückschau. (Manchmal auch nie. Aber das könnte auch an unserem Interpretationsvermögen liegen.) Zumindest erlebe ich gerade, wie viele der Puzzlesteinchen meines Lebens ein Bild zu ergeben scheinen. Was während des Erlebens als getrenntes Einzelerlebnis erschien, wird mit etwas Abstand zu einer notwendigen Erfahrung, die mich auf etwas anderes vorbereitet hat. Sogar Todesfälle in meinem nächsten Umfeld machen langsam Sinn.

Wenn wir leiden oder uns echauffieren sagt das oft nur eins: "Hey, Du stehst mitten im Bild. So siehst Du nix."

Ich hab viel in mich selbst geforscht, mich beobachtet etc. und entdeckt, daß ich nicht immer in der Lage bin, bestelltes auch für mich anzunehmen. Also annehmen im Sinne von akzeptieren, weil ich es verdiene. Ich hab sozusagen der Lieferung die Tür vor der Nase zugeschlagen, weil in meinem Unterbewußtsein ein Programm vorhanden war/ist, das sagt: Ne ne... das kann man nicht annehmen, das muß man sich erstmal verdienen.
Kenn ich. Solche Programme lassen sich gut mit EFT auflösen. Man kann jede einzelne Facette wegklopfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben